• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine letzte Baustelle - Aufbau Cinelli SC von 1962

So jetzt wurde das 51er Blatt getauscht und aus dem 45er wurde wegen des Zustandes auch noch ein NIB/NOS 44er:daumen:.

DSC_3449.JPG


Vergleich 51zu 54

DSC_3450.JPG


Beim Tausch der 51er Blattes habe ich festgestellt, dass dies 45er Blatt in nicht mehr so tollem Zustand ist.

DSC_3451.JPG
DSC_3454.JPG
DSC_3455.JPG


Ich habe mit entschlossen mein letztes 44er Blatt aus der Tüte zu nehmen.

DSC_3456.JPG


Die Tüte war noch verschlossen und ich hatte dieses 44er Blatt noch nie gesehen.

DSC_3459.JPG
DSC_3460.JPG


Ich sehe mich schon die Schweizer Alpenpässe hochfahren.

DSC_3461.JPG


Mit 54/44 sieht das in meinem Augen ziemlich cool aus. Jetzt muss ich nur noch den Druck dafür antrainieren.:rolleyes:

DSC_3462.JPG
 
Das ist ne ähnlich Konstellation wie bei 38ern für 130LK und 41er bei 144. Technisch möglich, aber wenigstens bei den alten Lochkreisen ziemlich selten bei den großen Herstellern.
 
... wie jetzt??? ... das baut nicht Cinelli auf und es gibt auch keine Reisestory nach Mailand zum Vigorelli Velodrom?

Hast Du denn überhaupt schon so einen blauen Kittel für das Abschlußfoto vom Aufbau? :cool::D:bier:
Cino ist leider seit 14 Jahren tot...
 
Ich habe mit Essigessenz keine Erfahrung und weiss überhaupt nicht was man damit macht. Was würde passieren?

Viele Grüsse

f.

Löst den Rost.
Vor allem wenn er nur oberflächlich ist.
Essigreiniger aus dem Drogeriemarkt geht auch.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Denkmit Essigreiniger Apfelduft gemacht.
 
... wie jetzt??? ... das baut nicht Cinelli auf und es gibt auch keine Reisestory nach Mailand zum Vigorelli Velodrom?

Hast Du denn überhaupt schon so einen blauen Kittel für das Abschlußfoto vom Aufbau? :cool::D:bier:

Wie gesagt, Cino Cinelli ist schon von uns gegangen und ich werde dieses Rad selber aufbauen. Dafür gibt es dann schöne Bilder von den Ausfahrten.

Liebe Grüsse

f.
 
Ich habe mich dem Steuersatz von meinem Cinelli SC von 1962 zugewendet. Bisher fehlte mir das passenden Werkzeug für den Cinelli-Steursatz und die Zeit. Das Rad wurde wohl nicht viel gefahren und ich war gespannt, was mich erwarten würde. Meistens ist ja das Fett völlig vertrocknet, besonderes diese weisse Campagnolo Fett ist nur noch Pulver. Seltsamerweise ist bei dem Rad das Fett noch in Ordnung. Mühsam sind nur die losen Kugeln.
Anhang anzeigen 201390 Anhang anzeigen 201391 Anhang anzeigen 201392 Anhang anzeigen 201393 Anhang anzeigen 201394 Anhang anzeigen 201395 Anhang anzeigen 201396 Anhang anzeigen 201397 Anhang anzeigen 201398 Anhang anzeigen 201399
 
War dann doch noch gut den Steuersatz geöffnet zu haben. Oben waren 24 Kugeln und unter 26 Kugel. Da hat sich wohl jemand verzählt. Aber lieber verzählt als eine Kugel verloren.

Und dreckig war es auch noch. Könnten Sägespäne gewesen sein.

Aber nun ist alles wieder sauber und läuft perfekt. Das wird ein tolles Rad! Aber der Bremsbolzen wird noch passend gemacht.
Anhang anzeigen 201412 Anhang anzeigen 201414 Anhang anzeigen 201416 Anhang anzeigen 201417 Anhang anzeigen 201418 Anhang anzeigen 201419
 
Zurück
Oben Unten