• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen,
heute ca. 20min länger bei mdrza gebraucht.
Bin völlig kaputt - aber sauglücklich:D
habe mir am Samstag einen Traum erfüllt: ALPENBREVET PLATINRUNDE gefinisht:)
die Zeit ist eher bescheiden, aber da ich dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht die Form vom letzten Jahr habe
ist mir die Zeit auch egal - ankommen war das Ziel:)

Am Sonntag gab es dann noch eine Belohnung:):
gemütliches Kaffeetrinken mit Mr. und Mrs. @Chicks_on_Slicks in Meiringen
unsere chicks vom Inselposten war ebenfalls beim Brevet am Start.
Nach mehreren verpassten Versuchen am Tag vorher hat es dann nach dem Brevet noch zu einem Treffen geklappt:)
Glückwunsch, und ein knapper 21er Schnitt ist doch gar nicht so schlecht bei den Temperaturen am Wochenende und über 7000 hm
@Chicks_on_Slicks, Glückwunsch zur absolvierten Gold-Tour
 
Glückwunsch an alle Ötzis und Alpenbrevets. Super Leistung. Und Alpenbrevet könnte etwas für das kommende Jahr für mich werden, nachdem ich gestern B-E-B sturzbedingt nicht fahren konnte.
 
Bin völlig kaputt - aber sauglücklich:D
habe mir am Samstag einen Traum erfüllt: ALPENBREVET PLATINRUNDE gefinisht:)
Am Sonntag gab es dann noch eine Belohnung:)
...
gemütliches Kaffeetrinken mit Mr. und Mrs. @Chicks_on_Slicks in Meiringen
unsere chicks vom Inselposten war ebenfalls beim Brevet am Start.
herzlichen Glückwunsch :bier: Alpenbrevet stand bei mir Anfang Jahr ja eigentlich auch auf der "bucket-List" ist aber nun mir auf einen unbestimmten zeitpunkt vertagt...
Ein bisschen eifersüchtig bin ich ja auf die nette Kaffeerunde vom Sonntag, die charmante Vertretung des "Inselpostens" hätte ich ja zu gerne auch einmal kennengelernt :D
 
@FAVORITplus gute Besserung. Die Verletzungen an der Hand sahen nicht schön aus. Da dauert die Heilung immer so lange.

Allen Veranstaltungsteilnehmern vom WE Glückwunsch, scheint ja bis jetzt keiner auf der Strecke geblieben zu sein. Bei mir war am Samstag wieder Arbeit im Garten angesagt. Zuerst wieder Material für das nächste Projekt grundiert und schon mal zurecht gesägt und dann noch den Zaun zum Nachbarn gestrichen, das allerdings in der prallen Mittagshitze. Nicht meine beste Idee :confused::(
Sonntag siegte dann der innere Schweinehund und ich habe nichts, absolut gar nichts im Garten gemacht. Am Abend war dann noch Burger grillen beim Nachbarn angesagt. Die waren soooo lecker das ich gleich 3 verdrückt hatte :rolleyes:, nebenbei noch seine netten Kollegen von den Jura Kaffeemaschinen kennengelernt. Die sind die nächsten Tage wegen der IFA in der Stadt.
Heute Morgen dann brav mdRzA, auch wegen der 3 Burger vom Vorabend. 23km, 16°C und ordentlich Gegenwind.
 
allen Finishern des Ötzis und Alpenbrevets auch von mir herzlichen Glückwunsch. @nachtradler : na, dass war doch einmal ein riesiges WE, hoffe, Du durftest unser Inselhühnchen mal von uns allen ganz dolle drücken. Auch an @Chicks_on_Slicks : einen herzlichen Glückwunsch, absolut tolle Leistung bei den Temperaturen.
 
Da steht man mit 60km und 900Hm auf dem MTB gestern schon ganz schön doof da angesichts der Leistung einiger hier am WE.
Reschbeggd und Glückwunsch an alle Finisher und auch an die, die vielleicht nicht gefinisht haben und sich immerhin ran getraut haben. Ich würde mir einen Ötzi definitiv noch nicht zutrauen.
 
Martin, schönen Urlaub!

Wo geht's nochmal hin?

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Haste ja über Strava gesehen wa? :D

Wieso??? Gut wird zu spät sein aber
A 24 bis Schwarzenbek/Grande
B 404 bis Bargteheide weiter
A 21 bis Wahlstedt dann B 205 bis Neumünster oder wenn A 7 Höhe Neumünster bis Brücke über NordOstseeKanal zu
weiter A 21/B 404 bis Kiel, dann A 210 bis Kreuz Rendsburg

Soll es an die Nordsee gehen ab Flensburg/Harrislee die B 199 ist gut zu fahren. Alternativ in Dänemark die 24, die kenne ich jedoch nicht.
Jo, sind auch über die 21 dann gefahren. Allerdings waren da auch nur Baustellen. Wie dem auch sei.
Wir sind wieder da.
Dänemark hinzu gute 12 Stunden gebraucht. Die Freundschaft hat nen ein jähriges Kind, daher haben wir schon vor der Grenze ne recht lange Pause gemacht. Das war der Fehler. Ab da gings bis zur Grenze nur noch mit ständigen Stop and Go Unterbrechungen.
Das war aber nicht gegen den Rückweg. Man fährt auf die dänische Autobahn und sieht erstmal nur deutsche Nummerschilder.
Anschließend ging es quasi mit wenigen Ausnahmen nur im Stop and Go bis Hamburg. Wir sind gegen halb 12 in Grindsted los und waren kurz vor 17 Uhr endlich mal an Hamburg vorbei. Nur um dann vor Hannover zur A2 wieder ne halbe Stunde im Stau zu verbringen :(
Diese An-/Abreisetag am Samstag sollte echt abgeschafft werden!

