• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helyett Speciale - Aufbau- und Mitmachthread

Anzeige

Re: Helyett Speciale - Aufbau- und Mitmachthread
Hat hier einer eventuell noch eine Pumpenhalterschelle für so eine Lapize?
87F85814-7CBC-4093-9F32-0E3160818838.jpeg
 
Hat hier einer eventuell noch eine Pumpenhalterschelle für so eine Lapize?Anhang anzeigen 1176449

Meinst Du damit so etwas?

afa.jpg


Oder so etwas?

Pieper.jpg


(beide Fotos sind eBay-Angeboten entliehen)

Von der oberen müsste ich eine übrig haben.

Edit: Wie ich gerade entdeckt habe, besitzt Dein Helyett-Rahmen doch eine Pumpenspitze als Anlötteil (zumindest oben), so dass ich mal vermute, dass Du noch einen Halter für unten benötigst. Einer, ebenfalls mit einer Spitze (wie die auf dem unteren Bild), wäre dann optisch wohl passender, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun jedoch zu den wirklich entscheidenden Fragen:

Welche Pedalriemen sind angemessen. Hier mal die Kandidaten die sich auf die Schnelle eingefunden haben:

1. no name blau (montiert) und patiniert
2. naturfarbene Alfredo Binda patiniert
3. rote Paturaud leicht patiniert
4. schwarze Lapize (neu)

6D07745D-2716-457A-850A-30B1B5B76C02.jpeg


Wozu tendiert der geneigte Leser?
 
Nun jedoch zu den wirklich entscheidenden Fragen:

Welche Pedalriemen sind angemessen. Hier mal die Kandidaten die sich auf die Schnelle eingefunden haben:

1. no name blau (montiert) und patiniert
2. naturfarbene Alfredo Binda patiniert
3. rote Paturaud leicht patiniert
4. schwarze Lapize (neu)

Anhang anzeigen 1179872

Wozu tendiert der geneigte Leser?
Binda, die blauen dann bitte zu mir 😉
 
Nun jedoch zu den wirklich entscheidenden Fragen:

Welche Pedalriemen sind angemessen. Hier mal die Kandidaten die sich auf die Schnelle eingefunden haben:

1. no name blau (montiert) und patiniert
2. naturfarbene Alfredo Binda patiniert
3. rote Paturaud leicht patiniert
4. schwarze Lapize (neu)

Anhang anzeigen 1179872

Wozu tendiert der geneigte Leser?
Man kann das Blau der montierten Riemen (auf dem Foto) nicht so richtig erkennen (so dass ich nicht gut beurteilen kann, ob die zu dem Grün des Rahmens passen).
Ich würde die naturfarbenen oder die roten (wegen der roten Farbauslegung in der Kurbel) nehmen.
 
Es gibt noch eine Baustelle, die ich gern schließen möchte. Dabei handelt es sich um einen passenden Flaschenhalter.

Ich habe hier einen Doppelflaschenhalter für den Lenker, aber so richtig kann ich mich mit dem noch nicht anfreunden, wirkt zu massiv.
1670099077731.jpeg



Unterrohr wäre eine optisch schöne Lösung, aber dann sind die Decals überdeckt. Am besten wäre wohl ein einfacher Flaschenhalter für den Lenker. Was denkt ihr?
 
Super feiner Aufbau einzig fehlt mir ein Tupfer Farbe:)
Die Pedalriemen sind rot!

Aber mal schauen wie das Rad draußen bei Tageslicht wirkt. Und Lenkerband kann man ja wechseln...wobei mir das grün wirklich gut gefällt.

Falls noch jemand einen Flaschenhalter einfach für den Lenker hat und diesen verkaufen möchte, bitte gern melden.
 
Die Pedalriemen sind rot!

Aber mal schauen wie das Rad draußen bei Tageslicht wirkt. Und Lenkerband kann man ja wechseln...wobei mir das grün wirklich gut gefällt.

Falls noch jemand einen Flaschenhalter einfach für den Lenker hat und diesen verkaufen möchte, bitte gern melden.

Die DDR Versionen tauchen öfter mal auf und passen ästhetisch auch an ältere Projekte. Sowas hier nur ungefähr zur Hälfte des Preises.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zurück
Oben Unten