• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling aus Dortmund

centurion45

Neuer Benutzer
Registriert
25 März 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
hallo zusammen
stelle mich kurz vor, bin 45,fahre nun im zweiten jahr RR,habe im letzten Jahr auch schon rtf gefahren aber alleine macht es kein spass, meisten bin ich wochenende unterwegs wegen der arbeit,
vieleicht kann man sich für wochenende-fahrten treffen
gruß centurion45
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Centurion45,

aus meinem Nickname und Profil, kannst du ja erkennen, dass ich aus Dortmund komme und wir in der gleichen Altersklasse sind.

Ich wohne in Oespel, wo bist du zu Hause?

Die letzen Jahre bin ich neben Joggen und begleitendem Kräftigungstraining in Fitnessstudio nur gelegentlich Rad (Trekking) gefahren. Touren um die 60km schaffe ich dennoch, allerdings habe ich dabei bisher einen max. Schnitt von 23km/h erreicht.
Für dieses Jahr habe ich mir ein RR zugelegt und möchte mehr auf dem Rad fahren.

Wegen Arbeit und Familie, bin ich meist abends unterwegs (ca. 20:00) am WE weniger, habe aber angekündigt, dass ich den einen oder anderen So. morgens 'ne Tour machen möchte und zum Frühstück die Brötchen mitbringe. RTFs in der Nähe sind auch denkbar.
Laufe auch im Winter draussen, dass geht auch im Dunkeln. Jetzt wo die Temp. auch abends angenehmer sind/werden, will ich auch um diese Zeit mit Rad raus. Noch mit Lampe, ist klar und auch nicht jeden Tag, so ein zweimal in der Woche.

Wenn du magst, können wir es mal zusammen versuchen.

Am 06.04.08 wollte ich die RTF von http://www.rsf-bochum.de/ mitfahren. Ich wollte mit dem Rad dahin, die 45er fahren. Hinweg mit dem Rad sind von mir aus 13km.
Start ist ab 08:00. Da wollte ich dabei sein. D. h., ich will so um 07:00 von zu Hause los.

Gruß
Ralf
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Ralf,
ich komme aus dem Dortmunder-Süden(Holzen) Grenze zu Schwerte.
Werde es am 06.04. Zeitlich nicht schaffen in Bochum zu fahren.Bin letzte Woche in Asseln die Frühjahrs Rtf von Kurve Brackel gefahren ,71 km Strecke plus anfahrt mit dem Rad teilweise mit starken Gegenwind.
Würde mich freuen wenn wir es trotzdem schaffen könnten gemeinsam zu fahren.
Gruß Uwe
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Centurion,
Holzen liegt ja vor meiner Haustüre (Schwerte).
Ich kann Dir den Treff der ASC- Jungs aus Aplerbeck empfehlen.
Geh mal auf die HP- dort werden die Treffen bekannt gegeben. Für MTB-Fahrten ist der EDG- Treff Samstags um 14.00 Uhr in Lücklemberg klasse.
Da bei unseren Sonntäglichen Fahrten so wie z.Bsp. in Asseln bei der RTF in der Regel eine Art Ausscheidungsfahren gemacht wird, ist dies wohl nicht unbedingt für Anfänger zu empfehlen.
Alternativ würde ich Dir den Beitritt in einen der zahlreichen Dortmunder Vereine nahelegen.
Wellinghofen, Aplerbeck und auch Hombruch haben regelmäßige Treffen.
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Uwe (Centurion),

Holzen ist doch schon ein stückchen von mir (Oespel) weg. Aber wenn wir uns irgendwo auf halben Wege treffen, sollte es möglich sein.

Mein Sportprogramm ist wegen Beruf, Famile und Haus ziemlich strukturiert.
Ich trainiere (meistens, klappt aber nicht immer) Mo, Mi, Fr ab 20:00. für ca. 2 Std. Komme so also auf etwa 6Std/Woche (und das ist schon die Konfliktgrenze). Entweder Laufen, Fitnessstudio oder Rad. Rad aber wie gesagt bisher selten. Das will ich ja nun ändern. Hinzunehmen möchte ich auch den einen oder anderen So.-Vormittag. Entweder RTF oder nur so.

Da ich täglich sowieso um 05:15 aufstehe, dachte ich, so um 07:00 (Sonntags) aufzubrechen und zum Frühstück (09/10:00) die Brötchen mitbringen.

So, nun bist du dran. Wie sieht deine Zeitplanung so aus? Kriegen wir irgendeinen gemeinsamen Nenner hin?

