• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane C4/5?! - Aufbau-Thread - Für die nächsten Jahre

mrt1

Aum........
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
2.153
Reaktionspunkte
3.368
Hi, dann will ich mich auch mal an einen längerfristig geplanten Aufbau wagen:

Mit etwas Glück habe ich diesen verbastelten Rahmen bekommen. Der Vorbesitzer hat ihn extrem verschandelt und ich hoffe, dass er noch zu retten ist:

Motobecane Rahmen (ich bin mir in der Einordnung noch etwas unsicher)
Vielleicht kann mir ja jemand mit der Einordnung und Datierung helfen...

RH: 59
Alle Rohre inkl. Gabel aus Reynolds 531
Ausfallenden: Huret
Schön verarbeitete Aufnahmen für die Schalthebel
Gabel voll verchromt
Aufkleber: Huret Titane
Innenlager: Stronglight Competition
Steuersatz Stronglight Competition
Umwerfer: Huret Jubilee
Kurbel: Stronglight 105 (leider nur eine Seite)
Pedale: Lyotard Competition Track

Der Rest war nicht mehr normal.

Beim Rahmen fehlen die Decals und es wurden einige Stellen mit grünen Lack nachgebessert (evtl. mache ich den Lack dort ab und lass ihn dann so)

Decals sollte man wohl nachbestellen können oder?


WP_20160212_001.jpg
WP_20160212_002.jpg


WP_20160212_005.jpg

WP_20160212_006.jpg


WP_20160212_004.jpg
WP_20160212_003.jpg


Meine grosse Angst ist jedoch dieses Bild:

WP_20160212_007.jpg


Irgendwie sind da Löcher drin (die zwar absolut gerade und auf beiden Seiten gleich gebohrt wurden) und die verunsichern mich..

Ich plane erstmal folgendes:
Decals Neu
Lack ausbessern
SR-Royal Sattelstütze mit Brooks Professional
Pivo fluted Vorbau mit Pivo Lenker
Stronglight 93 anstatt der unvollständigen 105er
Huret Jubilee Schaltung

Über die Laufräder muss ich nochmal nachdenken, evtl. Campa Record..

Soweit erstmal.

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!!
 

Anzeige

Re: Motobecane C4/5?! - Aufbau-Thread - Für die nächsten Jahre
Viel Spaß, ich freu mich auf den Thread :)

Die Löcher evtl., o Frevel!, für einen Gepäckträger? Aber ist eine sehr wilde Vermutung, da das ja eigentlich eher nicht so das Sportrad ist.

Die sehen aber eigentlich zu sauber aus, um gedoktert zu sein, finde ich.
 
Ja, das ist ein C4, den gleichen bau ich auch gerade auf, allerdings etwas moderner und mit wildem, japanisch/frankophilem Teilemix.

IMGP6603.JPG


Und hier noch ein Katalogbild vom Rad mit Ausstattungsliste ;)

large_Motobecane.jpg
 
Gute Frage...
Irgendwann Ende der 70'er, 78 oder 79, tippe ich mal.
 
Carreras habe ich für ein ähnliches Moto auch mal beschafft, in schwarz (nachdem ich feststellen musste, dass die schwarzen NIB CLB's zu kurz waren...). Passt gut finde ich zu den schwarzen KB.
 
Carreras habe ich für ein ähnliches Moto auch mal beschafft, in schwarz (nachdem ich feststellen musste, dass die schwarzen NIB CLB's zu kurz waren...). Passt gut finde ich zu den schwarzen KB.

Wusste gar nicht, dass es die Carreras in schwarz gab. Ich hab hier nur die erste Generation der Carreras rumliegen, aber die sind auch sehr sehr schön anzuschauen :D

Wirklich schwer wird es die Huret Success / Jubilee Teile zu bekommen.

Also wenn er was aus der Reihe rumliegen hat, PM an mich :D
 
Zurück
Oben Unten