Nichtsdestotrotz, ein sau geiler Urlaub! Ich kann euch nur empfehlen mal in die nordischen Länder zu fahren. Die Infrastruktur ist ja wohl der absolute Hammer! Man ist so einsam auf super asphaltierten Straßen unterwegs.
Ich sag jetzt immer: "Im Frühjahr wärmer und richtige Berge, dann ist es besser als Malle" :)
Die Lebensmittelpreise waren erstaunlich niedrig. Zumindest wo wir waren. Teilweise war richtig gutes Rindfleisch deutlich günstiger. Egal was man ist, es schmeckt richtig gut :p Kann aber auch die Luft sein. Einfach ein Stück heile Welt. Noch viel mehr als in den Niederlanden, finde ich.

Die Woche bei meiner Schwester im Sauerland hatte es dann in sich. Erstmal gabs nen Temperaturschock. 12°C und Regen die ersten beiden Tage :D
Anschließend aber so dermaßen heiss... das habe ich da noch nicht erlebt. 30°C können auch im sonst eher frischen Winterberg echt unangenehm sein :)
Die Radtouren waren natürlich super, wenn auch kurz, wegen Familie. Mit dem Verkehr in Dänemark natürlich nicht zu vergleichen. Ist halt wieder das heilige Autoland -.-
Soviel erstmal dazu. Nun noch eine Woche zu Hause chillen. Wir überlegen, ob wir nochmal eine Nacht aufn Zeltplatz gehen. Soll ja wieder warm werden ;)
 
Schlechte Aussichten auf mdRzA dieses Schuljahr für mich. Der Stundenplan meiner Frau läßt nur den Donnerstag zu. Und da ich abends um 19 Uhr schon Yogakurs habe, müsste ich schon um acht anfangen (also gegen 6:40 Uhr los fahren, da geht sonst mein Wecker), um um ca. halb sieben zu Hause zu sein; dann allerdings leider verschwitzt. :(
Na und? Wo ist das Problem? o_O
 
Moin! War heut in der Fahrradbude meines Vertrauens... wollt mal ne Einschätzung haben, ob das Hinterrad von meinem schwarzen Aspin noch zu zentrieren ist... könnt gehen... hat er dann direkt gemacht.... und sage und schreibe 4 € verlangt. Find ich extrem fair und im Sinne einer weiterhin positiven Geschäftsbeziehung hab ich auf 10 € aufgerundet ;-)

Meinen Respekt auch an alle Höhenmeterfresser... über 8000 Hm an einem Tag kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich muss echt mehr trainieren und vor allem abspecken... mit meinen zwei Zentnern wird sowas nix :-(

Schöne Woche wünsch ich euch allen!
 
N'Abend Leuts.
In 2 Tagen sozusagen Rückzug in mein Ostposten.
Fantastische 2einhalb Wochen in Portugal aber mittlerweile doch ein wenig
DSC_0476.JPG

Donnrstag und Freitag stehen dann Zuhause noch ein paar Sachen an, am Wochenende kann ich hoffentlich ein Ründchen drehen und kommenden Montag wieder mdRzA.
Man liest sich.
 
Mein kurzer Bericht vom Ötzi:

1. ich erinnere mich nicht an die Auffahrt zum Kühtai, d.h. das muß total easy gewesen sein
2. 4-5km vor dem Brenner ging mir das Wasser aus, es war aber trotzdem eine gute Idee, die Labe am Kühtai auszulassen. Nächstes Jahr einfach vorher mehr trinken (das Frühstück war zu spärlich in der Hinsicht), dann reicht das an sich locker.
3. ich muß an meiner Schwäche arbeiten, an Anstiegen wie dem Brenner, die sehr flach sind, irgendwie nicht leisten zu können. Da fahren mir Leute davon, die ich am nächsten Berg (bzw. hier beim Ötzi ganz exakt dann am Jaufenpass) wieder ganz easy überhole. Das hat mich sicher etliche Minuten gekostet.
4. der Jaufen ist viel einfacher, wenn man ihn kennt. Da kann ich locker 10 Watt drauflegen.
5. die Hitze auf den ersten 10km von St. Leonhardt nach Schönau hat mich demoralisiert. Rückblickend betrachtet bin ich nicht mehr sicher, ob es nötig war, so oft anzuhalten. Ab Schönau bin ich dann bis oben durchgeradelt
6. vor dem Start den Akku des Garmin 100% vollladen. Die Restladung nach der Einrollfahrt am Vortag nach Vent rauf (auch mal eben knapp 700HM) reichte nur bis zu den letzten drei Kehren am Timmelsjoch
7. nicht erst die letzte Abfahrt voll durchziehen
8. und insgesamt mehr leisten, 160 Watt Durchschnitt am Kühtai sind zu wenig, wenn man unter 11h finishen will und das zog sich durch alle Pässe durch. Ich hatte heute keine besonders schweren Beine, morgen werd ich ganz locker zur Arbeit rollen.
 
Was ist dir passiert?

Tja, vor 3 Wochen bei > 35 mit dem Vorderrad in alte Straßenbahnschienen geraten und über eine Bordsteinkante ins neue Gleisbett geschlittert. Nierenprellung, 10*7 cm große Schürfwunde am Schienbein, sehr großes Hämatom an der Niere und am Beckenkamm, aktuell noch starke Probleme am Ilio-Sakral-Gelenk. Da war ein wenig Glück im Spiel, hätte übler enden können.
 
Zurück
Oben Unten