Gruß
Ralf
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Ralf
in der Woche wird es ziemlich schwierig werden da ich Beruflich viel unterwegs bin und zu unterschiedlichen Zeiten Zuhause bin wird es wohl nur am Wochenende gelingen zusammen zu fahren.Willst du nur die Rtf's fahren die in der Nähe mit dem Fahrrad erreichbar sind?
Wie war die Rtf in Bochum?Bist du überhaupt bei dem schlechten Wetter gefahren?
Gruß Uwe
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Ralf
in der Woche wird es ziemlich schwierig werden da ich Beruflich viel unterwegs bin und zu unterschiedlichen Zeiten Zuhause bin wird es wohl nur am Wochenende gelingen zusammen zu fahren. Es ist glaube ich besser, wir tauschen via PN mal die Tel.-Nr. (wenn du noch Lust hast)
Habe ich mir fast gedacht. Am WE ist bei mir der Sonntag machbar, dann aber früh.
Willst du nur die Rtf's fahren die in der Nähe mit dem Fahrrad erreichbar sind?
Ursprünglich dachte ich, 1-2 im Monat, Sonntagsmorgens ein bisschen zu fahren und warum nicht auch 'ne RTF. Damit ich auch wieder so gegen 11:00 zurück bin, kamen bei An- u. Abfahrt mit dem Rad nur die in der Nähe (bis max 20km) und mit Start um 08:00 in Frage. So käme ich auch zu einer einigermassen lange Tour. Aber letztendlich ist nur die "Endzeit" relevant. Nur, wenn ich nun mit dem Auto zu einer RTF fahren würde, ginge das mit dem gegebenen Zeitfenster zu Lasten der Radstrecke, was wohl dann nur mit den 40er Strecken geht. Und für 40km Rad, ist es schon unsinning, etwas 1,5 - 2 Std zu fahren mit dem Auto. Hier muss ich also noch überlegen, wie ich das mit RTFs mache.
Das familiäre Ereignisse auch eine noch so ausgeklügelte Planung über den haufen werfen können, wirst du wahrscheinlich selbst wissen. Eigentlich wollte ich nämlich am 20.04.08 in Unna die RTF fahren, aber am Montag kam unser Tochter mit der Nachricht, das sie mit dem Sportverein an diesem Tag in Bo-Langendreer im Rahmen eines Volkslaufes an einem Kidsrace teilnehmen. Da ich noch nicht weiss, zu welcher Zeit das ist, steht die RTF in Frage.
Wie war die RTF in Bochum?Bist du überhaupt bei dem schlechten Wetter gefahren?
Nein, bei den Wetterprognosen habe ich drauf verzichtet.

Gruß
Ralf

Für den einen oder anderen Mitleser hört sich das vielleicht chaotisch an, ist in der Praxis leichter als es sich anhört. Nur Mitstreiter zu finden ist halt schwieriger.
 
AW: Neuling aus Dortmund

hallo ralle
wie sieht es am Sonntag mit der Rtf in Unna aus?
Bin noch am überlegen ob ich die 111 oder 73 Runde fahren soll.
Am Sonntag bin ich in Haltern die 74 gefahren,hatte allerdings mit dem Wetter Pech gehabt.Halb trocken und halb Regen.


Gruß Uwe
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Uwe,

aus der RTF in Unna wird wohl bei mir nichts. Der Bambinilauf unserer Tochter ist morgens (10:30 Treffen, 11:00 Start). Da es ihre erste "große" Sportveranstaltung ist, darf ich natürlich nicht fehlen.
Unsere erste gemeinsame Ausfahrt wird also noch etwas warten müssen.

Am Sonntag war ich morgens von halb 8 (wollte eigentlich um 7) unterwegs. Um 09:00 war ich wieder zurück. Gerade rechtzeitig, die ersten Tropfen, eines doch heftigen Regenschauers habe ich noch abbekommen. Na ja, 40km sind es dann geworden.

Gruß
 
AW: Neuling aus Dortmund

hallo Ralf
lange nichts mehr von dir gehört.Wie sieht es am 18.05 aus,hast du Zeit.
Da ist die Haarstrang Rtf in Do-Aplerbeck.
Gruß Uwe
 
AW: Neuling aus Dortmund

hallo Ralf
lange nichts mehr von dir gehört.Wie sieht es am 18.05 aus,hast du Zeit.
Da ist die Haarstrang Rtf in Do-Aplerbeck.
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ja, in Applerbeck will ich auch starten. Aber max die 73er, kommen ja noch 30km für Hin und zurück dazu. Ich dachte, so um 08:00/08:30 zu starten. Da ich das Streckenprofil nicht kenne, werde ich es erstmal langsam angehen lassen. Wenn die Zeit ok ist und dir die Distanz nicht zu kurz ist, können wir gerne zusammen losfahren, unterwegs sehen wir dann wie es sich entwickelt. Meist gehen doch eh alle Distanzen weite Teile über dieselbe Strecke und zweigen dann früher oder später ab. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.

Gruß
Ralf
 
AW: Neuling aus Dortmund

hallo Ralf
wenn am Sonntag das Wetter für die erste gemeinsame Fahrt keinen Strich durch die Rechnung macht wie kann ich dich erkennen.
gruß uwe
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Uwe,

das Wetter am kommenden WE wird wohl nicht mit dem Pfingstwetter zu vergleichen sein, aber die Aussichten sind akzeptabel. Also sollten wir es diesmal schaffen.

Wie erkennst du mich nun? Als erstes, das ist mein Rad. Dürfte nicht soviele davon auf einem Haufen geben. Dann Kleidung: kurze dunkel-/hellgraue Hose, obenrum hängt vom Wetter ab.

Ich schicke dir aber per PN noch meine Handynr.

Wie kann ich dich erkennen?

Bis Sonntag

Ralf
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Uwe,

schade das es gestern nicht geklappt hat.

Als ich aufgestanden bin, hat es bei uns auch noch leicht geregnet, bis ich dann fertig war, hat es aufgehört. Ich habe einfach darauf vertraut, dass es nur kleine Abschnitte mit nicht allzu heftigem Regen geben würde.

Und es hat sich gelohnt: Keinen einzigen Tropfen habe ich von oben abbekommen. Lediglich einen feuchten Popo auf der Fahrt zum Start, vom Spritzwasser. Bei der Tour (ich bin die 73er gefahren) dann nur trockene Strassen.

Als nächste RTF habe ich am 01.06.2008 die Wittener RTF ins Auge gefasst. Die Anfahrt dorthin ist von mir aus nur 6/7km.

Sollen wir es dann nochmal versuchen?

Gruß
Ralf
 
AW: Neuling aus Dortmund

hallo Ralf
ich fand es auch schade das es nicht geklappt hat am WE.Der Termin am 1.6. hört sich gut an,ich hoffe es kommt diesmal nichts dazwischen. Schreibe dann noch eine PN.
Gruß Uwe
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Zusammen,

bin gerade über euren Thread gestolpert...
Ich heiße Melanie (Melli), bin 32 und rolle seit Januar 2007 ebenfalls auf dem Rennrad durch die Gegend. Ich wohne ebenfalls in Do-Holzen - würde mich also auch sehr über gemeinsame Ausfahrten freuen gerne abends nach Feierabend ab ca. 17 Uhr.

Mein Freund hat gerade mit dem Fahren angefangen - fährt allerdings nicht so oft wie ich...und alleine fahren ist meistens blöd...

Also - würd mich freuen von euch zu lesen...

LG
Melli

P.S.: Ich fahre übrigens nicht unbedingt wie ein "Mädchen" ;-)
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Melli
in der Woche wird es schwierig werden mit den gemeinsamen Ausfahrten,aber am WE ist bestimmt was möglich.
Habe dich noch gar nicht in den kleinen Örtchen fahren sehen.
Gruß Uwe
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Uwe,

Als nächste RTF habe ich am 01.06.2008 die Wittener RTF ins Auge gefasst. Die Anfahrt dorthin ist von mir aus nur 6/7km.


Stöbere gerade in Eurem Thread. Ihr schildert fast genau meine Situation. Habe die Mitte 40 überschritten und bin seit drei Jahren RR-Fahrer mit Begeisterung. Habe im letzten Jahr mit RTF (Sonntags) angefangen, möchte aber auch wie ihr öfters zum Mittag wieder zu hause sein. Da reicht es dann oft nur für die 72er-Runde oder die 112er muss flott sein. Und auch ein Wettkampf meiner Tochter (Leichtathletik) hat mal Vorrang. Versuche unter der Woche aber so oft wie möglich zu fahren, z.B. ca. zweimal die Woche mit dem Rad zur Arbeit. Bei gut 70 km hin und zurück ist das auch ganz okay. Trotzdem sind 30er-Schnitte nicht drin, bei mir pendelt sich das so um die 25 ein (mal mehr, aber auch mal weniger). Irgendwann möchte ich auch mal einen Marathon fahren (fürs erste eher einen recht flachen), um zu sehen, ob's geht. Die RTF in Witten wollte ich auch fahren, ich wohne nämlich dort. Vielleicht sieht man sich.

Grüsse
Ralf
 
AW: Neuling aus Dortmund

Hallo,
Stöbere gerade in Eurem Thread. Ihr schildert fast genau meine Situation. Habe die Mitte 40 überschritten und bin seit drei Jahren RR-Fahrer mit Begeisterung. Habe im letzten Jahr mit RTF (Sonntags) angefangen, möchte aber auch wie ihr öfters zum Mittag wieder zu hause sein. Da reicht es dann oft nur für die 72er-Runde oder die 112er muss flott sein. Und auch ein Wettkampf meiner Tochter (Leichtathletik) hat mal Vorrang. Versuche unter der Woche aber so oft wie möglich zu fahren, z.B. ca. zweimal die Woche mit dem Rad zur Arbeit. Bei gut 70 km hin und zurück ist das auch ganz okay. Trotzdem sind 30er-Schnitte nicht drin, bei mir pendelt sich das so um die 25 ein (mal mehr, aber auch mal weniger). Irgendwann möchte ich auch mal einen Marathon fahren (fürs erste eher einen recht flachen), um zu sehen, ob's geht. Die RTF in Witten wollte ich auch fahren, ich wohne nämlich dort. Vielleicht sieht man sich.

Grüsse
Ralf
 
Zurück
Oben Unten