• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So heute wieder mal aufs Rad und richtig Gas geben, das Wetter ist schön. Zeitlich kann ich etwa 3 Stunden weg, dann habe ich noch eine Verpflichtung.

Ich gebe kurz meinen Senf auch noch zu Regenjacken. Ich habe eine von Gore Bike, seit 5 Jahren. Kostete viel Geld, aber funktioniert einwandfrei. Habe vorgängig eine Vaude Spray gekauft. Bei der Jacke von Vaude habe zuerst immer geschwitzt, aber nach 20 Minuten wurde mir kalt. Fürs Radfahren denke ich ist diese Jacke, wenigstens für mich, nicht geeignet. Vielleicht sind die heutigen Vaudejacken besser.
Wenn die Jacke von Gore mal kaputt ist, werde ich wieder auf diese Marke zurückgreifen. Ich wünsche einen schönen Sonntag. :daumen:
 
Viele Radler sagen, der Albula sei einer der schönsten CH-Pässe, wenn nicht der schönste (Aufstieg via Bergün).

Schön, wenn es nicht schüttet wie aus Eimern (so wie bei mir) :(. Wir wurden auf dem Weg nach bzw. in Bergün "begossen", da wollten wir dann nicht mehr weiter. Der Nächste und Übernächste Tag waren auch so feucht und da ich nur ein WE dort war, wurde nix mit nochmal hoch :(.

Heute gab es bei der RTF bei Dauergegenwind :confused:, das war auch nicht wirklich besser, bin platt :eek: (nur ein bißchen;)).

@framaba, mir gefällt am Albula auch, wie sich die Rhätische da durchschlängelt um den Pass zu überwinden. Der Julier dürfte, mal ab vom Verkehr, langweiliger sein (soweit ich ihn in Erinnerung hab).

Ich seh schon, ich muss da mal hin :).
 
Schön, wenn es nicht schüttet wie aus Eimern (so wie bei mir) :(. Wir wurden auf dem Weg nach bzw. in Bergün "begossen", da wollten wir dann nicht mehr weiter. Der Nächste und Übernächste Tag waren auch so feucht und da ich nur ein WE dort war, wurde nix mit nochmal hoch :(.

Heute gab es bei der RTF bei Dauergegenwind :confused:, das war auch nicht wirklich besser, bin platt :eek: (nur ein bißchen;)).

@framaba, mir gefällt am Albula auch, wie sich die Rhätische da durchschlängelt um den Pass zu überwinden. Der Julier dürfte, mal ab vom Verkehr, langweiliger sein (soweit ich ihn in Erinnerung hab).

Ich seh schon, ich muss da mal hin :).

Der Julier ist ne Autobahn, gut um vom Engadin wieder zurück ins Rheintal zu fahren und man nicht über den Flüela möchte
 
Ja nee - ist ja klar dass es genau in dem Moment wie aus Kübeln zu giessen beginnt, in dem ich aus dem Haus muss... Wünsche denen, die heute arbeiten müssen, einen besseren Start in die Woche....
Immerhin konnte ich dank 1.mai eine Stunde länger liegen bleiben, da Sonntagsfahrplan ... Blöderweise ist en meinem Arbeitsort kein Feiertag...
 
Mahlzeit!
Hier ist endlich bestes Radlwetter. Mit Frauchen ausgiebig gebruncht und Strecke gecheckt. Nur noch in die Klamotten werfen und flache (was sonst) 120Km bei 12Grad und nahezu Windstille abspulen. Schöne Fährt in den Mai, allen.
 
Moin.
Heut früh klingelte fälschlicherweise der Wecker.....ok trotzdem aufgestanden, Regenradar gecheckt und ab aufs Rad. 1:45Std. Pünktlich zum Frühstück&Regenbeginn wieder daheim gewesen.

Nun auf HR Eschborn-Frankfurt schauen:)

Allen einen schönen 1.Mai!
 
Heut früh klingelte fälschlicherweise der Wecker.....ok trotzdem aufgestanden,

Bei mir auch. Handy auf Mo-Fr eingestellt. Blöder Fehler, ausgemacht, bis Neun weitergeschlafen.

Gestern eine schöne Runde gedreht. Freundin und Schwiegermutter (die parallel im Auto dorthin fuhren) nach 15 km im Café getroffen, dort noch ein Stück Kuchen gegessen und dann via Apfelblütenweg auf die Ursenbacher Höhe, nach Schriesheim runtergerollt und wieder via Ladenburg/Edingen-Neckarhausen zurück nach Schwetzingen.

Zwei markante Erlebnisse: Erstens eine hysterische Mutter an der Fähre in Ladenburg, die die vollkommen absurde Angst hatte, ihr Dreijähriger könnte wahlweise mit oder ohne Fahrradanhänger (am Rad des Mannes) in den Neckar fallen (der Dreijährige wusste nach meinem Eindruck ganz genau, dass man da nicht reinspringt ...). 20 andere Radfahrer, die das Schauspiel augenrollend und mit unterdrücktem Gelächter begleiteten ... Zweitens auf der Ursenbacher Höhe: Ich komme mit hängender Zunge da oben an und freue mich, dass es jetzt nur noch bergab geht. Steht oben ein Paar, auch Rennräder, aber lange nicht so angestrengt aussehend wie ich mutmaßlich. Sagt Sie zu ihrem Freund/Mann: "Fahren wir noch über Wilhelmsfeld?" Das hat mich deprimiert (für die Nichtkurpfälzer: Da geht's nochmal knackig hoch ...).

