• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

. Bei meinen Keulen ist weiss gelinde gesagt, unvorteilhaft:confused:
Vermutlich gibt es wenig Frauen, die freiwillig mit weissen oder weiss gemusterten Hosen rumfahren.

Und der Spruch kommt ausgerechnet von einer bayrischen Göttin, ich glaub es nicht.:(:(:(
Danke Klaus, da werd ich ja gleich rot:oops::oops::oops:
 
@Essmann Ich hab's ja gesagt, es waren keine zwei Stunden...
Ist trotzdem ganz schön motivierend, oder? Und dafür ist der WP ja gedacht. Bei schönem Wetter im Sommer kann ja jeder.
PS: Morgen gibts keine radfahrenden Punkte von mir, da auf Geschäftsreise, habe aber die Laufschuhe eingepackt.
 
@framaba Ja, mich motiviert das im wirklich besten Sinne. Es macht Spaß zu schauen, wo man steht, was andere machen, sich überholen zu lassen, um dann wieder zu schauen, ob man rankommt. Und alles ohne mich zu stressen. Denn ich fahre, was ich kann und versuche nicht, krampfhaft gegen irgendjemanden zu gewinnen. Höchstens gegen mich selbst, aber auch das weniger auf der Leistungsebene als vielmehr was das Durchhalten an sich angeht: Fährste oder fährste nicht? Du fährst! O.K.... :)
Ist eigentlich wie beim Fahren selbst auch: Wenn ich einen vor mir habe und kann ihn einholen - schön. Kriege ich ihn nicht, bin ich weder böse noch angefressen. Dann war da einer besser. Soll ja tatsächlich vorkommen. :)
 
Das mit den U-Handschuhen unter den Winterhandschuhen bei 10 Grad war glatt gelogen. :oops:
Ich hatte ja die Sugoi an!
Bin eben mit den Winterhandschuhen gefahren, ohne U-Handschuhe drunter. Die waren kuschelig warm und genau richtig bei den Temperaturen. Ich denke, unter die muss ich frühestens bei ca. 0 Grad was drunter ziehen. Wenn überhaupt...
 
moin,
ganz so frisch ist es bei uns noch nicht. Wir haben ja immer noch das große Wasser als "Wärmespeicher" vor der Haustür
6° & Nieselregen und ich darf heute mdAzA, weil ich heute Nachmittag noch einen Termin habe, wo ich nicht schon leicht angegart erscheinen möchte
 
Gumo!
Kuschelige -2°, der Nachbar schabt an seinen Autoscheiben rum. Ich nicht, ich fahr mit dem Rad:)
Schaffen wir es heute wieder, alle fümpfe mdRzA zu fahren? Gestern war es so:daumen:
NEIN!!!!
MdAzA :( Muss Besorgungen erledigen, einen Termin heute Abend noch erreichen, alles Mist.
Zudem nicht meine Woche. Montag - MdRzA und Platten, Dienstag - URLAUB (mit anderen Ungereimtheiten :mad::confused:), Mittwoch - MdRzA und Platten, Donnerstag - MdAzA und ???
Euch einen schönen Tag! Morgen wieder!
 
Heute dafür für mich das erste Mal mdRzA dieser Woche :)
2grad, klar, schööööön, auf den letzten 2km dann dichter Nebel. Heute hatte ich zum ersten Mal kalte pfoten und auch die Beine sind ziemlich ausgekühlt... Fazit: unter 4grad reicht nur Windstopper nicht mehr, da brauchts noch eine Isolationsschicht... Morgen werden die Wintersachen rausgekramt.
 
Das vierte Mal in Folge 6° am Isselhorster Kriegerdenkmal. Mal heute abend schauen, ob die Temperaturanzeige überhaupt noch was anderes anzeigen kann.

Wenn man etwas eher loskommt, ist alles anders: es fehlen dann ein Jogger, drei Walkerinnen, fünf entgegenkommende Radler und die Schulkinder an den Bushaltestellen.

Bauernweisheit des Tages:
"Zeigt uns Sportella in der weißen Radhose die Keulen,
sind die Wölfe im Bayrischen Wald am heulen"
 
@sportella: aber ich bin auch wieder dabei :daumen:.Sieht mir ganz nach ner 5/5 Woche aus.
Guten Morgäääähn in die Runde,
gefühlt heute schon etwas frischer 4° aber trocken und wieder windstill, da muß ich bei den Handschuhen auf mittlere (Thermofleece) Stufe schalten. Hab nur leider meine tolle Craft Mütze vergessen, hat sich echt gelohnt das Probeabo der Tour. Überlege sogar mal ein Jahr durchzuziehen, aber ich atte auch mal zwei Jahre die "Runners World" abboniert und festgegestellt es wiederholt sich eh alles, was da drin steht.
@Essmann : lieber ein paar Minuten eher losfahren, damit man nicht wieder ums Ortsschild kämpfen muß????:D:D:D
 
Hier ist gar nicht genug Platz, um angemessen "Scheiße!" zu schreien. Nach 900 m "End of Light", Licht ist ausgefallen. Plötzlicher Wechsel auf Standlicht, noch ein paar mal Flackern auf Voll-Licht. Vermute, nein, hoffe, ein Kabel ist defekt. dann wäre es schnell repariert. Wenn's schlecht läuft, ist es der Dynamo. Scheinwerfer selbst schließe ich im Grunde aus.

Also umgekehrt, Radschuhe aus, Laufschuhe an, Alternativrad zum Bahnhof genommen, 2-Gang-Sram-Automatix.

Dann Zug - Mann, wie Scheiße und teuer ist das trotz BC50. Vom Zielbahnhof aus zum Büro das Potenzial der Laufschuhe genutzt (Adidas Terrex). So völlig bewegungslos werde ich wahnsinnig. Sind nur 1000 m, aber besser als gar nichts und die Treppen in den dritten Stock auch schön schnell Stufe für Stufe genommen.

Punktemäßig bin ich jetzt natürlich im Arsch... :(
 

Anhänge

  • retro_seitlich1.JPG
    retro_seitlich1.JPG
    570 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen muss ich erstmal zum Arzt. Beide Handgelenke schmerzen seit einigen Tagen zunehmend. Der Grund ist mir unbekannt, ich hatte keinen Sturz oder ungewohnte Beanspruchung. Es muss irgendwas mit den Bändern sein. Möglich, dass ich in nächster Zeit radtechnisch kürzer treten muss :(
 
Moin, moin,
dat war ma ne richtige Nebeltour! Da fehlten echt nur noch die Nebelhörner und du hättest das Gefühl an der Küste zu sein.
Dann noch eine Diskussion mit einem Radfahrer der auf einen in beide Richtung zu befahrenen Radweg der Freihändig links fuhr. Auf meine Bitte hin doch rechts zu fahren damit man vorbei komme, ranzt der mich an "fahr doch rechts vorbei"
Ja sag ich und dann kommt dir einer entgegen und wir rasseln zusammen. Der Typ war sofort unsachlich und ich musste abbrechen und weiterfahren.
An der nächsten Ampel zog er bei Rot an mir vorbei-und fuhr natürlich ...ganz links!
Dinge die ich am frühen morgen echt nicht brauche!
 
Heute morgen muss ich erstmal zum Arzt. Beide Handgelenke schmerzen seit einigen Tagen zunehmend. Der Grund ist mir unbekannt, ich hatte keinen Sturz oder ungewohnte Beanspruchung. Es muss irgendwas mit den Bändern sein. Möglich, dass ich in nächster Zeit radtechnisch kürzer treten muss :(

Bist Du deswegen heute morgen auf dem in beide Richtung zu befahrenden Radweg freihändig unterwegs gewesen? ;)

Nee, Spaß beiseite! Versuch´ es mal mit so einer festen Handgelenksmanschette. Das hatte ich mal über Wochen an der rechten Hand, das nervt wirklich und ist manchmal fürchterlich langwierig.
 
Heute morgen muss ich erstmal zum Arzt. Beide Handgelenke schmerzen seit einigen Tagen zunehmend. Der Grund ist mir unbekannt, ich hatte keinen Sturz oder ungewohnte Beanspruchung. Es muss irgendwas mit den Bändern sein. Möglich, dass ich in nächster Zeit radtechnisch kürzer treten muss :(
auch von mir alles Gute!!! Ist Mist beim Abstützen auf dem Lenker. Hab ich ja auch grad Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten