• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Danke für die Route und die Tipps.
Ich werde wohl einfach mal am Rhein entlang gondeln. Relativ gemütlich weil wegen Gegend erkunden.
 
Danke für die Tipps ! :)
Bei meinem Glück regnet es sowieso aus Kübeln an dem Tag^^

Jensemann, ich kommentiere mal eine deiner Aufzeichnungen ;-)
Jaja.... das gute alte Sauerland. In ganz Deutschland ist Sommer, nur bei euch regnets.... Wobei Winterberg und Altastenberg nochmal eine Schippe drauflegen können :p

Edit: Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass in der Woche, wo wir da waren auch mal schlappe 30°C herrschten... da sagten selbst die Winterberger, das hätten sie, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr gehabt ;)
 
So meine Freunde hier,
da ja das Wetter so schön ist und ich zur zeit keine Teilnehmer hier habe, werde ich nun Feierabend machen und mich auf mein Rad setzen. Da es ja noch etwas früher ist, kann ich auch gleich noch einige Km an den Nachhauseweg dran hängen.
Alle die noch Arbeiten müssen, wünsche ich eine Stressfreie Zeit;)
 
16:10 wieder zu Hause gelandet.
Rückweg von DK problemlos, so muss das.
Waren zwar kurze, aber schöne 2,5 Tage.
Wetter war/ist auch top, dort wie hier. :cool:

Morgen wieder mdRzA.

Und ich muss definitiv öfter laufen gehen. Hab teilweise immer noch ordentlich Muskelkater von den eigentlich mickrigen 5,2km Firmenlauf in Hannover. :D

Schöne Woche!

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Erste Arbeitswoche nach drei Wochen Urlaub - und gleich krankgeschrieben. Schade, das Wetter ist perfekt. Also wieder Pause machen nach 222 km am Samstag. framaba hat mich mit schönem Windschatten ganz fein um den Bodensee gelotst. Jetzt weiß mich immerhin, dass ich eine solche Distanz schaffe.
 
Danke für die Route und die Tipps.
Ich werde wohl einfach mal am Rhein entlang gondeln. Relativ gemütlich weil wegen Gegend erkunden.
Startpunkt Köln auf jeden Fall. Soll aber nicht ewig dauern. Muss meine Freundin zur Augenklinik fahren und wieder abholen. Dazwischen wollte ich dann ne kleine Runde drehen. Muss mal schauen in welche Richtung. Denke habe maximal 1,5 Std Zeit.
Am 23.? Da bin ich um kurz vor 14 Uhr unterwegs Richtung Bonn;) hab um 16 Uhr Reha!
 
Moin,

heute bis einschließlich Donnerstag frei. Wollte ich heute morgen ne schöne 100er Runde drehen, und? Nach 30 km Plattfuß und kein Ersatzschlauch oder Flickzeug, beschweige denn ne Pumpe dabei. Also blieb mir nur ein Marsch zurück nach Einbeck zu meinem Radhändler. Die Zeit dort nutzte ich gleich, um noch einige Bestellungen zu machen. Tja der Fußmarsch dauerte dann doch ne geschlagene Stunde. Am Ende standen dann doch ca. 53 km auf der Uhr. Hatte nicht @JensB auch erst nen Plattfuß gehabt?

So meine liebe Frau Pedalhirsch hat heute und morgen Nachtschicht. Da werde ich es morgen nochmals probieren einen 100er + zu fahren, dann kann meine Frau in Ruhe schlafen und ich gammel nicht vor der Konsole rum.

Na gut, euch noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
melde mich aus den Urlaub zurück. Heute morgen MdRzA und nach 7 km der erste Platten seit Jahren. Irgendwas ist seitlich in den Mantel und hat Mantel und Schlauch aufgeschnitten. Da hilft denn auch kein Anti-Platt-Band;). Das Loch im Schlauch war so groß, dass keine Luft im Schlauch blieb um das Loch alleine zu finden. Die Dämmerung erschwerte die Suche. Nach gefüllten 20 Minuten konnte ich mit Hilfe einer Läuferin (war auf einem Wanderweg) das Loch finden. Habe dann auch den Schnitt im Mantel gefunden und Schlauch und Mantel geflickt.

Allen Ötzi- und Alpenbrevet-TN ein dreifach :daumen::daumen::daumen:.

Allen Verletzen und Kranken gute Besserung (gerade um den Ötzi-/Alpenbrevet hat es ja Einige erwischt).
 