Gruß CT
 
Das ist auf einer Fußgängerbrücke nahe der SAP-Arena in Mannheim, in Richtung Heidelberg fotografiert.

Dacht ich mir. Sah im Hintergrund ziemlich nach Odenwald aus größerer Entfernung aus ... Konnte es aber nicht genau zuordnen. Und weil Du Dich (zurecht) mit der Tiefenschärfe auf die Fahrradteile konzentriert hast, sind die blauen Schilder nicht lesbar ...

Gruß CT
 
Huhu! Ein Radfahrkumpel bittet um Hilfe:

"Hallo Zusammen, wohnt jemand in Hannover oder hat Kontakte dahin? Wir suchen akut ne Wohnung, Appartment oder WG-Zimmer dort ab spätestens 01.08., das gestaltet sich von Köln aus aber nicht wirklich einfach.
1f62c.png
Bin für jeden Tipp dankbar."
 
Guten Morgen!

Ich habs überlebt! Ich bin gestern sogar die große Runde mit Mammolshainer gefahren, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon mehr als im Arsch war :)

Das Wetter hat sich von seiner beschissensten Seite gezeigt. Ich habe noch nie so gefroren auf dem Rad! Nicht mal beim Ötzi.

Bin heilfroh, dass ich mir keine Lungenentzündung oder dergleichen eingefangen habe.
Das Problem war nämlich, dass ich am Mittwoch mit nem dicken Hals wach wurde. Ich konnte es mit diszipliniertem Langsamfahren und Ingwer Tee gerade noch abwenden, dass sich der Schnupfen durchsetzt.

Aber nun zum Rennen: morgens 8°C, Regen am Feldberg war angesagt und eigentlich sollte es erste gegen 13 Uhr anfangen zu schütten in Frankfurt.
Das lief leider anders. Zunächst gabs das obilgatorische Gebolze durch die City. Das hat echt Spaß gemacht. Das Feld ist schnell auseinanergezogen und dadurch hat man nicht diese riesigen Pulks, wie hier in Berlin oder so.
Am Feldberg habe ich es dann eher ruhig angehen lassen, weil mir klar war, dass wir übertrieben hatten.
Auf der Hälfte setzte der Regen ein, um für den Rest des Tages auch nicht mehr aufzuhören. Mein Tacho zeigte immer was zwischen 8 und 10°C an, aber gefühlt waren es 5...o_O
Nach der ordentlichen Abfahrt (wo ich übrigens mal wieder feststellte, dass ich ich wohl echt einer der Wenigen bin, die es auch bei scheiss Wetter krachen lassen können und wollen), waren die Füße dann endgültig nass.
Von da an gings eigentlich stetig bergab. Irgendwann waren die Hände taub und steif... irgendwann war überhaupt alles steif. Die kleinen Stiche mit Bergwertungen nahm ich emotionslos mit. Gerne wäre ich länger bergauf gefahren, damit man endlich mal wieder warm wird.
So war das wellige Terrain eigentlich nur noch dazu da, immer weiter auszukühlen. Bei jeder Abfahrt, verfluchte ich lautstark das kalte Wetter und haute in die Pedale, als wenn es kein Morgen gäbe.
Auf dem Abzweig zum Mammolshainer wollten die Beine zu machen. Ich durfte nicht aufhören zu treten, sonst hätte ich vom Rad fallen müssen, um meine Krämpfe zu bedienen.

Die Mauer von Mammolshain: Was soll ich sagen... Gott sei Dank sind wir sie am Tag davor schon mal gefahren. Sonst hätte mich der schiere Anblick aus den Latschen gehauen und ich wäre wahrscheinlich direkt abgestiegen.

Mit der ersten Kurbelumdrehung wollten sich die Beine wieder verabschieden. Ich weiss echt nicht, wie ich es geschafft habe, da noch hochzufahren. Zwischendurch musste ich aber wirklich einen Zick Zack fahren, um nicht vom Rad zu fallen.
Das Gesicht wurde oben festgehalten.

Glaubt mir: Fabio Aru ist dagegen nen scheiss Dreck. Wenn man das Bild online bekommt, wird man den puren Schmerz und die Verzweiflung sehen können.

Anschließend nochmals eine halbe Stunde bis zum Ziel. Der arschkalte Gegenwind gab mir endgültig den Rest.

Ich klapperte so sehr und war überhaupt versteift, dass das ganze Rad anfing zu wackeln....

Im Ziel wollte ich blos noch so eine Rettungsdecke: "ja... die haben wir nicht mehr, wir besorgen grade neue" :eek:

Als ich die halbtoten beim Roten Kreuz sah, beschloss ich, dass es mir anscheinend doch noch recht gut geht und bin dann schnell ins Hotel gefahren. Waren nur 800m vom Start.

Wahnsinn! Nächstes Jahr wieder, aber bitte bei trockenem Wetter!

Ansonsten heute bei trockenen 10°C und Rückenwind zur Arbeit. Das war ja richtig angenehm! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten