• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moderne Teile für Klassiker geeignet!

Hej, da muss man ja schon schwer nach der Schrift suchen, um sie überhaupt zu entdecken. Find ich gut, hätte ich mir auffälliger vorgestellt, bleiben also auf der Merkliste. :) Finde die Schrift sonst ein wenig bemüht aus alt gemacht, bei den GP 4 season stört die mich nicht im Geringsten...
 
Ich kann keine Erfahrung mit den GPC in 25mm aufweisen, aber ich ich wollte sie mir zulegen. Jedoch stört mich die Breite. Ich fahre gerade alte Contis in 23mm, eigentlich will ich bei 23mm bleiben. :/
 
Der GP ist gut. Mach mal, würde mich auch interessieren wie die braune Flanke in echt aussieht.
 
Ansonsten eben Grand Prix 4000 (ohne S) in schwarz/transparen, wie Conti es bezeichnet, die haben das gleiche Braun wie die Classic, sind aber in 23 mm erhältlich. Haben nur leider eben auch mächtig Schrift an der Seite...
 
Habe heute DiaCompe Bremshebel samt neuen Hütlis aus UK bekommen (ich glaube, die gibt's in D auch).
Die Hebel sehen in Natura sehr gut aus. Die Gummis passen sehr genau.
CIMG3805.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3808.JPG
    CIMG3808.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG3807.JPG
    CIMG3807.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 51
He geil! Die hab ich in Beob8ung, kann micht aber nicht entschließen. Wie sind die vom Greifen her (Ergonomie)? Eher wie Super Record oder eher wie Shimano 105?
 
Habe heute DiaCompe Bremshebel samt neuen Hütlis aus UK bekommen (ich glaube, die gibt's in D auch).
Die Hebel sehen in Natura sehr gut aus. Die Gummis passen sehr genau.

Die genaue Bezeichnung, ein Preis und evtl. ne mögliche Bezugsquelle wären sehr sinnvoll für diesen Thread.
 
Heute gibt's bei Feinkost Albrecht wieder ...
und Schläuche im Doppelpack (EUR 2,99), z.B. 26" mit AV und 28" mit 40mm-Sclaverand. ;) Hab mal von jedem eine Schaufel voll mitgenommen.
Aufpassen, ich hab bei sowas mal zugegrifen und die gummierten AV-Ventilstöcke passten nicht in das Felgenloch.

Dafür sehe ich aber noch ein Bordo Imitat für 15,99 €. Zur Abschreckung auf jeden Fall ausreichend, vielleicht auch für mehr. Und für 5,99 ein Lampenset mit umschaltbarem Scheinwerfer 15/30 Lux; das Rücklicht leider nur mit einer punktförmigen Lichtquelle - hier würde ich eine flächige bzw breitere Abstrahlung doch vorziehen.
 
Ja, wo gehört das jetzt hin...?!

Ich versuch's mal hier. Weil man ja als Radfahrer etwas Aufmerksamkeit erwartet, aber die (meist retro) Bing-Rennglocken am Vorbau immer irgendwie seltsam wirken:

Ich häng mir statt Glocke gern eine ACME Thunderer am Bändchen um den Hals. Gibt's überall, kostet nicht viel und ist auch schon ein Klassiker.

244664.jpg


Auf längeren Abfahrten oder im dichten Verkehr kann man sie dank der ergonomischen Bißnut auch zwischen den Zähnen halten. Der Alarm ist absolut amtlich und haut Autofahrer und Fußgänger mit einem Minimum an Obrigkeitshörigkeit regelmäßig aus den Schuhen.

ACME steht natürlich für "A Company Manufacturing Everything".
 
Meine Lieblingsbremsen poliert. Cool.


Ich suche schon länger einen Flatlenker/ Trainingsbügel mit 26mm Klemmung.
Muss nix tolles sein, fürs Stadtrad.

Gibt es das was aktuelles? Gerne neu. Kenne nur einen von Nitto...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten