• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Low7ander take it easy, den Schlüssel habe ich immer im Kopf, dafür vergesse ich des Öftern die Geldbörse mit all den Ausweisen und Bargeld resp. Karten. Wünsche Dir schöne Pfingsten und allen anderen auch. Ich mache jetzt Feierabend, es ist sehr ruhig wie immer vor dem W/E, ansonsten war bei mir diese Woche die Hölle los. Bis bald.
 
Den Schlüssel kann ich die nächsten Tage nicht vergessen, es beginnt jetzt erstmal mit HomeOffice. Damit ich standesgemäß anreisen kann, habe ich mir ein kleines Zubehör bestellt:

525167-a11ldsdhlhl3-2021_05_21_rolle-medium.jpg


Geht besser als erwartet, zumal es so stabil steht, dass ich zur Entlastung der Schulter freihändig fahren kann.
 
Guten Morgen zusammen!

Hier perfektes Radlwetter bei bedeckten 12 Grad. Ab morgen dann 2 Wochen Urlaub dahoam, da sollte die ein oder andere größere Runde drin sein. Blessuren vom kleinen Dienstagscrash sind auch abgeklungen - was will man mehr?

Okay, vielleicht endlich ein Gravelbike. Bestellt im Dezember, Lieferung für Februar angekündigt, Liefertermin 6x nicht eingehalten, keine aktive Kommunikation, Ausreden, Anzahlung von 50 Prozent vermutlich futsch: Mit einem Wort PEARL. Bei Interesse bzw. als Warnung: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pearl-cycles-erfahrungen.174317/ Meine Story ist in #12 zu lesen.

Passt auf euch und eure Radl auf

einaugenradler

Ich habe mir den Thread zum Teil durchgelesen, wäre mein Alptraum. Die Marke/Firma Pearl sagte mir vorher nichts.
Ich habe mir auch ein Gravel Bike bestellt, allerdings bei einem Händler in meiner Stadt. Ich kann mit dem Bike im letzten Quartal mit dem Rad rechnen. Ich freue mich schon, weil ich dem Bike vor allem auch pendeln möchte.
 
Servus auch von mir!
Hier alles beim Alten. Nach wie vor jeden Tag mdRzA und zurück und das bei jedem Wetter. Die trockenen Tage der letzten 2 Monate kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen... :confused:

Anfang Mai startete hier in der Gemeinde das Stadtradeln. Die Teamwertung kann man als Offenes Team ja eh vergessen aber mal schauen wie es in der Einzelwertung ausschaut. Vor drei Jahren musste ich mich noch rechtfertigen wie man nur "soviel" radeln kann... :cool:

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß Marcus
 
Servus auch von mir!
Hier alles beim Alten. Nach wie vor jeden Tag mdRzA und zurück und das bei jedem Wetter. Die trockenen Tage der letzten 2 Monate kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen... :confused:

Anfang Mai startete hier in der Gemeinde das Stadtradeln. Die Teamwertung kann man als Offenes Team ja eh vergessen aber mal schauen wie es in der Einzelwertung ausschaut. Vor drei Jahren musste ich mich noch rechtfertigen wie man nur "soviel" radeln kann... :cool:

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß Marcus
Ich finde es mega, wenn man die Disziplin hat, jeden Tag und bei jedem Wetter zu fahren. Wie lang ist deine Strecke?
 
nach laaaanger Zeit von mir mal wieder ein Lebenszeichen und ein herzliches Servus auf die Weide! :)

Habe jetzt auch gar nichts nachgelesen, vielleicht komme ich irgendwann dazu... leider hatte ich in letzter Zeit so viel Arbeit und überhaupt..... 😫... Die Systemumstellung in der Arbeit ausgerechnet zur Hochsaison war natürlich eine Super Idee :crash: das Faß zum überlaufen brachten dann noch etliche positive Covidfälle, das halbe Büro in Quarantäne... und ich dachte ab Mai kann ich wieder normal Stunden arbeiten... 🤷‍♀️ Da sind wir 1,5 Jahre verschont geblieben um dann genau zum ungünstigsten Zeitpunkt voll erwischt zu werden ☹️

Ins Büro radl ich dennoch fleißig, hab allerdings ein paar Autotage mehr da das Wetter ja besch... ist und mein neues "Schlechtwetterrad" noch nicht fertig ist.

Hoffe ihr seid alle soweit gesund und munter, sollte wer im Lazarett sein wünsche ich gute Besserung!!
Und sicherlich gibt es hier ein paar neue Ponys auf der Weide: euch ein herzliches Willkommen hier bei den Verrückten!

Ein neues Pony gibt es bei mir auch im Stall, diesmal nahe an der eierlegenden Wollmilchsau :)
Schutzbleche und 32er Reifen, Gepäckträger.
Die neue Roadmachine X ist fast fertig, das Schaltwerk wird sehnsüchtig aus England erwartet, das war fast ein Abenteuer da eines aufzutreiben....
Taschen sind die Ortlieb Gravel, Gepäckträger der Tubus Fly. Der Tubus Airy ist leider momentan nirgends zu bekommen. Über die fürchterliche Rahmenfarbe hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.... 😇
DSC_5490_2.JPG



Ansonsten hoffe ich hier wieder mehr Zeit und Energie zu haben zum mitlesen, mitlachen, mitschmunzeln, selbst berichten und was auch immer!!!!

Haltet die Ohren steif!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennsemme habe nicht gewusst,, dass die X RM auch für 2 KB vorne geht, ok ich habe den Freundlichen nie gefragt. Ich hoffe, dass das neue Rad gefällt.
 
Doch geht für 2-fach, dieses Teil (Anlöt...??) ist am Rahmen dran. Nunja.. die Farbe gefällt nicht so :D und tatsächlich habe ich das Rad auch noch nicht gefahren. Nichtmal eine Probefahrt, da ich es nur von einem entfernten Händler überhaupt noch bekommen konnte. Da er wusste das wir also Herr Rennsemme eh umbaut hat er das Rad auch nicht zusammen gebaut vor Auslieferung.
DSC_5445.JPG

Aber da ich ja schon 3 weitere BMC habe und ich mich darauf richtig wohl fühle, habe ich nicht komplett die Katze im Sack äh im Karton gekauft ;) Die Geodaten sind lustigerweise aber näher an meiner Teammmachine SLR 01 als an meiner Roadmachine 01. Die neue 2022er Roadmachine X wollte ich eigentlich bestellen, aber die Geodaten deuten da eher auf ein Urs in der Alu Version hin, das wollte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder mal die Velos gewartet und geputzt, leider ist mein technisches Können sehr bescheiden, aber ist glaube ich das erste Mal, dass ich es nicht verschlimmbessert habe. Schöne Pfingsten
 

Anhänge

  • 20210522_120736.jpg
    20210522_120736.jpg
    746,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
... wo ist der Schlüssel
Ich hatte mal morgens vergessen, eine Hose in den Rucksack zu packen. Die Bürohose hatte ich aber bereits am letzten Arbeitstag vor der längeren krankheitsbedingten Arbeits- und Radpause mit nach Hause genommen. Das war ein wirklich glücklicher Zufall!

Schon auf der Hinfahrt hatte ich das Wetter genossen und geträumt ... und nun standen mir auf einmal alle Möglichkeiten aus meiner Träumerei offen. So hatte ich dann spontan den Tag freigenommen und total unvorbereitet die erste lang herbeigesehnte ausgedehnte Tour unternommen. Mit Hungerast, Nickerchen auf einer Bank in einem kleinen Dörfchen irgendwo in den Niederlanden oder Belgien, einer Notfalleiskugel für die letzten Kilometer Heimweg und Gummiwackelbeinen zu Hause. Hach, das war ein fabelhafter Tag! 🙂
 
Zurück
Oben Unten