• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Glückwunsch @SprintLooser.

Wochenende verlief sehr gut. Samstag schön im Garten hantiert und einige Sachen fertig bekommen. So langsam kann die kalte Jahreszeit kommen.
Sonntag hatte sich meine Frau dann für 6:45 :eek: mit unserem Nachbarn zum Tennis verabredet. Die Gelegenheit hatte ich genutzt um selber kurze Zeit später zu einer Tour aufzubrechen. Seit Anfang Juni das erste mal wieder mit dem Renner. Lief besser als gedacht, aber heute sind die Beine schwer.
Ich hatte bei der Ankunft das Rad einfach nur abgestellt und erstmal gefrühstückt, als ich es dann in den ordnungsgemäß an seinem Platz verstauen wollte musst ich feststellen das das Hinterrad platt war. Naja, besser so als mitten in der Pampa.

Heute dann, mit wie gesagt schweren Beinen mdRzA

P.S. @greenhornlenker den Brooks den ich fahre muss man auch nicht einfahren. Das Material wird sogar während einer Tour noch etwas weicher, da es sich durch deine Körperwärme auch erwärmt und dadurch weicher wird. Der Effekt ist aber eher Kopfsache muss ich zugeben.
 
@SprintLooser : na, das sind doch mal schöne Nachrichten. Hoffe für euch beide, dass alles gesund und schön abläuft. Mannmann, drei Feger um die Beine herum, das ist mal ne Ansage, da bin ich mit einer ja richtig ängstlich:D. Aber beim dritten Zuwachs hätte meine Holde mir kein ok für Malle gegeben, auch wenn es gebucht wäre. Das hätte Stress gegeben.
@dijo . hab ganz vergessen : auch Dir und Deiner Gemahlin alles Gute und gute Besserung. das stell ich mir auch komisch vor. Eine OP an der eigenen Frau. Aber für Dich wahrscheinlich Alltag;)
 
Hehe doch. Der Fehler ist bei Sigmatachos bekannt. Auch mit Bumm-Lampen etc.
Die Chinadinger sind extrem gut für den Preis finde ich.
Nicht nur bei Sigma. Mein kabelloser VDO M5 möchte im Betrieb der Fenix BT20 auch nicht so richtig. Auch die Distanz bis Barnizer hat bisher nichts gebracht. Werde mir definitiv eine weitere Lenkerhalterung für den M3 WR besorgen und diesen dann zwischen den zwei Alltagsrädern wechseln.
Moin. Gestern die vorgesehene 130Km Runde gen Süden abgejuckelt. Wetter Wechselkhaft abre immerhin trocken. Die Kondition hat in den 3 sportlosen Wochen Urlaub doch etwas nachgelassen... Heute Matreialbeförderung mA, am Abend geht´s, wegen Hausaufgaben, in kurzer Runde nH. Schwungvollen Wochenanfang, allen.

Edit sagt: Alles Gute, @SprintLooser
 
Donnerstag Abend mit der Straßenbahn in die Oper (Evita - tolle Vorstellung), Freitag am Abend Halsschmerzen, beu Frau sugu im Ohr. Samstag im Bett durchgeschlafen. Sonntag war wieder der aufrechte Gang möglich. Fazit: Demnächst mdRzO. Wir suchen noch eine opern- und fahrradtaugliche Bekleidung. Heute morgen immer noch Spätsommer, das darf so bleiben

@empty123 Rheinradweg ist so eine Sache: Es gibt schöne Stellen, aber auch Raffinerien und Häfen mit Industriegebieten. An den touristischen Brennpunkten (Köln, Bonn, Königswinter) ist er zwar schön, aber zu manchen Zeiten auch unangenehm voll bis verstopft. Wo soll es hingehen?

@SprintLooser Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr muss gehen, damit nicht noch mehr Unheil passiert - Drei Kinder reichen :D Euch eine hoffentliche ereignislos ruhige Zeit bis dahin.
 
Startpunkt Köln auf jeden Fall. Soll aber nicht ewig dauern. Muss meine Freundin zur Augenklinik fahren und wieder abholen. Dazwischen wollte ich dann ne kleine Runde drehen. Muss mal schauen in welche Richtung. Denke habe maximal 1,5 Std Zeit.
 
@empty123 Nettes Ziel in Richtung Norden wäre Zons (so 20 km, und an den Ford-Werken und Bayer Dormagen vorbei), wird aber wohl zu weit sein.

Richtung Süden kommt der Weißer Bogen (Naturschutzgebiet) vor der Raffinerie in Godorf. Das ist aber eher das Revier von @JensB.

Oder halt eine Brückenrunde: Rheinaufwärts bis zur A4 (Rodenkirchen), auf der anderen Seite rheinabwärts bis zu einer Brücke deiner Wahl (Eisenbahn-Sübrücke mit Treppe, Severinsbrücke, Deutzer Brücke, Hohenzollernbrücke, Mühlheimer Brücke oder ganz im Norden die berühmt-berüchtigte A1-Brücke in Leverkusen)
 
Danke für die Tipps ! :-)
Bei meinem Glück regnet es sowieso aus Kübeln an dem Tag^^

Jensemann, ich kommentiere mal eine deiner Aufzeichnungen ;-)
 
Danke für die Tipps ! :)
Bei meinem Glück regnet es sowieso aus Kübeln an dem Tag^^

Jensemann, ich kommentiere mal eine deiner Aufzeichnungen ;-)
Könntest ja auch einfach Deinen Namen nennen:p Ich hab schon eine Vermutung:idee:
Wann biste denn hier in Kölle?
Ich würde Dir Rodenkirchen bis Godorf empfehlen! Vom Dom bis nach Godorf dauerst etwa 40 min!
 
Naja! Du brauchst ne Stunde:D

Incl. Rast und Pippipause, weil das bei dieser Streckenlänge (exakte 17,7km) nicht ohne geht :p

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SprintLooser Schöne Nachricht! Ich wünsche euch eine völlig ereignislose, ja, langweilige Schwangerschaft. :)

MdRzA, wie üblich, nix besonderes, nur anfangs etwas kühl in kurz/kurz.

Gestern bin ich mit einem Vereinskollegen und Herrn Essmann die RTF in Rietberg gebügelt (von "gefahren" möchte ich nicht sprechen, so wie ich mich heute fühle :)). 154 km und immerhin 1.750 hm mit nem guten 30er Schnitt und die einzige Gruppe die wir hatten, waren wir selbst. Hat richtig Spaß gemacht!
Dirk geht es gut, er hat seine nachvollziehbaren Gründe für seinen Abschied hier und lässt euch schön grüßen! Die Berliner dürfen ihn gern am 25.09. anfeuern......;);)

Mit der RTF gestern endet für mich die Radsportsaison, jedenfalls was Veranstaltungen angeht, danach gibt es hier schlicht keine lohnenden RTFs mehr hier im Umkreis. Und das Jahr hatte es dann auch ausreichend in sich, mit großartigen Veranstaltungen, lebenslangen Erinnerungen und wunderbaren neuen Radsportbekanntschaften.
 
Zurück
Oben Unten