so, ich pack das ausnahmsweise mal hier rein, weil ich es auch hier angesprochen hatte: ich war gerade beim Mechaniker. Der wollte den neuen Zug am Umwerfer anschrauben, hat den Inbus locker in der Hand, als er plötzlich die Halteplatte mit der Schraube und dem Zug in der Hand hatte. Einfach so abgebrochen, das Gewindeloch mittig durch. Habe ich so noch nie gesehen.
Leider macht das Handy nur ganz miese Fotos, aber ich denke, man sieht, was kaputt ist. Jetzt bin ich schon schwer am Überlegen, noch mehr als den Umwerfer an dem Rad zu erneuern. Eigentlich wollte ich auch auf Chorus-Ergos umrüsten (wegen Ultrashift) und hinten auf 12-27 (statt 12-25) und hatte auch angedacht, die Kurbel auf die Carbon-Variante umzubauen. Aber bei diesen Überlegungen war ich schon soweit, die ganze Gruppe zu erneuern, denn die kostet auch nur 900,- Euro, aber für ca. dreimal mehr als die Chorus-Gruppe kriege ich auch ein schönes Ultimate CF SL in Movistar-Lackierung. Schwer, schwer, sowas ...
Leider macht das Handy nur ganz miese Fotos, aber ich denke, man sieht, was kaputt ist. Jetzt bin ich schon schwer am Überlegen, noch mehr als den Umwerfer an dem Rad zu erneuern. Eigentlich wollte ich auch auf Chorus-Ergos umrüsten (wegen Ultrashift) und hinten auf 12-27 (statt 12-25) und hatte auch angedacht, die Kurbel auf die Carbon-Variante umzubauen. Aber bei diesen Überlegungen war ich schon soweit, die ganze Gruppe zu erneuern, denn die kostet auch nur 900,- Euro, aber für ca. dreimal mehr als die Chorus-Gruppe kriege ich auch ein schönes Ultimate CF SL in Movistar-Lackierung. Schwer, schwer, sowas ...