• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Ich hab am WE irgendwie gelesen, dass es dieses Jahr am Ring eine neues Zeitnahmesystem und neue Transponder gegeben hat.

Unabhängig davon dauert es einfach ne Weile, bis alle gesammelten Daten aufbereitet und zur Veröffentlichung bereit sind. Bei der Tour geht sowas in Minuten - beim Ring eben in Tagen. Ist einfach ein Quotient von Anzahl der Teilnehmer und Anzahl der Helfer/Techniker. Technisch wäre es sicher inzwischen möglich, vorläufige Zeiten direkt online zu stellen - ist aber wohl ne Frage des Aufwandes.
Hat ja auch keiner aaaahnen können, dass soooo viele Leute auf dem Ring zu finden sind:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weihnachten kommt immer so plötzlich
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Also Efix, das muss mal gesagt werden, ich versuchs mal op Kölsch:
Du hääs evver och een schnüss am Kopp !
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Hat ja auch keiner aaaahnen können, dass soooo viele Leute auf dem Ring zu finden sind:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weihnachten kommt immer so plötzlich

Glaub nicht (ist aber nur eine Vermutung...), dass es daran liegt. Die Veröffentlichung der einzelnen Rundenzeiten war wohl nicht schneller geplant. Ob es eine Frage der Rechenkapazität ist, am eingesetzten Zeitnahmesystem liegt oder ob die live während dem Rennen bewusst keine Details veröffentlichen wollen, damit es nichts schon am WE Proteste hagelt :confused::confused:

Ich tippe einfach mal, die haben einfach nicht so viel in Technik etc. investieren wollen :cool:

Du kennst Deine Zeiten aber doch bestimmt eh - gibt doch mit Sicherheit schon einen eigenen Satelliten für Euer Team, oder :wink2:
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Mika-Timing ist schon gut.
Da hat wohl jemand gedacht er könne das genauso, ist in den Wettbewerb gegangen, Zuschlag bekommen und in die Scheiße gegriffen.
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

... das Problem sind wohl eher die Einsprüche. Ansonsten kann jeder Depp die Auswertung programmieren. Und selbst mit den Rechnerkapazitäten eines Altrechners in Null Komma Nichts auswerten.

Solche Systeme gibt es übrigens auf dem Markt zu kaufen, ist ja nicht die einzige Veranstaltung mit Runden und Zeitmessung.

Grüße
tester
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Ich sag Dir mal soviel: sie hat für die ersten beiden Runden gerade mal 90 Minuten gebraucht. :wink2:

:eek: - jetzt ist mir klar, was bzw. wer dieser vorbeiflitzende Schatten war, dessen Seitenwind mich fast vom Rad gedrückt hat :D :) - Respekt, kann man dich, wenn du mal gerade keine Runden drehst, beim nächsten Mal als Windschattengeberin verpflichten, ich muss da dringend noch an meiner persönlichen Leistung und Rundenzeit feilen :) :)
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

... kann man dich, wenn du mal gerade keine Runden drehst, beim nächsten Mal als Windschattengeberin verpflichten, ich muss da dringend noch an meiner persönlichen Leistung und Rundenzeit feilen :) :)

Arbeite an letzterem anstatt Rundenzeiten durch Windschattenschnorren zu "schönen" :dope:
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

:eek: - jetzt ist mir klar, was bzw. wer dieser vorbeiflitzende Schatten war, dessen Seitenwind mich fast vom Rad gedrückt hat :D :) - Respekt, kann man dich, wenn du mal gerade keine Runden drehst, beim nächsten Mal als Windschattengeberin verpflichten, ich muss da dringend noch an meiner persönlichen Leistung und Rundenzeit feilen :) :)
So viel Windschatten biete ich nicht. Wenn man den Ring mit etwas Verstand fährt, dann geht das schon ganz gut - auch ohne ständigen Windschatten
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Tipp:
Bei den Fotos/24h.(Sportograf.de)unbedingt die komplette Startnr. eingeben.
zb. E-605 = E605

Dann findet man noch mehr Bilder.
;)


...danke für den Tipp, ist bei mir auch der Fall.
Also irgendwie versteh ich das mit der "Foto-Flat" nicht....bin wohl zu dumm dafür....kann mir das einer erklären so, dass auch ich das verstehe was ich im Fall der Bestellung dann bekomme??

