• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@SprintLooser Respekt!!!

und jeder ordentliche Schlosser kann es schweißen
Das Gerücht hält sich hartnäckig. Aber gute Rohrsätze sind inzwischen zu dünnwandig und speziell, um von einem "ordentlichen Schlosser" bedient werden zu können. Mit einem Columbus Aelle mag er noch gerade so klarkommen, aber schon bei einem Zona wird es enger.

Ach ja, es regnet. Was soll es auch sonst tun in diesen Tagen. Das lange Wochenende war radfrei, dafür mal wieder Auto gefahren. Mache ich ja inzwischen ziemlich selten. Aber so ein ungeplanter und kurzer Krankenhausbesuch mit Kind ist mit Auto einfach besser zu machen als mit dem Rad...
 
Ich habe noch nie so gefroren auf dem Rad!
Gratuliere, dass Du das durchgezogen hast, Klasse!

Heute Morgen MdRzA bei schönstem Sonnenschein, aber bei Temperaturen unter 0 Grad. Weiss eigentlich jemand, welchen
Monat wir haben? Jetzt wo ich auf der Arbeit bin und die Datumsanzeige ablese, weiss ich es wieder. :rolleyes:

Gestern Abend musste ich dringend Radklamotten waschen. Alle warmen Sachen von Jacken bis Langarmtrikots waren aufgebraucht, sogar die Beinlinge. Also eins ist sicher, kälter wird es in den nächsten 6 Monaten nicht mehr.:)
 
@SprintLooser Respekt!!!

Das Gerücht hält sich hartnäckig. Aber gute Rohrsätze sind inzwischen zu dünnwandig und speziell, um von einem "ordentlichen Schlosser" bedient werden zu können.
Mir ging es darum, saß man in der Ferne eher jemanden findet, der mit Stahl als mit Aluminium umgehen kann.

Beste Wünsche an den Kleinen
 
@tourer-hst So gesehen hast du Recht.

Danke für die Besserungswünsche für den Kleinen. Ist bereits wieder alles gut. Wahrscheinlich.
Er hat sich einen Stein ins Nasenloch gesteckt und dann ein bisschen tiefer rein und dann noch ein bisschen tiefer - und dann war die HNO dran. Die waren echt gut und haben den Kleinen mit seinen noch nicht ganz 3 Jahren sofort dran genommen, obwohl mehr als 20 Erwachsene im Warteraum der Notfall-HNO waren. Ging dann auch schnell. Zum Glück. Sofern sich nichts entzündet, sollte es das gewesen sein.
Dürfte sich um einen der selteneren Befunde handeln, die Ärzte so schreiben: "Stein in der Nase"
 
Guten Morgen zusammen,

heute mal wieder - warum sollte es im Mai auch anders sein als im April - bei Regen in's Büro. So langsam geht mir das Wetter echt auf den Zeiger - allerdings weiß ich gar nicht mehr, was man bei Temperaturen Ü20 eigentlich anzieht... :D

@SprintLooser Respekt! Das Wetter war im Südwesten wirklich besch...eiden. Wir haben eine lange Wanderung mit den Kurzen gemacht, alleine da waren wir froh, endlich wieder zuhause zu sein!

@grandsport Alles Gute dem kleinen - auch wenn Du es ja mittlerweile schon aufgeklärt hast. Aber immer wieder schön so ungeplante Ausflüge - hatten wir mit dem Mittleren an Karfreitag inkl. Sanka...:oops:

@b_a @grandsport Nochmal zum Thema Fasten:Ich bin jetzt am fünften Tag bei meinem Heilfasten-nach-Buchinger-Projekt und was auch immer es ist (Euphorie oder fehlende Kilogramme): Man kommt die Berge schneller hoch! :D

Grüße in die Runde und einen schönen Start in die kurze Woche
M
 
Ein verspätetes Guten Morgen auf die Weide euch allen!

Nach fast genau sechs Wochen bin ich nun wieder zurück am gewohnte Arbeitsplatz. Am Tag vor meiner Aufnahme im Krankenhaus war der Arbeits-PC eingegangen und mußte nun erstmal neu eingerichtet werden, daher die späte Meldung. Ich bin wie immer mit dem Rennrad ins Büro geradelt, als wäre nichts gewesen, nur in den Außenbezirken von Wien noch naß von unten, jetzt scheint die Sonne und am Nachmittag werde ich in kurz/kurz heimradeln können.

Allen einen schönen Start in die verkürzte Woche!
 
WB Granada!
Je älter der Tag wurde, desto mehr verging der Schmerz und der Stolz wuchs :)
Irgendwie war es schon geil.... :p
Wie @b_a schon schrieb. Sowas vergisst man nicht, weil es einfach zu surreal war und man jedes mal sagt: "Das machst du nie wieder" ... nur um dann im nächsten Jahr wieder in so ein Extrem zu geraten... und sei es nur auf einer Trainingsfahrt durch ein Gewitter zu rasen, oder so :D

Jedenfalls haben wir das tolle Wetter gleich mal mit nach Berlin gebracht. Der Weg nach Hause war ordentlich verschüttet bei 10°C. Ja ich hätte gestern die Sealskinz anziehen sollen. Das hätte einiges erleichtert, aber das Wasser wäre dann wohl von oben reingelaufen.
Ich bin echt super zufrieden mit denen! Danke für eure Erfahrungen! :daumen:

Ich habe heute mal meine Arm und Knielinge gewaschen und anschließend von links gebügelt. Bin mal gespannt, ob das funktioniert hat mit der "wasserabweisenden Regeneration".
 
Nabend,

heute morgen gerade noch trocken zur Arbeit gekommen. Kaum habe ich meinen Arbeitsplatz geöffnet, fing es an aus allen Kübeln zu schütten. So blieb es dann den ganzen Tag. Ich denke meine Heimfahrt war genau so wie bei den meisten hier. Nass aus allen Richtungen, durfte ich mich etwas schieben lassen. Hatte der Wind, der mich die letzten Wochen so platt machte , endlich mal ein Einsehen.

Euch noch einen schönen Feierabend.
 
Moin alle.
Der gestrige Tag galt der Regeneration nach der Tour zum 1.Mai - 127Km flach - und dem Abschluss des Projektes Randsteine im Garten.
MdRzA lockere 3x diese Woche. Am Wochenende steht nochmal ein <200er an. Schöne und stressfreie Woche, allen.
Was ist eigentlich mit unserem @nachtradler - Frank?
Schon eingelebt nach Jobwechsel?
 
Hübsche Heimfahrt gestern. Hier ist im Moment der Morgen immer nass, aber der Nachmittag weitgehend trocken. Deshalb fahre ich gerade keine großen Runden, weil mir die mit dem Bügeleisen ein bisschen zu viel sind. Seit Ostern spüre ich zudem einen leichten Druck, es mal ein wenig ruhiger und kürzer anzugehen.
Heute Morgen also wieder 21 nasse km, am Nachmittag kommen dann hoffentlich leicht zu fahrende 39 dazu und dann war es das für heute.
 
Moin zusammen!
Endlich hat der Regen UND der Wind aufgehört... .ob das von dauer ist? ich hoff!

Montag nix arbeit, dafür nen extrem strammen Canicrosslauf hingelegt.
Dienstag war ein zusammentreffen von "nee is nicht".... ziehen im allerwertesten von montag, termine, regen... da wars dann doch das auto.
Heute aber bei strahlendem Sonnenschein und hoch motiviert mit dem Rad zur arbeit.. und ich überlege wie ich morgen die Termine schiebe das ich vielleicht auch mal auf nen Donnerstag und so...dummer mdrza virus! :cool:

Nächste Woche gehts nach Dänemark, Urlauben.. das Rad bleibt daheim, die Laufschuhe kommen aber mit und Sonntag wird dann gleich beim "Wings for Life Run" in Aarhus gestartet.

Schönes Bergfest euch allen!
 
Guten Morgen!

Auch hier weder Wind noch Regen, dafür fangen die Wiener nun wieder an, die Straßen selbst naßzumachen, wenn das schon der Herrgott nicht mehr tut. Also wie immer wird auch im Sommer das schönste saubere Rennrad dreckig, wenn man damit in Wien herumgurkt.

Aber ich freu mich schon auf eine Heimfahrt bei knapp 20 Grad und erneut in kurz/kurz. Jetzt erstmal Kaffee!
 
Moin,
Diese Woche bleibt das Rad stehen. Frau Tourer & ich machen Urlaub :D.
Wir haben uns auf Hiddensee eingenistet und lassen uns von Wind vollkommen tiefenentspannt über die Insel schubsen.
Meine Frau hat sogar Bernstein gefunden.
@all eine ruhige Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

Gratuliere!

Hier am Südzipfel des mdRzA- Landes haben wir wieder Winter. Der Kälteeinbruch hat zwar enorme Schäden in der Landwirtschaft angerichtet, dafür aber endlich den dringend nötigen Niederschlag gebracht.
Mir war das Wetter eh egal, letzte Woche hatte ich Nachtdienst und kein RR zur Verfügung, also vermehrt laufen gegangen. Diese Woche aus terminlichen Gründen kein mdRzA, vielleicht am Freitag.
una bella festa della montagna a tutti, buon proseguimento della settimana. ;)
 
Zurück
Oben Unten