• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Koga miyata Roadgentleman (Phönix)

Und so ungefähr sieht es dann aus wenn es Fertig ist
Diese Reifen bleiben aber nicht drauf, werde dann Schwalbe Kojak montieren
Die Daumies werde ich behalten, sind einfach bequemer
Kann mir jemand sagen welche bremsen ich da habe, steht nur Shimano drauf
Bremen tun die nämlich sehr schlecht



K1024_P1070129.JPG
K1024_P1070131.JPG


Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß die Dinger schlecht bremsen ist kein Wunder,
wenn man Bremshebel verwendet, die normalerweise für V-brakes gedacht sind.
Nimm andere Hebel + Beläge, dann läßt sich noch etwas mehr herausholen.
 
Daß die Dinger schlecht bremsen ist kein Wunder,
wenn man Bremshebel verwendet, die normalerweise für V-brakes gedacht sind.
Nimm andere Hebel + Beläge, dann läßt sich noch etwas mehr herausholen.

korrektur das sind Canti Bremshebel
für kleines Geld gibts RX 100 Bremsen haben mit den entsprechenden Br Hebeln gute leistung
 
Ist kackegal, wie die heißen, passen jedenfalls nicht zur montierten Bremse. :D
Einfach die doofen Alhonga-Hebel nehmen. Dann gehts besser.
 
Es gibt das ganze aber auch in schön (und günstig obendrein).

Nennt sich Promax Retro Lever.

http://www.singlespeedshop.com/Sing...romax-Retro-Brakelever---Bremshebel-Paar.html

Ist klein und kompakt, extrem gut verarbeitet und bremst mit klassischen Seitenzugbremsen und sogar Campa Deltas (sogar bei Benutzung von nur 2 Fingern).

Sieht dann so aus:

original_CBTmonogear8.jpg


original_ENIKmonogear2.jpg


Kann ich sehr empfehlen! Fahr ich an zwei Rädern.

Am besten das ganze dann noch mit Jagwire Bremszügen und KoolStop Bremsbelägen kombinieren.

Da kommt dann maximal viel Bremsleistung an der Bremsflanke an...
 
Daß die Dinger schlecht bremsen ist kein Wunder,
wenn man Bremshebel verwendet, die normalerweise für V-brakes gedacht sind.
Nimm andere Hebel + Beläge, dann läßt sich noch etwas mehr herausholen.
Hatte vorher die Original Bremshebel, da war es genau so bescheiden
Andere Bremsbeläge könnte ich noch Probieren
Ach so sind Canti DX Bremshebel jetzt, vorher waren XT Dran
Axel
 
Grundsätzlich, von der Form her lässt sich nicht darauf schließen ob die Bremshebel für Cantis oder V-brake sind. Es gibt auch welche, die lassen sich umstellen

Ist kackegal, wie die heißen, passen jedenfalls nicht zur montierten Bremse. :D
Einfach die doofen Alhonga-Hebel nehmen. Dann gehts besser.

Warum sollen nur genau die gehen? Wenn da keine V Bremshebel dran, sind dann sind's welche für Cantis. Damit passen dann auch Seitenzugbremsen, genau wie andersrum Cantis mit RR-Bremshebeln funktionieren.
 
Hatte vorher die Original Bremshebel, da war es genau so bescheiden
Andere Bremsbeläge könnte ich noch Probieren
Das wäre der erste Versuch, nach dem Motto erst einfach bzw das billigste antesten. Bremszug und Außenhülle sollten natürlich OK sein. Hier dürfte es aber auf die RX 100 rauslaufen, oder Dual Pivots von Tektro.

Ach so sind Canti DX Bremshebel jetzt, vorher waren XT Dran
War das mit den XT Hebeln genauso? An meinem MTB hatte der Austausch von DX Schremshebeln durch XT eine deutliche Verbesserung gebracht, sowohl beim Schalten wie beim Bremsen. Sind inzwischen allerdings auch XT Cantis, also auch andere Gummis; was da am meisten ausschlaggebend war kann ich nicht mehr sagen..
 
So, Bremszüge. Schaltzüge und Decals sind eingetrudelt
Meine neue bremse habe ich auch gefunden, bisschen schwer aber hält wie ein Anker :D
Welcher Selle San Marco könnte das sein wo ich da montiert habe ?
Das Schaltwerk kommt natürlich wieder weg
K1024_P1070143.JPG
K1024_P1070144.JPG


Axel
 

Anhänge

  • K1024_P1070143.JPG
    K1024_P1070143.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 19
  • K1024_P1070144.JPG
    K1024_P1070144.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten