• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste Antilope,... ähhh, Gazelle (Aufbauthread)

Jau, über 100 Schleifen, das war schon recht happig!

Graf Anton Günther: Das gelochte von oben ist aber noch ein Tick schicker. Deins willst du nicht zufällig verkaufen, oder?
 
'n Versuch war's wert...

Ich bin heute übrigens das erstemal mit dem Rad (mit nicht geklebten Reifen :confused:) paar Kilometer (ca. 10) gefahren. Rollt gut, passt alles, ist richtig geil! Auf dem Rückweg (wegen Schmuddlewetter mit der U-Bahn) wurde ich gleich auf den Springbock angesprochen, scheint auch anderen zu gefallen, das pussierliche Tierchen. Viel haben sich auch umgedreht als sie vorbeihasteten :)
 
Der Steuersatz aus den USAAAAAA ist endlich daaaaaaa!!! Hatte schon nicht mehr dran geglaubt...

...und ihr habt natürlich recht: Auch wenn mich der polierte Shimano DuraAce-Steuersatz nicht wirklich gestört hätte, der Campagnolo passt doch noch deutlich besser in die Gesamtoptik. Wurde deshalb auch gleich ausgetauscht. Die Makro-Aufnahmen verstärken die kleinen optischen Makel; in Wirklichkeit glänzt der Steuersatz sehr schön, Note 2+

large_Gazelle_CampagnoloSteuersatz_1.JPG


original_Gazelle_CampagnoloSteuersatz_2.JPG


large_Gazelle_CampagnoloSteuersatz_3.JPG


large_Gazelle_CampagnoloSteuersatz_4.JPG
 
Stahl, ist der Record Steuersatz.

@profiamateur Dir ist aber schon bewußt, daß sich Stahl nicht so einfach polieren läßt, wie Alu?
Obwohl, scheint ja unzerkratzt. Den muß man nur wieder auf hochglanz bringen.
 
Ja, ist schon klar. Der ist aber ganz gut in Schuß. Wie schon geschrieben, die Makrobilder zeigen die kleinen Makel deutlich stärker als es in Wirklichkeit ist. In echt ist der Zustand wirklich top!

Gibt es den überhaupt Mittelchen, um den noch ein wenig mehr zum Glänzen zu bringen? Ist tatsächlich Stahl, nicht Alu.
 
Was haltet ihr von diesem Kettenblatt? Ich finde die gelochten ja sehr cool, könnte ich mir an der Stradakurbel gut vorstellen? Oder sieht das blöd aus, weil dann nur das große KB gelocht ist?

$(KGrHqF,!gsE5so!GmgyBOq9dFt7(!~~60_12.JPG
 
So, nun warte ich auf diese vier Reifen, also je zwei pro Modell. Wenn sie da sind, wird entschieden:

Vredestein Fortezza Pro Tricomp
$(KGrHqQOKkIE23lny,n(BNzVpiDiDg~~_12.JPG


vs.

Vittoria Corsa Evo CS
vittoria-corsa-evo-sc-tub.jpg

...und die Kettenblätter sind auch schon unterwegs, aus Italien und aus den Niederlanden:

$(KGrHqF,!gsE5so!GmgyBOq9dFt7(!~~60_12.JPG


mb_0_1907_l__ms1.jpg


...sonst noch irgendwelche Wünsche? Die Zughüllen wurden inzwischen gekürzt, hinten muss ich aber noch mal ran.
 
Super! Ich suche dir gerne die gewünschten Teile zusammen (= besorgen) und schraub' dir dein Traumrad zusammen. Bezahlen tust natürlich DU, die Montage bekommst du von mir gegen eine Kiste Bier oder 3 Tafeln Marabou quasi für lau.
 
Zurück
Oben Unten