• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Bahnrad "Le Taureau"

AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Zeus selbst hat nie Pedalhaken produziert, es passt also eigentlich alles aus der damaligen Zeit.

Grüße

Reisberg
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Danke für die Auskunft. ich denke ich werde mir einfach die Christophe holen. Die sind ja auch gar nicht unchick.
Grüße

Ich hab auch ne Weile gesucht (hatte auch mal Zeus Bahnpedalen), jemand aus diesem oder dem Nachbarforum war dann auch so freundlich mich aufzuklären :eek:

Grüße
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Hast du die nicht mehr für die gazelle? Die fand ich schön schön schöööön :)
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

länger als ne stunde fährt man ja auch nicht auf nem bahnrad ;) immer übertreiben. aber vielleicht springt ja ein zwei stunden weltrekord bei raus.

Na wie das halt immer so ist.
Erst ging's nur darum, den ollen Bock mal sachgerecht zu bewegen. Dann habe ich festgestellt, dass ich wieder Erwarten nicht an Kraft oder Kondition scheitere, sondern gegen Taubheit an Haenden, Fuessen und Gesaess ankaempfe. Klar, der Rahmen ist eigentlich zu klein, der Lenker zu schmal und zu duenn (gepolstert), Rahmen und Lenker sind nicht wirklich steif. Da frage ich mich dann und wann schon, wie sich das denn mit passendem um steifem Rad anfuehlen wuerde.

Um dann wieder runter zu kommen, dass ich eigentlich nur ein paar Wintertrainingsrunden mit einem schoenen Rad drehen will ;-)
Welcher Klassikerfan wuerde denn ernsthaft diese huebsche Vorbau-Lenkerkombi zugunsten mehr Ergonomie gegen was Modernes tauschen?


Velojunk,
ich wuensche dir soviel Spass mit dem Le Tareau auf der Bahn wie ich mit meinem Hobel habe. Der erste Ausritt auf der Bahn mit Anderen gehoert zu den spannenderen Dingen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe :)
Und das Le Tareau hat ja schon eine recht moderne Geo - das kann sicher richtig was !
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Also, wenn den Lenker und Vorbau loswerden willst... Ich nehm ihn gern :) aber ich würde ihn auch nicht von deinem Patria entfernen :)...zu schön
Na wie das halt immer so ist.
Erst ging's nur darum, den ollen Bock mal sachgerecht zu bewegen. Dann habe ich festgestellt, dass ich wieder Erwarten nicht an Kraft oder Kondition scheitere, sondern gegen Taubheit an Haenden, Fuessen und Gesaess ankaempfe. Klar, der Rahmen ist eigentlich zu klein, der Lenker zu schmal und zu duenn (gepolstert), Rahmen und Lenker sind nicht wirklich steif. Da frage ich mich dann und wann schon, wie sich das denn mit passendem um steifem Rad anfuehlen wuerde.

Um dann wieder runter zu kommen, dass ich eigentlich nur ein paar Wintertrainingsrunden mit einem schoenen Rad drehen will ;-)
Welcher Klassikerfan wuerde denn ernsthaft diese huebsche Vorbau-Lenkerkombi zugunsten mehr Ergonomie gegen was Modernes tauschen?


Velojunk,
ich wuensche dir soviel Spass mit dem Le Tareau auf der Bahn wie ich mit meinem Hobel habe. Der erste Ausritt auf der Bahn mit Anderen gehoert zu den spannenderen Dingen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe :)
Und das Le Tareau hat ja schon eine recht moderne Geo - das kann sicher richtig was !
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Also, wenn den Lenker und Vorbau loswerden willst... Ich nehm ihn gern :) aber ich würde ihn auch nicht von deinem Patria entfernen :)...zu schön

Wir reden, wenn das schwarze Gelump vom 101.0irgendwas eingetroffen ist ;-)

Ne lass mal,
nachher heisst's noch ich haette beschaissen wollen mit als Titan deklarierten Artikeln, die aber aus Stahl oder Alu sind ...
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

IMG_0371.JPG


So, kurz vor m Ziel noch ne Zwischenbilanz.:D
Lenker kommt noch und dann fehlt nur noch die Kette und die Pedalhacken sowie Sattelstützenschraube.

Ich werd wohl irgendwann mal die hinterradfelge gegen ne Ambrossio tauschen. Man möchte ja ne Einheit haben. Aber, dass eilt nicht.
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

P.S.: Sorry für die schlechte Qualität des Bildes...hatte grad nur das drecks-fone in der Hand.
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Beim Vorbau weiß ich noch nicht, ob es passt. Das wird ausprobiert, wenn der Lenker da ist. Dann bleibt er, oder wird getauscht;)
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

War erst bei meinem radladen und der meinte, die wären gut geklebt und halten noch. Sind jedenfalls noch nicht sehr alt. :)
 
Fertisch!!!!
Nochmal:
Bahnrahmen: Le Taureau aus Columbus SL Geröhr. Komplett unterverchromt :D , RH 58
Naben: Campagnolo Record HF Bahnnaben
Felgen: Vorn Ambrossio, hinten Mavic (keine Ahnung welches Modell)
Steuersatz: Campagnolo Record
Tretlager: Campagnolo Record
Kurbel: Campagnolo Record Pista 165
Pedale: Zeus Track
Sattelstütze: Zeus
Lenker/Vorbau: Cinelli
Sattel: San Marco Laser

Vielen Dank an alle Helfer!!!
P1040154.JPG


P1040155.JPG


P1040156.JPG


P1040157.JPG


P1040158.JPG


P1040159.JPG


P1040160.JPG


P1040161.JPG


P1040162.JPG


P1040164.JPG


P1040165.JPG


P1040167.JPG


P1040168.JPG


P1040169.JPG
 
Gefällt mir !!!
:daumen:

Was spiegelt sich rot-weißes auf dem letzten Bild in der Steuerlagerschale?
Was trägst du draußen ?!?
:p

Hast du dich am Steuerrohremblem mit den Lenkerbandabschlussbandarolen orientiert?
Die finde ich normalerweise gegenläufig schöner bzw. symetrischer.
Aber in dem Fall gehts.

Wann ist die erste Testfahrt?
 
Nee...war eigentlich keine Absicht, mich da dran zu orientieren. Ist mir grad erst richtig aufgefallen, Danke. :p
Was sich da spiegelt, dass bin ich. Kniend.;)
Aber was meinst du rot-weißes?????
Ich hoffe, dass ich nach Weihnachten mal auf die Bahn komm. Ne Testfahrt hab ich nur mal mit provisorischem Lenker auf der strasse gemacht.
 
Puh,

rechne doch bitte Die Bilder etwas runter... :confused:

Die Dinger sagen mit 3,3 MB Dateigröße auch nicht mehr aus, als mit 300 KB. Das zieht sich zäh wie'n oller Kaugummi... :oops:

zurechgerechnete Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten