• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

mit sechse.... hirntumor.
sehr traurig....:(

Ich kann mir als Vater nichts Schlimmeres vorstellen.

Bei meiner Tochter hat es in der Klasse 2 Fälle mit Hirntumor gegeben (15 Kinder), sind aber beide zum Glück gut ausgegangen. Beim ersten ziemlich schnell, da die Mutter dem Arzt die Hölle heissgemacht hat und er deswegen eine MRI machen hat lassen (der Bub hat ja "nur" Kopfschmerzen), beim 2ten ging es ca. 3 Jahre mit zig Bestrahlungen und Aufenthalten im Kinderspital aber im Moment ist wieder alles okay.
 
Ich habe gerade erfahren, dass der Zwillingsbruder meiner Chefin verstorben ist. Sie kommt aus Südafrika, ihre Familie (und auch ihr Bruder) wohnen noch dort. Er hatte Downes-Syndrom.

Das hat mich jetzt sehr betroffen und traurig gestimmt. Wir sind ein relative kleines, enges Team respektieren aber auch unsere Privatsphäre. Daher wussten wir nicht, dass es ihm nicht gut ging.

:(
 
Ich wollte heute eigentlich laufen...
Nun werde ich eine lange Runde mit dem Rad drehen. Das macht den Kopf derzeit freier als die Lauferei...
Und das Wochenende mit meinen Lieben daheim in Deutschland nächste Woche so richtig intensiv geniessen.
 
Gestern kam von der DKMS (bin dort typisiert und Spender) die Mitteilung über Fb, dass eine junge Patientin (25) vor der ihr geltenden Typisierungsaktion verstorben ist. Der Gründer eines großen veganen Onlineshops, den ich mal persönlich kennenlernen durfte, ist mit 35 an Krebs verstorben und der Vater der Trauzeugin meiner Frau hat einen Schlaganfall erlitten. Traurige Nachrichten wohin man blickt.

Freue mich auf die sonnige Rückfahrt, anschließend einen gemütlichen Spaziergang mit meiner Frau.

So abgedroschen es auch ist, carpe diem.
 
...
So abgedroschen es auch ist, carpe diem.

Nützt ja auch nichts!

99,5% dieser Ereignisse passieren schließlich tagtäglich um uns herum, ohne dass wir es mitbekommen oder ein persönlicher Bezug vorhanden ist.

Ich finde es aber toll, dass man so etwas hier auch mal schreiben kann. Der Thread ist nun mal ein Allrounder mit hohem familiären Potential.
 
Manchmal hilft es, einfach nur ganz laut "SCHEISSE" zu sagen.



So geht es mir jedenfalls.



Die Tochter eines Kollegen, er ist jetzt im Ruhestand, starb vor knapp zwei Jahren am Krebs, der leider wiederkam. Sie war 21. Ich wünschte, mehr Menschen hätten die Gelegenheit gehabt, mit ihm zu arbeiten. Denn seine Kraft, Gradlinigkeit und echtes Interesse an den Menschen um ihn herum, egal wie furchtbar die Situation daheim war/wurde, war einfach nur noch...da fehlen mir die Worte, ihn zu beschreiben.
Ich denke noch sehr viel an ihn. Ich habe viel von ihm gelernt.
 
ich hab nur beim Schreiben gesehen, dass das Wort dann so komisch ausssieht:), aber ich glaube es versteht jeder worum es geht.
War das mit den Trikots ernst gemeint? Ich hätte dann gerne eins in XS, damit ich ein "Ziel" habe:D. Selfi gibt es dann nächsten Sommer:D:D.
 
nach dem Winterpokal ist mir das dann bestimmt sogar zu groß, da ich mich so anstrengen musste um die Punkte einzufahren. Man will ja schließlich was erreichen:D(oha, jetzt bloß nicht zu weit aus dem Fenster lehnen:oops:)
 
hab ja nicht dabei geschrieben wann es mir passen wird. Neben das Rael hängen und immer daran denken "möglichst viel fahren, damit ich da einmal hineinpasse".DIE Motivationshilfe der Mädels !!
 
... das hätte schon Charme??

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten