• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Bahnrad "Le Taureau"

velojunk

bavarianbicyclerepairman
Registriert
13 September 2010
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
1.277
Ort
Augsburg
Sodale liebes Forum,
hier und jetzt, mein derzeitiges Projekt.
Es handelt sich um einen Bahnrahmen der Firma LeTaureau.
Das Rähmchen selbst ist aus Columbus SL und hat die für mich wichtigen Chromstellen.
Er hat zwar ein paar Macken (Kratzer vom Anlehnen oder hinfallen), aber das gehört ja auch wirklich dazu.

Besorgt habe ich mir ( Natürlich übers Forum):
Campa Record Pista Kurbel 165
Campa Pista Steuersatz, sowie Innenlager
Aufbapperl
( vielen Dank, an alle, die mir dabei geholfen haben)

Laufradsatz Record Hochflansch (ebay)
Hinten verlötet auf Mavic und vorn Ambrossio.

Das der Laufradsatz unterschiedliche Felgen hat, istmir wurst. Ich lass es so, da es ja mein eigener Individueller Aufbau wird. Außerdem bringts a bisserl Farb ins Spiel.

Was mir noch fehlt sind Forbau und Lenker (hab ich zwar schon, muss ich aber noch testen), sowie Pedale und Sattelstütze. (Also, wer was hat, kann sich gerne melden.

Sattel und Lenkerband dachte ich in Weiß.
Aufbapperl hab ich fürs Unterrohr oder Sattelrohr, sowie Steuerrohr und Oberrohr.
Meine Frage: Kann ich, mit dem gefertigten Aufkleber zu ner Druckerei gehen und die machen mir den genau so, ohne viel Aufwand?

So, genaug geredet, wollt es nur mal vorstellen und mir n paar Meinungen und natürlich auch Kritiken holen.
Grüße
Jakob

6181956360_f9eae70c15.jpg


6181961802_485b0bbdc3.jpg


6181443735_48832a6fc0.jpg


6181428965_d16e049766.jpg
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Mist, Fotos zu klein und zu wenige vom Rahmen...morgen gibts noch n paar.
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Kann ich, mit dem gefertigten Aufkleber zu ner Druckerei gehen und die machen mir den genau so, ohne viel Aufwand

du solltest zu einem copy-laden gehen und dort nachfragen, ob er schriften schneidet. dann kann er dir den vorhandenen schriftzug einscannen und auf klebefolie ausplotten. kostengünstig wird das aber nicht. wenn du schon eine vektorisierte datei für ihn hast, geht es einfacher und billiger.

ich sehe nochmal nach, ob ich was habe. versprechen kann ich aber nix. mehr dann evtl. per pn.

gruß radltandler
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

du solltest zu einem copy-laden gehen und dort nachfragen, ob er schriften schneidet. dann kann er dir den vorhandenen schriftzug einscannen und auf klebefolie ausplotten. kostengünstig wird das aber nicht. wenn du schon eine vektorisierte datei für ihn hast, geht es einfacher und billiger.

ich sehe nochmal nach, ob ich was habe. versprechen kann ich aber nix. mehr dann evtl. per pn.

gruß radltandler

Oha. Das alles immer so kompliziert sein muss:(.
Dann sag ich schon mal vielen dank für deine mühen. Und nochmal für die Aufkleber:)
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

du kriegst post!

gruß radltandler
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Sodale liebes Forum,
hier und jetzt, mein derzeitiges Projekt.

warst du schon mal auf der bahn?ein kumpel und ich planen regelmäßig zu gehen. haben sie uns am freitag mal angeschaut und mit dem bahnwart gesprochen. werden jetzt dann einen "termin" ausmachen, zwecks einweisung und so. wenn du bock hast häng dich ran. wir werden vorerst mit leihrädern vorlieb nehmen müssen, da mir bisher nichts pasendes über den weggelaufen ist.

grüße,

neo_aux
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

warst du schon mal auf der bahn?ein kumpel und ich planen regelmäßig zu gehen. haben sie uns am freitag mal angeschaut und mit dem bahnwart gesprochen. werden jetzt dann einen "termin" ausmachen, zwecks einweisung und so. wenn du bock hast häng dich ran. wir werden vorerst mit leihrädern vorlieb nehmen müssen, da mir bisher nichts pasendes über den weggelaufen ist.

grüße,

neo_aux

Hab sie mir auch nurbmal angeschaut.
Aber ich wäre dabei:D
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

ok, geb dir dann bescheid. ab nächster woche soll's bei uns losgehen. werden uns wahrscheinlich auch ne winterkarte zulegen, da wir regelmäßig auf der bahn fahren wollen.
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Schönes Teil! Ist es der Rahmen, der in Halle angeboten wurde?
Hau ma noch paar Fotos rein :)

Gruß
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

velojunk

falls Du's noch nicht wußtest - LE TAUREAU ist die Eigenmarke des Stuttgarter Großimporteurs STIER gewesen.

Aber vielleicht ist das ja nichts Neues für Dich ,}

Viel Spaß mit dem schönen Rad und den schönen Campateilen.
Grüße
Christian
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

...ist das pogliaghi eines der leihraeder? leider zu klein fuer mich, aber passend fuer meinen kumpel.

ja leider, denn eigentlich gehört es ja zu mir, seufz.

egal, mein le taureau wartet auch noch auf seinen einsatz in augsburg. das wird wohl mein winterprojekt, das alte teil auf vordermann zu bringen.

mal sehen, wann die forums-alten-herren wieder auf die bahn nach augsburg gehen. dann bin ich sicher auch wieder dabei.

gruß radltandler
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

dann werd ich die augen mal offen halten.

im nachbarforum gibt es da sicher wieder eine ankündigung. letztes mal war es eine nette truppe mit 8 leuts.
wenn meine schuhsohlen mitmachen, werde ich auch länger mithalten. die mistdinger sind einfach zerbröselt.

gruß radltandler

p.s.: noch ein paar impressionen. die schummrige halle hat ihre ganz eigene mystik.
das geisterfoto habe ich mir von ta22os ausgeborgt.
 

Anhänge

  • pogliaghi.jpg
    pogliaghi.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 264
  • drexl-2011.jpg
    drexl-2011.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 253
  • tri.jpg
    tri.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 225
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Schönes Teil! Ist es der Rahmen, der in Halle angeboten wurde?
Hau ma noch paar Fotos rein :)

Gruß
Genau der ist das. Fotos kommen noch. Aber wohl leider erst zum we. Hab wenig Zeit die woche:mad:
velojunk

falls Du's noch nicht wußtest - LE TAUREAU ist die Eigenmarke des Stuttgarter Großimporteurs STIER gewesen.

Aber vielleicht ist das ja nichts Neues für Dich ,}

Viel Spaß mit dem schönen Rad und den schönen Campateilen.
Grüße
Christian
Das wusste ich, ja:) trotzdem danke.
Auch danke für das nette Kompliment.
Freu mich darauf, endlich mal damit fahren zu können.
im nachbarforum gibt es da sicher wieder eine ankündigung. letztes mal war es eine nette truppe mit 8 leuts.
wenn meine schuhsohlen mitmachen, werde ich auch länger mithalten. die mistdinger sind einfach zerbröselt.

gruß radltandler

p.s.: noch ein paar impressionen. die schummrige halle hat ihre ganz eigene mystik.
das geisterfoto habe ich mir von ta22os ausgeborgt.
Hey, waer echt cool, wenn man sich da evtl mal treffen könnte.
 
AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

So, hier nun, wie versprochen die weiteren Fotos.
Steuersatz, Innenlager und Kurbel sind verbaut.
Räder sind noch nicht gesäubert. Aber ich finde, so macht es mehr her auf den Fotos.
Aufkleber sind verklebt:p

6217047229_3fc06ca2d0.jpg


6217049437_109f7de136.jpg


6217051619_0b8aa7520f.jpg


6217573444_f6b68901d8.jpg


6217056061_b4407545f0.jpg


6217057603_824c4dae07.jpg


6217059827_30d2d2c86a.jpg


6217599678_a599d28be2.jpg


6217043101_a85cf4f553.jpg


6217564406_79fb784dfa.jpg
 
Zurück
Oben Unten