Die 36Km zur Summer-Cottage im flotteren Tempo als angedacht zurückgelegt. Vom Büro keine 3 Km weg, bemerke ich nen Lutscher mit Trekker an meinem Hinterrad. Schön, ihn geschlagene 15Km lang schnauben zu hören :oops:
Schönen Restfeierabend, allen.
 
mal kurz was "außerwinterliches" und "außerelektronisches" : hat jemand Erfahrungen mit einem Brooks Ledersattel oder kann mit jemand einen empfehlen? Ich will in Zukunft mehr Richtung Langstrecke gehen und mein Sattel hat dafür nicht so die Eigenschaften. Will sagen, nach ner Woche mit jetzt schon recht ambitionierten KM Leistungen merke ich zum WE schon unangenehm meinen Allerwertesten.
Die Dinger sollen ja echt bombe sein, weiß nur nicht, welchen ich mir zulegen soll und testen kann ich Ihn auch nicht.
Moin,
ich fahre einen Brooks am Trekkingrad und bin sehr zu Frieden. Meines Erachtens ist dein Sitzknochenabstand und die übliche Fahrhaltung entscheidend ob ein Sattel passt oder nicht. Auch interessant: http://www.rennrad-news.de/forum/th...en-weichen-breiten-sattel.82091/#post-1751691
Ansonsten suche mal "Sitzknochenabstand" hier im Forum.
http://www.rennrad-news.de/forum/th...en-weichen-breiten-sattel.82091/#post-1751691
 
Die 36Km zur Summer-Cottage im flotteren Tempo als angedacht zurückgelegt. Vom Büro keine 3 Km weg, bemerke ich nen Lutscher mit Trekker an meinem Hinterrad. Schön, ihn geschlagene 15Km lang schnauben zu hören :oops:
Schönen Restfeierabend, allen.

Wenn er gestört hat: Mit einem Antritt zwischendurch wärst du ihn vielleicht losgeworden?
 
Ein paar Gedanken noch von mir zum Ötzi, die ebenfalls dazu beitragen, meine vorab geäußerten Bedenken ad absurdum zu führen:

1. Ich hatte mir kurz vorher das Flüssignahrungspulver von GS-Food gekauft und nur einmal vorher auf einer Ausfahrt auf Verträglichkeit testen können. Beim Ötzi hatte ich das in einer Flasche dabei und festgestellt, daß es bei mir super funktioniert. Es schmeckt auch dick angerührt noch gut, geht schnell in den Dünndarm und damit ins Blut und versorgt nach, das ist perfekt! Ich hatte es nur zu dünn angerührt, so daß es mir am Jaufenpass ausgegangen war. Ich werde das mal auf einer der nächsten längeren Ausfahrten so richtig dick anrühren (muß die 3/4l-Flasche ja nicht voll machen, das sollten dann am Ende über 2500kcal in einer Flasche), aber ich muß wissen, wie dick man das anrühren kann für maximalen Energiegehalt.
Moin,
grundsätzlich gilt, dass der Körper 1 g / h / kg Körpergewicht an Kohlehydraten zu verstoffwechseln kann. Teilweise wird argumentiert, dass mit Maltodextrin und Fruktose etwas mehr Kalorien in den Körper bekommt. Gerade auf der Langstrecke wird aber nur Maltro empfohlen, zum Beispiel Natalies Maltodextrin-Ernährungkonzept (PDF-Download Seite 6) oder Trinken im Sport von Moosburger.

Bevor du weiter mit "Flüssignahrungspulver von GS-Food" probierst empfehle ich sich mal mit Maltrodextrin zu beschäftigen. Bei der Apo-Rot.at gibt es 3,5 kg Maltodextrin 19 Lamperts Pulver für 21,71 €, umgerechnet für eine 0,7 l-Flasche kosten ca. 330 kcal 53 Cent plus 1,0 gr Kochsalz.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf
Ich komme gut mit Maltrodextrin zu Recht, wichtig ist, dass du Natrium (Kochsalz) in ausreichender Menge (1,5 gr Kochsalz pro 1 Liter Flüssigkeit) hinzugibst.
 
Hallo zusammen,

Bin seit heute such wieder unter dem arbeitendem Volk.

Am SA war die Rückfahrt aus Italien.
SO früh dann noch das Zeitfahren zufriedenstellend bestritten, natürlich mit dem MdRzA-Trikot;)

Heute dann wieder arbeiten&erster Schultag der kleinen.
MdRzA aber erst morgen, heute musste ich zuviel Zeugs mit der Kleinen in die Schule karren.
 
@SprintLooser : na, das sind doch mal schöne Nachrichten. Hoffe für euch beide, dass alles gesund und schön abläuft. Mannmann, drei Feger um die Beine herum, das ist mal ne Ansage, da bin ich mit einer ja richtig ängstlich:D. Aber beim dritten Zuwachs hätte meine Holde mir kein ok für Malle gegeben, auch wenn es gebucht wäre. Das hätte Stress gegeben.
@dijo . hab ganz vergessen : auch Dir und Deiner Gemahlin alles Gute und gute Besserung. das stell ich mir auch komisch vor. Eine OP an der eigenen Frau. Aber für Dich wahrscheinlich Alltag;)

@SprintLooser Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr muss gehen, damit nicht noch mehr Unheil passiert - Drei Kinder reichen :D Euch eine hoffentliche ereignislos ruhige Zeit bis dahin.

@SprintLooser lass dir nix von den Kollegen @greenhornlenker und @sibi erzählen. Familie Pedalhirsch ist zu 8 und meine Frau habe ich mittlerweile auch soweit, dass sie mein Hobby etwas mehr zu würdigen weiß. Heute sagte sie, dass es schade für mich war meine Runde so ergebnislos beenden zu müssen.

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Dir und deine Familie wünsche ich eine traumhafte und komplikationslose Schwangerschaft, auf dass alles perfekt läuft.
 
Zurück
Oben Unten