• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

na die verdienen in diesem Alter ja wohl auch hoffentlich schon ordentlich was dazu:D. Ich in diesem Alter habe ordentlich WP Punkte mit Zeitungenaustragen verdient. Da dreht sich das Blatt dann wohl schon für Dich:D:D
Ja ja ich weiß, andere Generation usw. bla,bla...
 
Zurück zum Thema Lampen... :D
Jemand Erfahrung mit Lezyne Power Drive, Mega Drive oder gar Deca Drive? Sie haben zwar keine StVO-Zulassung, aber das ist mir abends im dunklen Rheinhessen gerade mal egal. Will sie zusätzlich zur Ixon Core mitnehmen und auf unbeleuchteten und kaum bis gar nicht befahrenen Strassen dazu schalten. Eventuell als Helmlampe.
Ich hab die Mini Drive XL und die Super Drive XL und kann beide uneingeschränkt empfehlen. Mir war die Zulassung auch Wurscht, weil ich größtenteils auf Wegen unterwegs bin, wo außer mir überhaupt niemand ist :) Angedacht hatte ich die Super Drive am Lenker und die Mini Drive auf dem Helm. Mit dem Setup ist dann wirklich alles extrem geil ausgeleuchtet. Laufzeit ist für mich okay, länger als 2h bin ich im Stockdunkeln selten unterwegs und wenn doch, schalt ich ne Stufe runter. Das ist dann immer noch hell genug (und blendet auch keine Autofahrer nebenbei bemerkt).
 
so sieht es aus,:daumen::daumen: immer Kopf hoch.
An dieser Stelle nochmal die Daumen ganz hoch für Ben, wird bestimmt ein Hammergefühl an der frischen Luft zu radeln.
So siehts aus. War gerade ne halbe Stunde draussen und bin geradelt.
Das war Hammer! Schon allein das es geht, freut mich total.
Nur verstehe ich nicht, warum sich der Schlauch, da wo das Ventil sitzt, z,wischen Reifen und Felge rausdrückt. Und das bei gerade mal 4 bar.
 
na die verdienen in diesem Alter ja wohl auch hoffentlich schon ordentlich was dazu:D. Ich in diesem Alter habe ordentlich WP Punkte mit Zeitungenaustragen verdient. Da dreht sich das Blatt dann wohl schon für Dich:D:D
Ja ja ich weiß, andere Generation usw. bla,bla...

Musstest du das Geld vom Zeitungsaustragen zu Hause abgeben bzw. ein Teil davon oder war es nicht nur "Spassgeld" für dich?

Die "Lebenshaltungskosten" werden mit fortschreitenden Alter der "Kinder" größer (Studium / WG weil Studienort nicht in der Nähe von "zu Hause" ....) Das Geld was meine sich nebenbei verdienen, sollen sie für sich alleine ausgeben (dürfen).
 
So siehts aus. War gerade ne halbe Stunde draussen und bin geradelt.
Das war Hammer! Schon allein das es geht, freut mich total.
Nur verstehe ich nicht, warum sich der Schlauch, da wo das Ventil sitzt, z,wischen Reifen und Felge rausdrückt. Und das bei gerade mal 4 bar.
Ben, das ist super.
Hast du die Sichrungsmutter am Ventil drauf?
 
So siehts aus. War gerade ne halbe Stunde draussen und bin geradelt.
Das war Hammer! Schon allein das es geht, freut mich total.
Nur verstehe ich nicht, warum sich der Schlauch, da wo das Ventil sitzt, z,wischen Reifen und Felge rausdrückt. Und das bei gerade mal 4 bar.

:daumen:

Ist der Reifen an dieser Stelle ggf. nicht richtig im Felgenhorn - etwas Luft ablassen und dass Ventil mal von Aussen in den Reifen drücken, dann rutscht der Reifen meist richtig ins Felgenhorn.
 
Von der Stylepolice rede ich mal nicht, die hat hier ja eh nix zu sagen - aber es gibt ein Argument, was für das Weglassen der Rändelmutter spricht: Falls der Schlauch im Felgenbett das "Wandern" anfängt, kann man es an der Schrägstellung des Ventils erkennen und was dagegen unternehmen. Wenn das Ventil mit der Mutter fixiert ist, reißt in diesem Fall eher das Ventil vom Schlauch ab.

Ich würde auch eher mal gucken, ob der Reifen richtig im Felgenhorn sitzt, dann darf auch ohne Rändelmutter nix passieren.
 
Das kann ich bestätigen! Spätestens im Studium:(
Ist das heutzutage so? Als ich studiert hab, gab es für mich 150 Euro Kindergeld oder so und ich würde mal sagen, damit kamen meine Eltern super hin. Bisschen Essen, bisschen Nebenkosten und paar Klamotten (alles hatte ich aber auch die 20 Jahre zuvor schon "verursacht") und Spritgeld, um an die Uni zu kommen. Ich hatte nen 400 Euro Job, das Geld ging dann für Urlaub, Mensa, Feiern und Freizeit drauf...
 
achsoo, klar, die paar Kröten von der Gurkerei mit den Zeitungen gingen natürlich für mich drauf, da meine Eltern mir nicht mehr Taschengeld geben konnten. Heute ist die Situation echt ne andere.
 
Zurück
Oben Unten