• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo, zusammen! Melde mich zurück in der Arbeitswelt :)
Die letzte Woche hab ich mich noch im Urlaub regeneriert... nach 4 Wochen Krankenschein. Leider hatte meine Frau andere Pläne und so durfte ich ihr am Dienstag den Blinddarm entfernen. Seit Donnerstag ist sie wieder Zuhause. Dank Unterstützung meiner Schwiegereltern konnt ich wie geplant zu meinem Nebenjob bei der DTM. Dort sitz ich jetzt in der race control und delegiere das medizinische Personal... bzw hoffe darauf es nicht delegieren zu müssen ;-) Abends gurke ich immer die 140 km heim um die Mädels zu hüten. Morgen ist der letzte Tag und ab Montag gehts wieder zur gewohnten Arbeit. Leider fürs Erste nicht mitm Rad, die Schulter ist noch alles andere als in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wer viel Uphill fahren muß, auf Schotter u.ä Untergrund, ist über einen Motor froh.
Aber genau darum geht es doch; das müssen ist beim Sport doch selbst auferlegt... Anyway: ganz passend hat mich heute als einzigster Radler in der letzten Schlusssteigung des col de La madleine ein junger, und rein äusserlich sportlich fitter mit eben genau so einem Gefährt überholt... Bei knapp 10% ging der sogar aus dem Sattel...Ein paar Minuten später kam er mir dann wieder entgegen, wird wohl den ganzen Pass auf der Strasse abgefahren sein, die Schotterwege waren auf jeden Fall von der Strasse aus gut zu sehen... Ich versteh's nicht, bei meinem e-Rennrad hab ich für Touren jeweils Motor und Akku zuhause gelassen... aber was solls
 
Leider hatte meine Frau andere Pläne und so durfte ich ihr am Dienstag den Blinddarm entfernen.
Gute Besserung Deiner Frau und der Schulter ... Stell ich mir ein bisschen eigenartig vor, an einem Familienangehörigen rumzuschnippseln und die Assistenten hatten sicher auch nicht den entspanntesten Dienst ;)
 
Hallo, zusammen! Melde mich zurück in der Arbeitswelt :)
Die letzte Woche hab ich mich noch im Urlaub regeneriert... nach 4 Wochen Krankenschein. Leider hatte meine Frau andere Pläne und so durfte ich ihr am Dienstag den Blinddarm entfernen. Seit Donnerstag ist sie wieder Zuhause. Dank Unterstützung meiner Schwiegereltern konnt ich wie geplant zu meinem Nebenjob bei der DTM. Dort sitz ich jetzt in der race control und delegiere das medizinische Personal... bzw hoffe darauf es nicht delegieren zu müssen ;-) Abends gurke ich immer die 140 km heim um die Mädels zu hüten. Morgen ist der letzte Tag und ab Montag gehts wieder zur gewohnten Arbeit. Leider fürs Erste nicht mitm Rad, die Schulter ist noch alles andere als in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

oh je :-(. Ich dachte, alle wollen ab sofort nur noch Gesund sein :-(.

Gute Besserung

Schon Dich ;-)
 
Guten Morgen,

@dijo erstmal gute Besserung an deine Frau und dich.

Ab morgen habe ich wieder mal frei, wegen fehlender Aufträge. Mal schauen, wie lange das noch gut geht. Mein Chef äußert sich immer öfter, dass er keine Lust mehr hätte den Laden weiter zu führen. Gut, er ist jetzt 68, völlig verplant und ein absoluter Schwätzer. Wenn ich für jeden sinnfreien Sruch seinerseits nur 1,-€ bekommen würde, bräuchte ich nach den 2 Jahren schon nicht mehr arbeiten gehen.

Wie nutze ich denn die 4 freien Tage? Ich denke, ich werde mich wohl auf mein Pony setzen und Kilometer abspulen, zusätzlich noch im Garten arbeiten und erneut wieder Bewerbungen schreiben. Von den Bewerbungen, von denen ich noch nichts gehört habe, werde ich mal nachhaken.

Euch noch einen schönen Sonntag und lasst euch nicht die gute Spätsommerlaune verderben.
 
Moin,
unaufgeregtes mdRzA. Es ist morgens wieder stockdunkel :p
Ich hatte noch überlegt, ohne Rucksack zu fahren, aber ich musste noch Klamotten mitnehmen. Das mache ich dann die kommenden Tage :D

Edit: Gestern war ich mitm Kumpel Wakeboarden. Nach einer Stunde hat die Bahn die Arbeit quitteirt. Dem Motor war es anscheinend auch zu heiss.
Nächsten Sonntag nochmal, weil wir noch ne Stunde hatten. Das wird ein Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, richtig tolles Wetter!
Am Wochenende mal Bremsbeläge vorne und hinten erneuert und eine China LED(Cree) Lampe montiert. Mir reichte meine Dynamolampe mit den 30 Lux nicht ganz aus. Leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Sigma Tacho(Kabellos) den Dienst quittiert, sobald ich die China Lampe einschalte. Scheint aber "normal" zu sein laut google. Werde mal testen mit mehr Abstand zwischen den Geräten.
 
