• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Apropos Kette: meine Chorus-Kette, das Ritzelpaket (Chorus) und überhaupt alles an dem Rad /Athena 11-fach) bis auf die Bremsbeläge (Swiss-Stop alle 6-7.000km neu) haben nun 16.000km geschafft. Noch kein Grund, sie zu erneuern.
Wahnsinn. Das geht bei mir einfach nicht. Da fällt schon deutlich früher die Kettenlehre durch. Entweder habe ich wirklich das falsche Material (Shimano Ultegra & KMC X10 SL), oder ich fahre ganz anders. :confused:
Pflegen tue ich meine Ketten regelmäßig. Bei meinen Sportgeräten nach jeder Fahrt. Die Kassetten halten aber dadurch sehr lange.
 
moin, moin.:)
mdBzA.... :oops: beerdigung eines klassenkameraden meiner tochter. im anzug radelt es sich schlecht.....:confused:
allen nen schicken tag:):)
 
Klassenkamerad deiner Tochter? :-(

Hier waren es 12 Grad, die sich zu Beginn aber kühler anfühlten. Das Knie zwickt leider immer noch, daher war es ne ganz ruhige Anfahrt.
 
@tobiex68 Mir fehlen ebenfalls die Worte. Ich wünsche den Eltern des Jungen und auch den kleinen Klassenkameraden ganz viel Kraft und Trost. Das Thema Tod ist bestimmt schwierig für die Kleinen, oder?

Jetzt, wo unser Nachwuchs vor der Tür steht, haben meine Frau und ich auch schon festgestellt, dass man sich wohl ein Leben lang um das Wohlergehen seines Sprößlings Sorgen machen wird. Irgendwie verändert man sich schon, als hätte irgendjemand den Schalter in "Eltern-Modus" umgelegt.
 
Guten Morgen in die Runde!

Hier waren es heute früh sehr angenehme 12 Grad, die sich wärmer anfühlten. Ging wunderbar in kurz/kurz, aber nachher werd ich trotzdem mal zum Hofer (Aldi Süd) dackeln, und mir aus dem Angebot wieder ein paar Winterradelsachen holen.

Jetzt aber erstmal einen Kaffee! (dafür hat's hier keinen passenden Smilie, nur die Bierkrügerl. Bäh!)
 
... und ich wollte hier heute morgen mal richtig auf "dicke Hose" machen, weil gestern meine Vorbereitung für den Highlander 2015 begonnen hat.

Gestern abend den Arbeitsrenner klargemacht, Luft kontrolliert, Lampen dran: Heute morgen eine absolut persönliche Saisonbestleistung gefahren und dann liest man so etwas :(
Ich tobe mich jetzt erst einmal im Betrieb aus.


Zu meinen auch nicht! Rot wär schicker:cool:

Dann sollten wir mal langsam einen Namen finden??
 
Hier auch Rekord! 4h30 aufgestanden und US Open geschaut. Kurz nach halb 9 los und mega kaputt gefühlt - deswg. muss es der Wind gewesen sein, der mir einen guten Halbzeitschnitt beschert hat. Also das Kaputt-Gefühl erstmal weggepackt und zum ersten mal unter 54 Minuten geblieben. Einen schönen Donnerstag allseits... morgen ist WE :)
 
moin moin auch von mir in die Runde,
hab mich gerade mächtig darüber gefreut, dass meine Schulter fast schmerzfrei ist und dann liest man hier so eine traurige Nachricht. Tobie kann sich sicher sein, dass auch meine Gedanken bei den Eltern dieses Kindes sind. Es ist absolut surreal, dass ein Kind vor seinen Eltern diese Welt verlässt.
.........
kurz durchatmen, aber ich freue mich trotzdem, dass gestern mein Hausarzt mir trotz evtl. bevorstehender OP gesagt hat, ich könne ruhig mit "Hot Iron" beispielsweise versuchen die Muskulatur um die Schulter aufzubauen. Sollte beim Radltest am Sonntag nichts passieren sitze ich Montagmorgen auch wieder auf dem Bike. Kann es gar nicht abwarten.

Zum neuen Team hab ich auch einen Namensvorschlag : Wie sieht es denn mit "Work o`Rollics" aus?
 
Zurück
Oben Unten