• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Warum nedd? Das schlimmere ist ja, dass die noch vom abmontieren da liegen und ich sie noch nicht sauber gemacht hab. Vielleicht nächste Woche. Aber zuerst tausch ich an dem weissen Stevens das Schaltauge ;-) Mit schwarzen Anbauteilen würd das ja doch schicker aussehen. Vorbau und Sattelstütze in Silber passen nedd so gut.
 
Heute wieder ein wenig an der Alltagsmöhre rumgefrickelt.

Neulich erst DIY von 3x9 auf 1x9 umgebaut. Ausser nem rumliegenden Kettenblatt und nen paar Spacer aus Karosseriescheiben (Hornbach) war da nix nötig.

Heute dann den restlichen Schaltungskram auch noch entfernt.
Ne alte aber noch brauchbare Kassette zerlegt, passendes Ritzel und die Spacer ausgebaut und zusammen mit noch rumliegenden Tretlagerspacern nen Singlespeed gebaut.
Als Kettenspanner nen alten 10er Maulringschlüssel zusammen mit nem Schaltwerksrädchen und 5er Schrauben und fertig.

Wollt ich schon länger ausprobieren. :cool:

Kurze Proberunde, läuft! :D

Wie das auf Dauer funzt, mal schauen.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Heute wieder ein wenig an der Alltagsmöhre rumgefrickelt.

Neulich erst DIY von 3x9 auf 1x9 umgebaut. Ausser nem rumliegenden Kettenblatt und nen paar Spacer aus Karosseriescheiben (Hornbach) war da nix nötig.

Heute dann den restlichen Schaltungskram auch noch entfernt.
Ne alte aber noch brauchbare Kassette zerlegt, passendes Ritzel und die Spacer ausgebaut und zusammen mit noch rumliegenden Tretlagerspacern nen Singlespeed gebaut.
Als Kettenspanner nen alten 10er Maulringschlüssel zusammen mit nem Schaltwerksrädchen und 5er Schrauben und fertig.

Zeig ma. ;)
Dem Ingenieur ist nix zu schwer.
 
Bitte keinen Kommentar zur Chaosecke in meiner Garage ;-)

Mir gefällt Chaos

Übrigens am Alpenbrevet habe ich reüssiert, aber nicht mehr. Wegen der Hitze bin ich nur 3 Pässe gefahren. Mein Wunsch für 3 Pässe lag in der Zeit von 6:15 Min, es wurden dann 6:51 Min., darüber bin ich etwas enttäuscht.
Aber letztendlich bin ich wohl selber schuld, ich wollte zuviel. Aber nichts desto trotz, es war ein super Event. Der Verkehr, insbesondere der Verkehr der dööfsten Zweiräder, hielt sich in Grenzen, die Autos nervten mehr.

Für 2017 muss ich über die Bücher, ich will die Platinrunde fahren, die Vorbereitung startet ab morgen. Dieses Jahr hatte ich zu hohe Ziele, deshalb war RaR ein Flopp, das Alpenrevet war nicht viel besser. Nun, was soll's, ich liebe Radfahren, das Leben geht weiter, see you soon. :)
 
20160828_200255.jpg Etwas anderes, es ist so warm, schlafe die nächsten Tage im Zelt. Morgen MdRzA. LG Stephan
 
Guten Morgen
Obwohl- so richtig gut startet die Woche nicht: MdRzA hab ich heute vergeigt: kurz vor der Abfahrt den schliessfachschlüssel vom Bahnhof vermisst, der ist hoffentlich im Büro... In dem Moment geht so ein richtiger Gewitterregen los! Umziehen für auf den Bus ist schon zu spät: aufs Rad ungünstig, weil ich so alle Klamotten mitnehmen und dann erst noch den Crosser mit so einem billig-schloss stehen lassen müsste, beim Schönwetter-MdRzA Pony wäre mir das egal, nicht aber beim gepimpten crosser. Also doch umziehen und eine halbe Stunde später raus... An der Haustür hör ich dann so ein komisches Geräusch von Wasser, nur von oben kommt schon nicht mehr viel: also ums Eck geschaut und ne riesenfontäne im Garten. Mein Vater hat wohl gestern Abend vergessen, den Hahn zuzudrehen und im Verlauf der Nacht ist dann wohl der Schlauch geplatzt. Unnötig zu sagen, dass ich bei. Zudrehen Klatschnass wurde... Immerhin war's mit 20grad schön warm....
 
