• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen,

ich habe nun auch meine ersten 20,5km für dieses Hajr gepackt. Waren 3grad bei leichtem Seitenwind.
Später soll es ja Orkanböen und regen geben:D ich bin gespannt.
Gestern früh hatte ich ja gekniffen....heut früh war ich auch kurz davor, da schlecht geschlafen und Rückenschmerzen seit gestern....bin aber doch los....
....aber was passiert manchmal in der Hektik wenn man alles anhat?! entweder Brustgurt vergessen, aber heut wars schlimmer....Buchse falschrum:mad: das Zettelchen hin vorne, mit den Knöpfchen hinten wärs wohl ungemütlich geworden:rolleyes: also nochmal freischälen, inkl, Schuhe+Überschuhe.

Gruß Roland

:D:D:D:D:D:D

... dann kann ich ja auch hemmungslos sagen, dass ich gestern die ersten 500 absolviert habe :D

Tier
:D
 
@igliman: ich fahre morgens in KA los und dann Richtung Süden/Südosten (Nordschwarzwald/Murgtal) auf dem Heimweg sind dann, zumindest wenn das Wetter gut ist, ein paar zusätzliche km drin, im winter in der rheinebene, im sommer auch über die Berge (Dobel etc) drin.
 
Wochenstatus: Km 169 von 200 mit dem Ratttttt puuuuhhh - noch 31 Km dann ist das Wochenziel erreicht. :cool:
Gibt dann diese Woche 3x MitDiesemRattZurArbeit - da bin ich aber schon zufrieden.

medium_20150106_160246_1.jpg
 
Da wir hier alle Arbeitsradler sind und bei jedem Wetter fahren, darf ich meine Frage vielleicht auch gleich hier loswerden: ich suche Ersatz für das B&M ixRed Rücklicht. Es muß an den Renner ans Sattelrohr, sollte akkubetrieben sein (AA oder AAA, nix proprietäres bitte), muß wasserdicht sein, helles Licht nach hinten und zur Seite abstrahlen, dabei aber bitte nicht blenden. Ich hasse es selbst, wenn ein winziger blendender Lichtpunkt vor mir aufblitzt. Autos und Motorräder haben doch schöne flächig abstrahlende und nicht blendende Rücklichter, sowas muß es doch auch in klein fürs Rennrad geben. Das BUMM hat jedenfalls diese im Bild gezeigten Situationen, die bei mir öfter vorkommen, nicht überlebt:

Canyon_Winter_2014_4.JPG


LG
Granada

Nachtrag: Schutzbleche halte ich für überbewertet. Sowas kommt mir nicht ans Rad.
 
Da wir hier alle Arbeitsradler sind und bei jedem Wetter fahren, darf ich meine Frage vielleicht auch gleich hier loswerden: ich suche Ersatz für das B&M ixRed Rücklicht. Es muß an den Renner ans Sattelrohr, sollte akkubetrieben sein (AA oder AAA, nix proprietäres bitte), muß wasserdicht sein, helles Licht nach hinten und zur Seite abstrahlen, dabei aber bitte nicht blenden. Ich hasse es selbst, wenn ein winziger blendender Lichtpunkt vor mir aufblitzt. Autos und Motorräder haben doch schöne flächig abstrahlende und nicht blendende Rücklichter, sowas muß es doch auch in klein fürs Rennrad geben. Das BUMM hat jedenfalls diese im Bild gezeigten Situationen, die bei mir öfter vorkommen, nicht überlebt:

Anhang anzeigen 198398

LG
Granada

Nachtrag: Schutzbleche halte ich für überbewertet. Sowas kommt mir nicht ans Rad.

wie wärs damit
http://www.bike24.de/1.php?content=...400,1410,1414;mid=0;pgc=17826:17829;orderby=2

upload_2015-1-8_14-32-52.png


Edit: Bei Aldi/Hofer gibt es eine ähnliche Version, aber wahrscheinlich werden diese erst wieder im Frühjahr verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt dann diese Woche 3x MitDiesemRattZurArbeit

Was ist das eigentlich genau für ein Schätzchen, das Du da fährst? Ein Kellerfund? Ein Erbstück? Und warum fährst Du damit, ist das wegen einer Wette oder hast Du ein Gelübde abgelegt? Oder arbeitest Du in einem Fahrradmuseum?

Erzähl doch mal bidde. :)

cu,
kaasboer
 
Da wir hier alle Arbeitsradler sind und bei jedem Wetter fahren, darf ich meine Frage vielleicht auch gleich hier loswerden: ich suche Ersatz für das B&M ixRed Rücklicht. Es muß an den Renner ans Sattelrohr, sollte akkubetrieben sein (AA oder AAA, nix proprietäres bitte), muß wasserdicht sein, helles Licht nach hinten und zur Seite abstrahlen, dabei aber bitte nicht blenden. Ich hasse es selbst, wenn ein winziger blendender Lichtpunkt vor mir aufblitzt. Autos und Motorräder haben doch schöne flächig abstrahlende und nicht blendende Rücklichter, sowas muß es doch auch in klein fürs Rennrad geben. Das BUMM hat jedenfalls diese im Bild gezeigten Situationen, die bei mir öfter vorkommen, nicht überlebt:

Anhang anzeigen 198398

LG
Granada

Nachtrag: Schutzbleche halte ich für überbewertet. Sowas kommt mir nicht ans Rad.

Schau dir mal das an, davon haben wir 5 Stück und sind sehr zufrieden:

http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CLW61YnLhMMCFQj4wgodEjMAWg
 
Heute morgen trocken los gefahren und dann leichten Regen mit etwas Rückenwind. Heute mittag Taxi:D. Muss auch mal sein

He ich sitz zwar gerade nur paar Meter von dir weg, aber ein Taxi bin ich nicht.

Jetzt komm ich extra um dich zu holen, damit Du nicht nass wirst, vom Wind umgeblasen wirst oder dir sonstiges Ungemach geschieht und Du schreibst hier mein Taxi war da.

Mein kleiner Schatz, ich hab dich ganz doll lieb, deshalb hol ich dich auch ab.:idee::daumen:
 
Schutzbleche halte ich für überbewertet

DIe hätten deinem Rücklicht aber vermutlich das Leben gerettet. Ich fahre die gleiche Leute wie tobiex68 und habe sie an Silvester ordentlich getauft (am Renner ohne Bleche), allerdings erfüllt die wohl in Sachen Flächigkeit wie erwähnt nicht deine Anforderungen. Als zweites Rücklicht hab ich ein Cateye TL-LD 260 G. Das ist bei mir drei Jahre lang erfolgreich wind- und wettererprobt und strahlt auch seitlich recht ordentlich ab.

Das Öffnen des Gehäuses für die Akkuentnahme ist etwas hakelig, nobody's perfect. :)
 
also ich mach ja bald Feierabend....keine Lust mehr :D

aber draussen ist irgendwie noch nichts von Sturmwarung und Regen....umsonst das Regenzeug mitgeschleppt.

Gruß Roland
 
Das Rad kann auch im Winter genutzt werden, wenn nicht alles vereist ist und die Fahrbahn für die Reifen passen. Es kommt aber auch auf die Strecke an. Ich habe persönlich mit Steigungen zu tun und da kommt man ins Schwitzen!
 
Was ist das eigentlich genau für ein Schätzchen, das Du da fährst? Ein Kellerfund? Ein Erbstück? Und warum fährst Du damit, ist das wegen einer Wette oder hast Du ein Gelübde abgelegt? Oder arbeitest Du in einem Fahrradmuseum?

Erzähl doch mal bidde. :)

cu,
kaasboer
das ist ein Schweizer Militärvelo bzw ein Ordonnanzrad 05
Vor ca. 5 Jahren gab es ein Rennen bei Wetten dass, welches Jens Voigt verloren hat. Der Fahrer organisiert übrigens auch die Säntis Classics

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrräder_der_Schweizer_Armee

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostschweiz/sg-os/Sieg-mit-dem-Militaervelo;art192,1393860
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten