• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Seit langem mal wieder Bekanntschaft mit grobem Kies gemacht.
0872cf8c31bb6dc34bea24a8081e8290.jpg
92f6131324fdce8fad049a2af23dfc78.jpg
ae69de93523c0003bf689e6e885d30da.jpg

Zum Glück nix ernsthaft verletzt. Konnte die 10 km noch gut heimradeln und mich von meiner Mama versorgen lassen:)
Ansonsten viel Stress auf der Arbeit und am Haus ein paar Baustellen. Deswegen und wegen des einreiten meines jungen Ponys nicht ganz so viel Zeit fürs Rad;)
327f9d0aa5fa0ae7aa10cab8eb4a0bec.jpg

Allen Ötzi und Alpen Brevet Bestreitern viel Erfolg und sturzfreie Fahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mehr Watt machen halt irgendwie mehr Spaß und man ist schneller :p
Außerdem verlieren 100km Pendelstrecken ihren Schrecken.. Ich frage mich wieviele "Nichtsportler" 2-3mal die Woche 50km durchs Thüringer Mittelgebirge in die Uni fahren, 4-8h pauken um dann wieder 50km zurück zu fahren. Und auf den Pendelstrecken halt auch mal 1h 92% der FTP als Intervall einstreuen. Und man halt auch fahren muss, wenn es nötig ist, nicht wenn man grade Lust zu hat. Aber einige hier scheinen schon mit einer FTP von 400W auf die Welt gekommen zu sein..nervt ein wenig.

PS. ab wievielen Kilometern wird man hier im Forum überhaupt vom "Nur Pendler" zu jemanden der Sport treibt? Ab 2 oder erst ab 3h am Tag?
Als was kategorisiert man dann den durchschnittlichen Deutschen mit 20h im JAHR, also 0,05h am Tag, ein? Scheintot?

Gruß,
Patrick (in 2 Wochen 22x 17km auf Arbeit/Nach Hause gefahren ist)
 
Autsch @FAVORITplus und dabei hat dich doch nur das drahtpony abgeworfen... Vor zwei Wochen durfte ich hier in den Bergen zwei Tage lang ein junges Highlandpony reiten. die süsse war erst seit diesem Frühjahr eingeritten und gab sich ganz toll Mühe, meine stümperhaften Signale zu deuten ;) die Besitzerin arbeitet nach parelli und der ecole légèreté, für mich als Reiterin etwas ungewohnt aber schwer beeindruckend, was das Verhalten der Pferde betrifft...
 
Ach ja, geritten sind wir auf der anderen seite von den Hügelchen hier auf dem Bild :) tolles Gelände für jede Form der Fortbewegung... Hier ist jedoch abartig warm, in Davos sind 34 grad, ich kann mich nicht erinnern, dass es hier jemals so heiss wurde... Kurze Tour in die Seitentäler heute Abend um die Beine etwas zu lockern... Leider immer noch Probleme mit den Füssen, hoffe, dass ich morgen trotzdem etwas fahren kann, ansonsten bleibt langsam aber sicher nur noch das 4bein-Pony...
c8aad3215d48dfaff007bc5b5d34b85d.jpg
 
@Roland E. : Sorry, die Story hat mich etwas überreagieren lassen. Man versucht halt schon möglichst viel auf dem Rad zu sitzen, neben der Selbstständigkeit, Studium, Band, Partnerin, usw. und muss sich hier als "Nichtsportler" und "Nur Pendler" beschimpfen lassen. Bin ursprünglich mal von ausgegangen das man hier nicht unbedingt ne A-Lizenz vorzeigen muss um ernst genommen zu werden. Aber so kommts einem vor.. Wieoft wurde mir vorgeworfen : "Hast doch bisher noch garnix gezeigt! Du faulst doch auf 50km schon ab!" Fahr ich n 3h Rennen, is das auch wieder nix. Dann soll ich doch erstmal 4W/kg erreichen, wird ja eh nix. Dann erreich ich die, is auch wieder nix. Dann kommt das nächste. Und das von einer ganzen Gruppe, und das geht mir so richtig an die Nieren.
 
Niemand will dir weh tun Jack-Lee. Es ist auch ganz in Ordnung, wenn du nicht so viel auf dem Rad bist und andere Prioritäten hast. Aber du machst seit Ewigkeiten im Trainingsfaden einen Riesenwirbel um deine errechneten Leistungsdaten, deine WMs, deine Strava KOMs, deine Ziele, deine "Schönmalereien", etc., rechnest hin und her, lässt Tatsachen aus, u.s.w. Deshalb sagen die Leute zu dir: Einfach machen und nicht immer die Backen aufblasen. Es wird einfach zu viel.

Ansonsten respektiert man im Trainingsfaden starke und weniger starke Sportler gleichermaßen. Hauptsache es macht Spaß. Was du hier darstellst geht an den Tatsachen vorbei. Es wollte auch niemand behaupten, dass Pendler und Mit-dem-Rad-zur-Arbeit-Fahrer keine Sportler sind. Das wäre ja Blödsinn. Occultus wollte nur darauf hinweisen, dass du nicht ständig wie ein Hochleistungsportler tun musst.

Dass dir die ganze Sache an die Nieren geht tut mir leid. Sanftere Hinweise haben dich aber leider nicht zum Nachdenken angeregt.

Weiter will ich mich hier nicht äußern. Das gehört wohl nicht in diesen schönen Faden hier rein.
 
Hier die wirklich wichtigen Dinge. In fünf Wochen ist der errechnete Termin. Daher nochmal Fotos machen lasen. Ich hab derzeit Elternzeit und das ist auch gut so. Meine Frau kämpft mit Rückenproblemen und daher froh um jede Unterstützung.

uploadfromtaptalk1472251791927.jpg


Frau Ironkobra und unsere zwei Sonnenscheine (einer versteckt sich noch)

Auch wenn ich derzeit nicht soviel hier schreibe, ich verfolge euch trotzdem ;)

Allen Ötzistartern einen schönen Tag, gute Beine und Sturzfreiheit.

Gesendet via PapaTalk
 
Juten Morgen,

watt, watt, wattn hier los?

Heute wird's lustig im Hause Pedalhirsch. Meine Zweite ist gestern in die Volljährigkeit eingetreten. Nachher wird sie ein bißchen mit ihren Leuten feiern. Wir als Familie stoßen dann auch mit dazu und grillen eben noch mit und lassen dann die jungen Menschen wieder allein.

Noch dazu haben wir, zur Überraschung meiner lieben Frau Pedalhirsch, meinen Schwager mit seiner Familie eingeladen.


So, jetzt habt noch ein schönes Wchenende, den Kranken und Verletzten gute Besserung, den Urlaubern erholsame Tage und den Ötzi-Startern gutes Gelingen ohne Pannen und Stürtze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das Brigitte-Forum? Was mach ich dann hier...
Infekt scheint abzuklingen, bin kurz vorm ersten Testsprung auf die Rolle... das hebt schon die Stimmung.
Ausserdem ist gestern ein zweites Stevens Aspin hier eingezogen. Etwas älter als das, dass ich schon hab, der Rahmen ist ne Nummer kleiner... und es ist ne 2x10fach Ultegra verbaut... zwar die ältere 6600 mit den Wäscheleinen, aber immerhin wenigstens nicht mehr dreifach. Der einzige Defekt ist ein minimal verbogenes Schaltauge. Das ist identisch mit dem vom anderen Aspin, dass ja nach Tausch etwas Spiel hatte. Hier ists aber mit 2 Schrauben fest... also kommt das jetzt vorhandene da ran und fürs andere Aspin bestell ich ein anderes. Das schwarze wird dann wohl verkauft.

Nicht schlecht für geschenkt, oder? Bitte keinen Kommentar zur Chaosecke in meiner Garage ;-)
aspins.jpg


Schönes Restwochenende!
Und natürlich wünsch ich allen Ötzistartern viel Erfolg!
 
Das ist nicht das Brigitte-Forum? Was mach ich dann hier...
Infekt scheint abzuklingen, bin kurz vorm ersten Testsprung auf die Rolle... das hebt schon die Stimmung.
Ausserdem ist gestern ein zweites Stevens Aspin hier eingezogen. Etwas älter als das, dass ich schon hab, der Rahmen ist ne Nummer kleiner... und es ist ne 2x10fach Ultegra verbaut... zwar die ältere 6600 mit den Wäscheleinen, aber immerhin wenigstens nicht mehr dreifach. Der einzige Defekt ist ein minimal verbogenes Schaltauge. Das ist identisch mit dem vom anderen Aspin, dass ja nach Tausch etwas Spiel hatte. Hier ists aber mit 2 Schrauben fest... also kommt das jetzt vorhandene da ran und fürs andere Aspin bestell ich ein anderes. Das schwarze wird dann wohl verkauft.

Nicht schlecht für geschenkt, oder? Bitte keinen Kommentar zur Chaosecke in meiner Garage ;-)
Anhang anzeigen 366996

Schönes Restwochenende!
Und natürlich wünsch ich allen Ötzistartern viel Erfolg!
Ich sehe kein Chaos :p

Gesendet via PapaTalk
 
Das war ein Wochenende...
Grade vom 2. Auftritt aus Stelzen zurück, gern auf der Osterburg inkl. Bühnen auf und abbau. Dazwischen Arbeiten, knapp 7h Schlaf und nur rotiert...
Dafür sind die Beine aber erstaunlich fit. Mal schauen wie in 7h das Radtraining läuft und ob ich 50 oder 100km fahren.

Gruß,
Patrick
 
Moin,

Wochenende ist fast durch. Heute noch mal faul auf dem Sofa rum gammeln und morgen wieder zur Arbeit.

@dijo wenn du richtiges Chaos sehen willst, komm zu mir auf Arbeit. Nee, das hält sich noch in Grenzen, hab schon schlimmere Hobbyecken gesehen.

Man schreibt aber nicht mit Reifenkreide auf die Außenseite der Winterreifen die Montageposition.:eek::rolleyes:

Euch noch ein schönen Restsonntag.
 
Zurück
Oben Unten