• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PX10 1977 - Bonjour, der Aufbau

Transparent sieht nicht gut aus, schwarz oder rot, schwarz hat jeder (wies dann aussieht, siehe meins, hab die damals auch gegen schwarze getauscht), also rot, ds passt sehr gut zu den streifen und zum Steuerkopfschild.
 

Anzeige

Re: Peugeot PX10 1977 - Bonjour, der Aufbau
Ja es bleibt bei roten Zügen! Ein bisschen Farbe muss schon sein...

Leider lassen die Panaracer auf sich warten, sonst wäre ich vielleicht über die Feiertage fertig geworden...

Was kommt als nächstes? Im Keller liegt eine gelochte Spidel-Kurbel, schicke Suntour Naben und Weinmann Carrera Bremsen... Mal wieder ein Engländer vielleicht?
 
Ja es bleibt bei roten Zügen! Ein bisschen Farbe muss schon sein...

Leider lassen die Panaracer auf sich warten, sonst wäre ich vielleicht über die Feiertage fertig geworden...

Was kommt als nächstes? Im Keller liegt eine gelochte Spidel-Kurbel, schicke Suntour Naben und Weinmann Carrera Bremsen... Mal wieder ein Engländer vielleicht?

Wenn du die Weinmänner hergeben/tauschen möchtest, ich könnte sie brauchen ;)
 
Wenn du die Weinmänner hergeben/tauschen möchtest, ich könnte sie brauchen ;)
Ich habe die schon an meinem Raleigh und weil ich sie so mag, konnte ich nicht widerstehen, sie nochmal zu kaufen... Das nächste Rad wird sich also von den Teilen her aufbauen, nicht die Teile zum Rahmen gesucht werden... Ich bin gespannt, was dabei herauskommt...
 
IMAG0006.jpg

Fertig! Morgen geht es vielleicht mal auf die Einstellrunde...
(Kinder, diese Drahtreifen über die Felge zu bekommen hat einiges an Nerven und meine Daumen die Haut gekostet...)
 
Genau die - ich erspare Euch mal ein Bild meiner Daumen :( - aber irgendwie war es ein langes und schmerzendes Gewürge. Hatte das sonst nicht so schlimm mit den Paselas in Erinnerung
 
Jungfernfahrt bestanden - fährt sich super und ich bin stolz, hier habe ich das erste Mal selbst Eingespeicht und somit dann wirklich alles alles selbst gemacht!
IMAG0012.jpg

Mit Hängen und Würgen den örtlichen Gipfel erklommen (vielleicht liegt es an der - nennen wir es Winterform - aber mit 42/24 war es trotzdem noch hart an der Grenze
IMAG0016.jpg

IMAG0018.jpg


Und weiter durch die grünen Hügel, es wird Frühling!
IMAG0024.jpg


Ein Ackergaul ist es nicht gerade, eher ein stolzer Löwe
IMAG0032.jpg


Und ich stehe zum Kindergang... Zumal es eine ausgesprochen schöne Schalt/Kurbel-Kombi ist
IMAG0033.jpg


Gegen Ende war der Löwe zu gut gelaunt, um über seine potenzielle Beute herzufallen - statt dessen ein kurzer gemeinsamer Schnack in der Sonne.
IMAG0043.jpg


Und nach NAtur soll natürlich auch ein bisschen KULtur nicht fehlen
IMAG0046.jpg


IMAG0052.jpg


Dann noch mal ein Blick auf die sonntägliche Partie Boule unterm Turm
IMAG0054.jpg
 
das px ist dir wirklich gut gelungen, meine Meinung zur 105er ter kennste ja. hast du die reifen in 25er breite gekauft?
fehlt das decal beim sw? und hast du das lenkerband irgendwie "gepolstert"?

gruss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst, niemand anders kann für die grellen Bremszughüllen verantwortlich gem...? bin ja schon ruhig.
Tolles Rad!
Ja ohne Farbtupfer gehts bei mir nicht...
das px ist dir wirklich gut gelungen, meine Meinung zur 105er ter kennste ja. hast du die reifen in 25er breite gekauft?
fehlt das decal beim sw? und hast du das lenkerband irgendwie "gepolstert"?

gruss.
Ja das sind 25er, die Paselas fallen ja eh etwas schmal aus. Und ja das Bapperl am sw fehlt leider. Unterm Textillenkerband findet sich so ein Fizik Gel Pad - ich bilde mir einfach mal ein, dass das etwas polstert.
 
Zurück
Oben Unten