• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

welche Kombi hast du denn genau?

Die Kleider sind nicht mehr verfügbar, habe das Zeugs im 2012 gekauft (Gore Bike path Jacke rot, Hosen schwarz).

Im Sommer habe ich eine kurze Regenhose von Vaude ("Spray").
Habe mir damals auch die gleichnamige Jacke gekauft, aber diese ist nicht tauglich. Zuerst habe ich extrem geschwitzt, nach 5 Minuten fing ich an zu frieren. Letztendlich habe ich am nächsten Tag wegen diesem Wechselbad Halsweh gehabt. Ich habe die Jacke immer noch. Für einem Spaziergang eignet sich die Jacke hervorragend.
 
Hey, da ich gerade auf der Suche nach Regensachen für MdRzA bin: welche Kombi hast du denn genau?
Im Sommer habe ich eine kurze Regenhose von Vaude ("Spray").
Habe mir damals auch die gleichnamige Jacke gekauft, aber diese ist nicht tauglich. Zuerst habe ich extrem geschwitzt, nach 5 Minuten fing ich an zu frieren. Letztendlich habe ich am nächsten Tag wegen diesem Wechselbad Halsweh gehabt. Ich habe die Jacke immer noch. Für einem Spaziergang eignet sich die Jacke hervorragend.

Hm, die Spray-Jacke (Version IV) macht bei mir einen sehr guten Job. Im Vergleich zur Mavic-h2o, die es nicht mehr gibt, ist sie viel, viel besser, weil ich deutlich weniger schwitze und nicht auskühle. Unter den Achseln gibt's Belüftungsschlitze, wenn man zusätzlich die Jacke nur bis knapp unter den Kragen schließt, kommt zusätzlich Luft rein, ohne dass es reinregnet. Dazu müsste es schon horizontal regnen.
Von mir wäre diese Jacke deshalb der erste Tipp. Verkauft wird sie als "für moderates Rennradfahren geeignet". So stimmt's für mich. Die Megajacke für intensives RR-Training ist sie sicher nicht.

Als Hose habe ich ebenfalls Vaude: Spray III, ebenfalls fürs moderate Rennradeln klassifiziert - passt.
 
@Pedalhirsch alles Gute für deine Kleine

Durfte heute mit meiner "Kleinen" mdrza. Sie macht gerade ein Praktikum und musste heute um 6.00 Uhr mit der Arbeit beginnen.
Da konnten wir zusammen losradeln. Sie war dann nach 11 km am Ziel, was auf meinem Weg liegt, und ich musste die restlichen 30km dann wieder alleine fahren. Nur ein paar Rehe auf ner Wiese und die üblichen vereinzelten entgegenkommenden Radler sind mir noch begegnet.
 
Gehört wohl zu den großen Erfolgen eines MdRzAlers: Wenn die "Kleinen" auch damit anfangen
stimmt:daumen:
für meine Tochter war es auch von Anfang an normal mit dem Rad zu fahren, egal ob Schule oder Freunde besuchen,
eben so, wie sie es bei ihren Eltern erlebte.
Ich finde es toll, dass sie sich dies erhalten hat, auch jetzt wo sie schon selbständig ist und ihr eigenes von uns unabhängiges Leben führt. Noch schöner ist es, dies, wie im Augenblick, da sie uns 4 Wochen besucht, live zu erleben:)
 
@Pedalhirsch : Gute Besserung an deine Kleine!

Heute nur 40 km gefahren und bei der Anzeige im Garmin 810er fast wahnsinnig geworden, denn die Geschwindigkeit wurde nicht korrekt angezeigt.

Mal 30 km/h, dann plötzlich 14 km/h dann wieder hoch auf 30 km/h. Dann zwischendurch immer wieder Autopause. Grmpf!