Guten Morgen,

in der Nacht Regen, heute morgen wieder Sonne, nur nicht mehr so warm, wie die letzten Tage. Nachher noch locker zur Arbeit rollen und mal schauen welche Laune der Chef hat.

Ich hoffe unsere Ötzi-Starter sind alle wieder heil nach Hause gekommen.

Kommt mir gut durch den Tag und vor Allem nicht unter die Räder.
 
Moin,
nach einem Radfreien Familienfeierwochenende (Sohn wurde 21am Sa, Schwiegermutter feierte Ihren 70. am Sonntag) ging es heute wie in alten Zeiten wieder mit der Rad zur Arbeit. Die Form kommt schneller wieder als ich dachte.
Schönen Wochenstart wünsch ich!
 
moin miteinander,
so schnell ist das WE schon wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder.
Zum späten Nachmittag habe ich eine Runde mit dem Crosser gedreht. Es ging Richtung Greifswald immer schön am Wasser lang, die Buckelpiste abfahren. Zurück ging es dann über die Dörfer und pünktlich zum Gewitter war ich wieder zu Hause.
Am WE bin ich mit meinem Diamant-Touring-Rad ( http://fotos.rennrad-news.de/p/425755 ) fertig geworden. Das mußte heute für die Fahrt zur Arbeit herhalten. Welch ungewohntes Fahrgefühl... Für längere Strecken muß daran noch etwas rumoptimieren.
 
Schlechte Aussichten auf mdRzA dieses Schuljahr für mich. Der Stundenplan meiner Frau läßt nur den Donnerstag zu. Und da ich abends um 19 Uhr schon Yogakurs habe, müsste ich schon um acht anfangen (also gegen 6:40 Uhr los fahren, da geht sonst mein Wecker), um um ca. halb sieben zu Hause zu sein; dann allerdings leider verschwitzt. :(
 
Samstag war lecker Essen zur Feier des Hochzeitstages, Sonntag Sommerfest vom ADFC. Bei der Anfahrt zum Sommerfest habe ich eine lange Pause noch im Trockenen eingelegt, weil zwei Kilometer weiter die Welt unterging: Gewitter, Hagel, Sturmböen mit Astbruch. Als der Spuk vorbei war, war wieder strahlender Sonnenschein und es wurde ein netter, langer Abend. Heute dann etwas träge mit den Restpromille zur Arbeit: Angenehme 16°, im Wald zog ein leichter Nieselschauer über das Blätterdach.

Glückwunsch an die Alpen-Finisher und schöne Woche an alle.
 
Guten morgen,
heute ca. 20min länger bei mdrza gebraucht.
Bin völlig kaputt - aber sauglücklich:D
habe mir am Samstag einen Traum erfüllt: ALPENBREVET PLATINRUNDE gefinisht:)
die Zeit ist eher bescheiden, aber da ich dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht die Form vom letzten Jahr habe
ist mir die Zeit auch egal - ankommen war das Ziel:)

Am Sonntag gab es dann noch eine Belohnung:):
gemütliches Kaffeetrinken mit Mr. und Mrs. @Chicks_on_Slicks in Meiringen
unsere chicks vom Inselposten war ebenfalls beim Brevet am Start.
Nach mehreren verpassten Versuchen am Tag vorher hat es dann nach dem Brevet noch zu einem Treffen geklappt:)
 
Zurück
Oben Unten