Moin moin auf die Koppel,
der Sommer scheint noch ne Woche zu bleiben. Es geht sogar schon wieder kurz/kurz zur Arbeit. Kurzer Nachbericht vom Radrennen in Bremen. 50Km mit nem lockeren 35er Schnitt gefahren. Wollte mich nicht verausgaben, da ich ja mit dem Rad zurück nach Hause fuhr;). Da kamen nochmal 65Km drauf und bei diesem Wetter lief die Suppe nochmal vom Helm. Die Veranstaltung an sich ist sehr schön, aber 25% Kopfsteinpflaster sind nicht so meine Welt und so habe ich mich aus allen Positionskämpfen herausgehalten und bin das Ding normal heruntergefahren. 53€ Startgeld würde ich dafür nicht ausgeben, aber da mein Kumpel nen Draht zum Veranstalter hatte gab es Freikarten und ich durfte das erste Mal in meinem leben aus der ersten Startreihe in der neutralisierten Phase mit den Promis fahren, war auch mal schön. Wer Ihn kennt, Uwe Rhode, der Bruder von Armin Rhode war mit in meinem Team. DAs ist auch so ein KM Fresser mit PBP und so. Sieht man Ihm echt nicht an. Harter Kerl.
Kommt gut in die Woche.
 
Guten Morgen auf die Weide. Gestern fuhr ich eine sehr schöne Runde mit meinem Schotterrad. Das Wetter ist momentan einfach fantastisch. Unterweg traf ich zwei Biker, deren Akku lehr war. Ich hoffe nur, dass sie die schweren Dinger gut nach Hause gebracht haben.
Heute MdBzA, Pony ist mit dabei für eine ausgedehnte Nachmittagsrunde. Man muss die letzten Sommertage nochmals ausnutzen, denn gemäss Wettertrend ist auf das Wochenende hin bei uns Schnee bis 1500 Meter angesagt, also Herbst ahoi, auch wenn mit etwas Verspätung.
Guten Start in die neue Woche.:)
 
@empty123 Jap, ist normal. Einfach Abstand vergrößern, dann sollte es wieder gehen.

So, nun kann ich es ja amtlich machen.
Nachwuchs Nr. 3 ist unterwegs. Ob Mädchen oder Junge stellt sich vermutlich am Mittwoch raus ;)
Die Wohnung ist zwar zu klein, aber wir beissen uns da durch. Bis meine Frau nicht arbeiten geht, wird das eh nix mit den eigenen vier Wänden.
Mitte/Ende Februar ist Termin. Malle ist Mitte März schon gebucht. Ich hab das Go von meiner Liebsten =)
 
Moin, richtig tolles Wetter!
Am Wochenende mal Bremsbeläge vorne und hinten erneuert und eine China LED(Cree) Lampe montiert. Mir reichte meine Dynamolampe mit den 30 Lux nicht ganz aus. Leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Sigma Tacho(Kabellos) den Dienst quittiert, sobald ich die China Lampe einschalte. Scheint aber "normal" zu sein laut google. Werde mal testen mit mehr Abstand zwischen den Geräten.

Du musst den Accu etwas weiter vom Tacho weg montieren.....:idee:
 
Der Akku ist ziemlich weit weg(am Oberrohr). Die Lampe selbst ist jedoch direkt am Tacho. Nachher mal umräumen am Lenker..
 
@SprintLooser Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch, dass alles nach Plan verläuft und Frau SprintLooser eine entspannte Schwangerschaft haben wird / hat.

Hier tolles Wetter. Leider aufgrund Angeschlagenheit nicht so früh aufgestanden wie ich wollte, um das meiste aus dieser letzten Sommerwoche zu machen :(

Allen einen guten Start in die Woche :)
 
Moin, richtig tolles Wetter!
Am Wochenende mal Bremsbeläge vorne und hinten erneuert und eine China LED(Cree) Lampe montiert. Mir reichte meine Dynamolampe mit den 30 Lux nicht ganz aus. Leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Sigma Tacho(Kabellos) den Dienst quittiert, sobald ich die China Lampe einschalte. Scheint aber "normal" zu sein laut google. Werde mal testen mit mehr Abstand zwischen den Geräten.
Du sollst keine Chinaböller/-blender kaufen ;-)
 
Guten Morgen Leute,
bei mir ist es heute auch wieder soweit um mit dem Rad den Heimweg anzutreten. Heute morgen bin ich mit Auto und Rad zur Arbeit gefahren und 2x im Stau gestanden:mad:, kam deswegen gleich mal zu spät. Egal, dafür werde ich bei dem schönen Wetter einfach etwas früher schluss machen:) um mit dem Rad zu fahren.
Wünsche euch allen hier noch einen schönen Tag und einen Tollen Start in die neue Woche
 
Zurück
Oben Unten