Wieder zu Hause angekommen dann denn GSC10 neu mit dem Garmin verbunden und dabei dann festgestellt, dass ich den Speichenmagnet nach dem neulichen Speichenbruch wohl nicht korrekt ausgerichtet hatte - Ahrg!
 
Hm, die Spray-Jacke (Version IV

Hm, vielleicht habe ich 2011 die erste Version gekauft, diese ist mit Nichten untauglich für das RRF. Bin froh, dass Du mit dieser Jacke zufrieden bist, falls ich in nächster Zeit Regenklamotten kaufen muss, müsste ich mich wieder umschauen, aber eine Vaude Regenjacke werde ich nicht mehr kaufen, da bin ich mir sicher.
 
So, erstmal einen herzlichen Dank für eure Genesungswünsche für meine Tochter. Sie ist auf dem Weg der Besserung, es muss jetzt nur noch das Fieber für 24 Stunden weg sein, dann darf sie wieder nach Hause. Es sah heite morgen recht gut aus, aber gegen Mittag kam das Fieber wieder. Nunja, jetzt heißt es hoffen.

Zur heutigen Fahrt, morgens war ea noch etwas frisch bei 10ºC, aber schön sonnig. Die Beine machten das was sie sollten. So wurdwn es heute angenehme 110km.
Morgen gehts nochmal arbeiten und dann ist Wochenende.

Genau das wünsche ich euch an dieser Stelle.
 
Einen wunderschönen Samstag Nachmittag auf die Koppel,

die Woche ist geschafft, und auf der Wochemstrecke stehen trotz der nur 3 Tage auf dem Rad immerhin 240 km.
Wenn mein Sohn von seinem Fußballspiel zurück ist, gehts nochmal nach Göttingen ins Klinikum zu meinen beiden Damen.

Jetzt mal was Technisches. ich hab ja vor Kurzem das Innenlager an meinem Pony gewechselt, dennoch ist das Knackgeräusch noch da. Die Kurbel hat leichtes Spiel. Kann es sein, dass die Welle etwas eingelaufen ist? Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tip geben.

Abschließend möchte ich noch den tapferen Nacktschnecken, die ihr Leben lassen mussten bei dem Versuch die Strasse zu überqueren, gedenken

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Restsamstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie geht es eigentlich @dijo und @JensB ?
Seid ihr auf dem Weg der Besserung?
Hallo Ponyhof!
@Manu75 , danke der Nachfrage!
Ich war jetzt 2 Wochen in der Sonne der Costa Brava und habe innerlich geheult das ich nich t(wie geplant) einen Renner dabei hatte!
Ich durfte selber nicht am Steuer sitzen und warte jetzt nach 4,5 Wochen auf ein Urteil meiner Ärzte!
Montag Abend werde ich mehr wissen! (was die Ärzte meinen)

Ich kann meinen rechten Arm mittlerweile ohne Belastung bis auf 90° bewegen!!!;)

Leute! Ich leide! Ich würde sooooo gerne wieder auf diesen 2 dünnen Rädern sitzen und...fahren! :)

I´LL be back!:)
Passt auf euch auf...es kann schneller gehen als ihr glaubt!;)

Grüße vom Jensemann:bier:
 
Hallo zusammen!
Danke ebenfalls der Nachfrage.. hab euch hier im Auge ;-)
Bei mir sinds ja erst 2 Wochen und 2 Tage... letzten Dienstag wurden die Fäden gezogen, alles gut verheilt. Hab halt noch ordentlich Schmerzen, wobei die Rippen da das größere Problem darstellen, am Schlüsselbein wird's von Tag zu Tag weniger. Kann den Arm schon ganz gut wieder nutzen, vermeide halt Belastungen und das Anheben über Schulterniveau.
Hab gestern mal mein Zwift-Konto aktiviert, ich denk in den nächsten Tagen starte ich auf der Rolle durch. Auf der Straße wird's noch einige Zeit dauern.

Schöne Grüße und passt auf euch auf!
 
Zurück
Oben Unten