• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moderne Teile für Klassiker geeignet!

gerade bei klassikern sind die kurzen sattelstützen manchmal ein problem wenn man nicht völlig altschulig nen riesenrahmen fahren möchte.
schick und heute bei mir zur vorlage/verbau gekommen:

NITTO 65

large_Nitto65.jpg


nicht wirklich billig, aber ihren preis wert. die 26,8 er gab es gerade mal wieder im engelland. 300 mm länge.
es gibt mehrere durchmesser, theoretisch auch in schwarz. doch nicht ist immer alles in europa verfügbar.
sehr schön gearbeitet. japanese craftsmenship.

gruß
klaus

large_CP140123-3391.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Threadidee, da möchte ich auch etwas beisteuern:

Die MKS-Pedale sind ja schon genannt worden; wenn man an einem jüngeren Klassiker keine Looks und Konsorten fahren möchte finde ich die Token-Pedale TK457 und TK458 eine Option: Sehr sauber verarbeitet, schöner Lauf und gut aussehen tun sie an Gruppen ab der DA 7400 oder Ultegra 6400 allemal. Hier zwei Bilder:

24126.jpg


Und die Track-Variante:

24124.jpg
 
Kennst du eine Bezugsquelle in D oder EU für die token-Pedale?
 
wigglesport, auch wenn ich nicht genau weiß, wo die sitzen
..ähm und wenn man das wasserzeichen in google eingibt, gibt es da auch einen .co.uk shop :rolleyes:
 
In D leider nicht, EU schon. Im Vereinigten Königreich gibt es die z.B. bei ChainReactionCycles.com oder SJSCycles.co.uk.
 
Für 70er-Jahre-Räder mit ohne Rennlenker (z.B. mit Trainingsbügel) sind die Dia-Compe 135 Bremshebel ganz nett, schließlich sind sie eine Reproduktion der damaligen Altenburger 126 S. Leider gibt es die nicht in einer Version wie in den 60er (und evtl. 50er) Jahren, ohne die hässliche 70er-Jahre-pseudo-Fußgängerschutzkugel am Ende des Hebels. Da sind die Tektro FL-750, besonders in der komplett silbernen Version, deutlich eleganter, wenngleich die Befestigung und das Zughüllenwiderlager nicht ganz so klassisch anmuten. Ein Problem, das ich gerade mit meinem Hercules hatte (ich weiß, kein echter Renner und keine Rennteile, aber viellecht trotzdem für den einen oder anderen interessant).

Gruß
Jan
 

Pah, die Pussies,

wenn schon Riemchen dann richtig... :rolleyes:

Weder auf der Innen- bzw. Kurbelseite durch die "richtige" Lasche "genippelt", noch das Riemchen ordnungsgemäß verdrillt. So sieht das typisch hipsterheischend aus ... gewollt und doch nicht wirklich gekonnt... :p ;)

lästerliche Grüße

Martin
 
Wenn der Riemen durch die richtige Schlafe und nicht fest gezogen wird, gibt es Scheuerstellen auf dem Kurbelarm.
Das geht doch nicht, das ist un:cool:
 
Andererseits ist die Schlaufe schlabberig, wenn sie innerhalb der Führung verläuft. Dank Sicherheitspedalen sind ja nun die Riemanstriemen auf den Pedalarmen kein Thema mehr. Wer allerdinx sein Rad mit Haken- und Riemenpedalen richtig benutzt, der hat halt auch Schleifspuren.
 
Pah, die Pussies,

wenn schon Riemchen dann richtig... :rolleyes:

Weder auf der Innen- bzw. Kurbelseite durch die "richtige" Lasche "genippelt", noch das Riemchen ordnungsgemäß verdrillt. So sieht das typisch hipsterheischend aus ... gewollt und doch nicht wirklich gekonnt... :p ;)

lästerliche Grüße

Martin

Das hat ja auch nur die der Hiwi der Assistentin vom Hipsterfotografen eingefädelt... So einer wie Bjarne Mädel

BjarneMaedel_Stromberg_ProSieben_Widescreen_Vision_28072008.jpg
 
Andererseits ist die Schlaufe schlabberig, wenn sie innerhalb der Führung verläuft. Dank Sicherheitspedalen sind ja nun die Riemanstriemen auf den Pedalarmen kein Thema mehr. Wer allerdinx sein Rad mit Haken- und Riemenpedalen richtig benutzt, der hat halt auch Schleifspuren.

Life ist full of surface noise (j.peel esq)

Wie sieht denn die Liste der Verfügbaren 20er Drahtreifen für Klassiker aus?
 
Alles eine Frage von Stil und Eleganz, schlanker Fuß vorausgesetzt.:cool:

Dann wird auch kein Kurbelarm bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, die Pussies,

wenn schon Riemchen dann richtig... :rolleyes:

Weder auf der Innen- bzw. Kurbelseite durch die "richtige" Lasche "genippelt", noch das Riemchen ordnungsgemäß verdrillt. So sieht das typisch hipsterheischend aus ... gewollt und doch nicht wirklich gekonnt... :p ;)

lästerliche Grüße

Martin

War lustigerweise das erste, was ich geändert hab, als sie ankamen. Mittlerweile sind da aber MKS Halfclips dran :cool: und die Riemchen bei einem anderen Projekt an den PD-6400 verbaut. Ich hoffe, letzteres reicht zur Ehrenrettung. :rolleyes:

Wo wir grad bei Reifen sind: Gibt es hier schon Erfahrungen mit den Conti GP Classic 25-622 Faltreifen und kann da jemand Bilder in der tatsächlichen Anwendung zeigen? Wie prominent ist die Aufschrift? Ich finde die Conti Werbebilder allgemein nicht so aussagekräftig was Struktur und Farben angeht.
 
220g hab ich gewogen.
CinelliGel.jpg
Meine Freundin ist sehr angetan von den "schnellen Reifen" (vorher Lugano auf eigenen Wunsch.:rolleyes:).
 
Mir gefallen sie auch. Sind vor allem sehr pannensicher.
(Ok, die Qualität des Bildes reicht wohl nicht aus, um die Flanken gut beurteilen zu können)
 
Ich fand sie ganz gut.
 

Anhänge

  • IMG_0745.jpg
    IMG_0745.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0742.jpg
    IMG_0742.jpg
    71 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten