• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau

Cool !

https://a1-in-b.de/allgemein/125er-chopper-cruiser-bobber/
ajs.png
 

Anzeige

Re: "Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau
Du kannst Deinen Autoschein aber freischalten lassen, geht über eine Fahrschule. Die Versicherung für ne 125er ist aber gesalzen weil da eben viele mit rumdümpeln und entsprechend viel passiert.
https://www.motorradonline.de/ratge...erschein-125er-fuehrerschein-fuer-autofahrer/
...und es gibt so schöne, unzählige klassische 125er, passend zu den hiesigen Klassikern bis 1990:

MV Agusta
1656490172085.png


Moto Morini
1656490242455.png


Benelli/Motobi
1656490344980.png


Um nur mal 3 Beispiele (2- wie 4-taktend, 1- und mehrzylindrig) zu zeigen!
 
Alles klar Jungs, ich muss zugeben, dass ich da momentan noch überhaupt keinen Plan habe. Werde mich da mal entsprechend "einlesen", was es überhaupt so gibt usw.

Danke euch......und die Tage gehts dann weiter mit dem Bonnet PX10.

LG Michael
 
Schade was da mit dem einst großen Namen gemacht wurde :rolleyes: , wenn würde ich auf jeden Fall eine klassische 125er von früher nehmen, die aktuellen sind so zu gewürgt von den Abgasnormen, die hören sich alle wie ein lauer Furz am Morgen an:eek::D.
125 Duc,Morbidelli,Guzzi,NSU Fox ,Motobi,Stornello ..........
 
Schade was da mit dem einst großen Namen gemacht wurde :rolleyes: , wenn würde ich auf jeden Fall eine klassische 125er von früher nehmen, die aktuellen sind so zu gewürgt von den Abgasnormen, die hören sich alle wie ein lauer Furz am Morgen an:eek::D.
Genau wie die alten deutschen Fahrradmarken die für Qualität garantierten
Heute nur ein Label
 
Sind diese FS Klasse 1b 125er, nicht auch von der Leistung limitiert?

  • FS Klasse 4 (bis 250ccm)
  • FS Klasse 4 (bis 50ccm)
  • FS Klasse 1b (bis 80ccm)
  • FS Klasse 1b (bis 125ccm)

Der FS Klasse 3 schloß die Klassen 4 und 1b ein.

Die richtig potenten 125er (Hercules, Maico, MZ, Zündapp, Japaner und Italiener und Franzosen) hatten ja alle min. 17PS!
Ich glaube, für die, brauchte man den Einser?!

Noch bis Anfang der 80er, durften die 16 jährigen Franzleute, bis 125ccm fahren.
Ein Bekannter, Doppelstaatler, hatte eine RV125!
Und wenn am Wochenende ganze Horden von 125er mit dem F hinten drauf bei uns in der Stadt einfielen, lachten die sich über die ganzen RS und RL schepp!
 
Chris muss man die Pumpe so montieren beim PX10 ? Frage nur, weil ich heute u.a. aus Frankreich noch AVA Pumpenhalter-Set bekommen habe. Nunist eigentlich das "Problem", dass bei dem lütten Rahmen bei Sitzrohrmontage eigentlich keine übliche Pumpe passt, da zu lang. Soll ich mal Montage so wie bei dir probieren, oder gab es da extra kürzere Pumpen ?

LG Micha
 
Aber wenn der Michael gerne Staubkappen haben möchte, hätte ich die natürlich auch da.
 
Zurück
Oben Unten