B
be.audiophil
Fällt aus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das rosa fetzt! Tretlager sieht für mich eindeutig nach Benotto aus:Derzeit sind es ja die kleinen Manufakturen und Händler, die es mir angetan haben und mein Interesse wecken. Dabei schlängle ich mich quasi durch den ital. Stiefel und klappere sinngemäß Region nach Region ab.
"Heute" verschlug es mich nach Venetien in die Provinz Padua und dort die kleine Gemeinde Cadoneghe. Quasi zwischen Verona und Venedig liegt also das seit 1988 bestehende kleine Geschäft Cicli Tomasin von Filippo Tomasin.
In diesem Fall war es übrigens zuerst die Farbe, welche meine Aufmerksam erhaschte und erst in einem zweiten Schritt die Details.
Leider gibt das Netz nicht sonderlich mehr Information zu Tomasin her, so daß ich hier neben dem Aufbau auch gerne die Geschichte und die Meilensteine des Geschäfts oder der Manufaktur nachzeichnen wollen würde und hoffe auf Eure hoffentlich weiterführenden Informationen.
Nun aber zum Fundstück in Perlrosa:
Anhang anzeigen 404108
Anhang anzeigen 404109
Anhang anzeigen 404110
Anhang anzeigen 404111
Anhang anzeigen 404112 Anhang anzeigen 404113
Anhang anzeigen 404114
Anhang anzeigen 404115
Anhang anzeigen 404116
Anhang anzeigen 404117
Auch hier gehe ich eigentlich davon aus, daß der Rahmen von einer der zahlreichen kleinen Manufakturen gefertigt wurde und hoffe, daß die Details Euch mehr sagen, als mir derzeit noch.
Hast Du Ideen/ Beispiele?
Schwarze Kettenblätter habe ich schon im Hinterkopf. Ich weiß nur noch nicht genau welche Kurbel es werden könnte.
LRS wird zur Gruppe passend wohl mit Ofmega Naben und silbernen Schlauchreifenfelgen von Fiamme daher kommen.
...Der Steuersatz müsste dann aber ein Stronglight Delrin sein...
Beim Steuersatz wäre ich fast eher für eine silberne Variante, oder einen mit schwarzen Schalen und silbernen Konterringen.
Bremsgriffe und Bremsen selber in silber genauso wie Vorbau und Lenker. Das passt m.E.n. viel besser zu den Klassikern bis Mitte 80er.
oha, ne, Gold und Rosa geht gar nicht
Hab grad nochmal um 2 Bilder editiert. Silber ist klassisch am Schönsten. Schwarz nur an ausgesuchten Stellen, wo sie nicht zu dick auftragen und Gold geht nur an Perlmutt und Blau. Ok, manchmal auch rot![]()
Zum Thema indentivizierung über Tretlagermuffen könnte man doch ein Fotoregister erstellen,wo jeder nachsehen kann welcher Hersteller was da reingeschitzt hat
Nur ne Idee
Unbedingt.Hmm, Du würdest also auf einen gänzlich auf maximalen Kontrast (pink zu schwarz) ausgerichteten Aufbau favorisieren, oder?