Danke
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

...danke für den Tipp, ist bei mir auch der Fall.
Also irgendwie versteh ich das mit der "Foto-Flat" nicht....bin wohl zu dumm dafür....kann mir das einer erklären so, dass auch ich das verstehe was ich im Fall der Bestellung dann bekomme??

Danke

Foto Flat heißt wohl, dass Du alle Deine Bilder zu dem angegebenen Paketpreis bekommst.
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Alle Fotos, die zu deiner angegebenen Startnummer gehören + Impressionen und nen Video gibts glaube ich auch noch dazu.

Wenn du bei der Nummer mit Buchstaben auch noch welche findest, die bei der einfachen Nummer nicht dabei sind, musst du die Bildnummer mit ";" getrennt per Mail hinschicken, dann werden die dazu gepackt.

Hat zufällig noch jemand ne Flat bestellt? Wenn ja, hast du schon den Downloadlink?
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

...danke für den Tipp, ist bei mir auch der Fall.
Also irgendwie versteh ich das mit der "Foto-Flat" nicht....bin wohl zu dumm dafür....kann mir das einer erklären so, dass auch ich das verstehe was ich im Fall der Bestellung dann bekomme??

Danke

Ich hab´s so verstanden und gemacht - habe aber noch nicht den Link zum Runterladen:

Du gibst Deine Startnummer ein - ggf. mit Buchstaben und ohne Leerzeichen oder Bindestrich (steht übrigens genauso auf der Seite...;) - sogar ich habs gefunden). Dann werden die zu Dir sortieretne Fotos angezeigt - außerdem wird dann der Button "Foto-Flat bestellen" aktiviert.
Zusätzlich kannst Du aus div. Kategroien noch weitere Bilder auswählen. Die Bildnummern soll man in eine Mail schreiben (ohne Leerzeichen, mit ";" getrennt). Die werden dann auch zum Download freigeschaltet.

Edith: dackmo war schneller

Ediths Schwester: Nö - ich hab auch noch keinen Link
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Ich sag Dir mal soviel: sie hat für die ersten beiden Runden gerade mal 90 Minuten gebraucht. :wink2:

Stimmt ja - Erst tönt sie rum, dass sie genau dieselbe Zeit wie letztes Jahr gebraucht hat und dann kennt sie Ihre Rundenzeiten nicht...:aetsch:

Aber wer am Ring Treppen steigt braucht sich für seine Zeiten eh nicht mehr zu interessieren :dope::love:
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

So viel Windschatten biete ich nicht.

Du bist doch Rheinländerin und kleine Schwäbin - warum so geizig?

Wenn man den Ring mit etwas Verstand fährt, dann geht das schon ganz gut - auch ohne ständigen Windschatten

Wenn ich den Ring mit Verstand gefahren wäre, wäre ich definitiv langsamer gewesen. Und die 5min, die ich bis Breitscheid "vernünftig" verloren hätte, hätte ich die acht hoch sowieso nicht mehr aufholen können.:rolleyes:

Meine Kurventechnik ist zwar noch nicht viel besser geworden, aber ohne Hirn ist man trotzdem schneller:D
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Arbeite an letzterem anstatt Rundenzeiten durch Windschattenschnorren zu "schönen" :dope:

Da hast du auch wieder recht :eek: - ich gelobe mehr Trainingsfleiß für das nächste Jahr :) - War das erste Mal dabei und fands einfach Klasse, insbesondere wenn man als (späteinsteigender) Hobbyfahrer in meinem Alter (bei anderen) sieht, was auf dem Rad möglich ist. Rundenzeiten unter 50 Minuten ringen mir einfach staunende Anerkennung ab, gleiches gilt für die gefahrene Rundenanzahl in 24h. Das motiviert, die eigene Leistung noch ein bisserl zu verbessern und trotz teilweise miesem Wetter wars einfach schön :)
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Da muß ich bergabkönig Recht geben ( der hat ja immer Recht). Mit Verstand fährt dort sicherlich langsamer, oder besser garnicht.
 
Zurück
Oben Unten