• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine letzte Baustelle - Aufbau Cinelli SC von 1962

Da darf man heute gar nicht mehr nachdenken, über den Blödsinn, den wir gemacht haben.

....oder heute noch machen. Manche Sachen will man hier nicht niederschreiben. Aber irgendwie bleibt man als Rennfahrer einfach nur
testosterongesteuert. Bin ja jetzt schon stolz drauf, daß ich den Helm aufsetze.
 
... welches Sattelstützenmaß haben denn eigentlich Eure SCs?

Mein Rahmen hat 26.2mm und es gibt eine alte, aber neue Record Stütze ohne max. Markierung. Diese Stützen sind noch ab Werk schön poliert.
DSC_3375.JPG
DSC_3377.JPG
DSC_3378.JPG
DSC_3380.JPG
DSC_3381.JPG
DSC_3382.JPG
 
die geschilderten Arbeiten müssen ja in einem regelrechten Feuerwerk menschlicher Gefühle münden... auf der einen Seite der unermessliche Schmerz den die Erweckung, Entnahme und der Verbau NOSiger Teile die zuvor 50 Jahre lang ruhen durften bedeuten muss , auf der anderen Seite des Spektrums die unermessliche Freude und stetig wachsende Begierde ein daraus entehendes Gesamtkunstwerk langsam wachsen zu sehen welches man final auch noch in seiner ganzen Schönheit bewundern, streicheln und sogar bewegen darf...

Wie verkraftest Du diese emotionale Achterbahn eigentlich ohne bleibende Schäden ?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
die geschilderten Arbeiten müssen ja in einem regelrechten Feuerwerk menschlicher Gefühle münden... auf der einen Seite der unermessliche Schmerz den die Erweckung, Entnahme und der Verbau NOSiger Teile die zuvor 50 Jahre lang ruhen durften bedeuten muss , auf der anderen Seite des Spektrums die unermessliche Freude und stetig wachsende Begierde ein daraus entehendes Gesamtkunstwerk langsam wachsen zu sehen welches man final auch noch in seiner ganzen Schönheit bewundern, streicheln und sogar bewegen darf...

Wie verkraftest Du diese emotionale Achterbahn eigentlich ohne bleibende Schäden ?:eek:

Du musst dir keine Sorgen machen, mir macht es grösste Freude dieses Rad aus einigen Neuteilen aufzubauen. Dafür habe ich sie gekauft und ich bereue es nicht eine Sekunde sie auszupacken und zu verbauen. Mich würde es schmerzen sie nicht benutzt zu haben, bevor ich hier meinen Körper verlasse. Mein Tod ist unausweichlich und solange ich noch hier bin möchte ich meine Räder in vollen Zügen geniessen.
 
Unglückliche Metapher in diesem Zusammenhang, "...vollen Zügen...":p
 
die geschilderten Arbeiten müssen ja in einem regelrechten Feuerwerk menschlicher Gefühle münden... auf der einen Seite der unermessliche Schmerz den die Erweckung, Entnahme und der Verbau NOSiger Teile die zuvor 50 Jahre lang ruhen durften bedeuten muss , auf der anderen Seite des Spektrums die unermessliche Freude und stetig wachsende Begierde ein daraus entehendes Gesamtkunstwerk langsam wachsen zu sehen welches man final auch noch in seiner ganzen Schönheit bewundern, streicheln und sogar bewegen darf...

Wie verkraftest Du diese emotionale Achterbahn eigentlich ohne bleibende Schäden ?:eek:

...ich würde das als unermesslichen reichtum beschreiben. hier werden die dinge ihrer bestimmung zugeführt. eine vitrine voller objekte die mal irgendwann irgendwas wert sein werden, oder auch nicht mehr, wird getauscht gegen glück und zufriedenheit. diese tatsache macht mir martin sehr sympathisch! ein mann mit prinzipien. chapeau!
 
Ganz großes Kino hier, faliero! :) Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Viel Freude weiterhin beim Aufbau! :bier:
 
Zurück
Oben Unten