• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen!
MdRzA- stockdunkel war's. Und recht frisch, kurz nach dem Start zeigte das Thermometer 3 Gräder an, unterwegs war es teilweise sogar noch was kühler. Aber schön. Der Sonnenaufgang war herrlich, habe sogar ein paar Fotos gemacht, aber ein Smartphone- Schnappschuss wird dem ganzen bei weitem nicht gerecht.

449147-k9uianenisti-img_20171017_0721031-medium.jpg


Egal, jedenfalls war's sehr schön.
Was den WP betrifft: unser Team "MdRzA - nachts ist es kälter als draußen" (wie ist Dirk eigentlich damals auf diesen Namen gekommen?!? o_O) ist wieder am Start, mindestens 4 von 5 Teammitgliedern sind wieder dabei. :bier:
So denn, einen schönen Dienstag in die Runde!

Guten Morgen!
Wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt würde ich mich anschließen ;)

Gruß Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern Nachmittag habe ich erst mal eine Stunde Schönwetter genommen und bin bei 20° durch die Landschaft gerollt und habe mich mit Frau sibi im Biergarten getroffen. Sogar als die Sonne weg war, blieb es noch lange genug warm.

Heute immer noch mild, aber dunstig. Auf halbem Weg im Wald klingelt es von hinten: Gleich zwei MTBler wollen überholen, und das in der 10%-Rampe. Als sie vergleichsweise zügig vorbeizogen :eek: , verriet sie ein leises, aber eindeutiges Geräusch :idee:. Die neuen E-Antriebe sind schon eine ganze Ecke leiser geworden.

@queruland Diesen Monat ist der Jahrestag "meiner" toten Katze. Als Dauerandenken hat sie mir eine leichte Narbe von der Schürfwunde am Ellenbogen hinterlassen.
 
Moin zusammen. Heute wieder mdrza. Ich dussel hab gestern nur nicht daran gedacht die brillengläser zu wechseln und heute früh hab ich die gelben nicht finden können. Mit schwarzen wäre es dann doch etwas zu dunkel gewesen. So hatte ich halt tränende Augen, die ich alle 5 Minuten trocknen müsste, obwohl ich mit gemäßigtem Tempo unterwegs war.
Trotz alldem, " schön war's!"

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@grandsport
Wünsche dir weiterhin so viel Energie. Ich hatte letzte Woche das gleiche Gefühl. Ich schrub ja schon, dass ich massiv mit dem HKS zu tun hatte.
Nun, durch das schöne Wetter bedingt, scheint der Knoten geplatzt zu sein. Ich bin am Sonntag Morgen mit einem mulmigen Gefühl zur Trainingsrunde aufgebrochen. Der sich ankündigende schöne Tag und die einfach immer wieder überraschend gute Sitzposi an meinem Trainings Renner taten ihr Übriges. Der Puls war endlich mal in normalen Sphären. Wir sind gute 100km gefahren und am Ende wie die Begasten gebolzt. Ich wäre nie auch nur einen Moment auf die Idee gekommen, dass es mir letzte Woche noch so schwer fiel. :)

Einen faden Beigeschmack gabs dann aber doch. Ein Mitstreiter hat sich an meinem Hinterrad aufgehangen und ist gestürzt, weil ich bei einer kurzen Tempoverschleppung zu scharf gebremst habe. Wie durch ein Wunder ist nichts schlimmeres passiert. Die Klamotten waren noch heile, trotz unsanfter Landung mit bestimmt 35 km/h.
Er meinte später, dass er "nur" das Knie aufgeschlagen hätte und an der Hüfte "nur" Rötungen wären.
Am Rad hats das Schaltauge verbogen, sonst alles i.O. war trotzdem Scheisse! Ich mache mir permanent Vowürfe... :(
 
Moin, auch heute wieder mdRzA :)
Ich nutze den WP um mich öfter zum Joggen zu "zwingen", dass hat letztes Jahr ganz gut geklappt. Meine Freundin hat schon die Augen verdreht als ich das Wort "Winterpokal" in den Mund genommen habe^^
Kenn ich irgendwoher. :rolleyes: Immer, wenn mir meine LAG auf den Keks geht sag ich nur: WINTERPOKAL!!!!:p
 
Wenn ich es mir recht überlege, so war das gestrige MdRzA für mich die beste Werbung, um am MdRzA festzuhalten. Der Tag beginnt gut. Schon nach wenigen Metern höre und sehe ich eines der Bilder, die meiner Fahrt einen ersten Stempel aufdrücken. Hoch oben in dem Dreieck eines Hochspannungsmastes sammeln sich vom Reisefieber gepackt aufgeregt zwitschernd die Stare. 1:0 für MdRzA.

Wenig später meldet sich mein Spieltrieb und fragt nach. Das innere Spiel aus "Soll ich? - Soll ich nicht? - Soll ich? - Soll ich nicht?" schaukelt sich wie aus dem Nichts in mir hoch und fordert bis zur nächsten Kreuzung eine Entscheidung. Statt des eigentlich üblichen, weil bewährten und geschätzten Teilstücks hinunter und hinein und hindurch durch die wilderen Bachauen geht es diesmal improvisiert durch ein Wohngebiet, von dem ich nur eine grobe Vorstellung in meinem Kopf habe. Und wieder zurück auf einem kurzen Stück einer der bekannten Hauptstrecken gebe ich dem Spieltrieb die nächste Chance und ich biege rechts ab.

Eingerahmt von Weidezäunen folge ich der asphaltierten Fahrbahn, die so gerade eben die Breite eines Fahrzeugs und dadurch mehr den Charakter eines Feldweges hat. Hier ist es üblicherweise ruhig. Diesmal kommt mir jedoch kurze Zeit später zu meiner Überraschung ein weißer SUV entgegen. Als ich mit dem MTB einfach wie selbstverständlich auf den Grünstreifen ausweiche und an der Kutsche der Edelgesellschaft vorbeifahre, tobt es aus dem Fensterpalt hinter den getönten Scheiben: "Hier ist eine Einbahnstraße!" 1:1 für MdRzA.

Naja, das ist jetzt kein Grund, sich das Ganze zu sehr zu Herzen zu nehmen. Zumindest von meiner Seite aus hat es zu keiner Zeit ein Problem gegeben. Trotzdem tut es mir ein wenig Leid um diese arme Seele, die frühmorgens in dieser hübschen und ruhigen Idylle die zarten Auswüchse des wilden Ungehorsams mit aller Macht in Ordnung zu bringen versucht. Wenn diese Situation fernab des später zu erwartenden dichten Stadtverkehrs schon solch einen Streß verursacht, dann will ich schon gar nicht um nichts in der Welt auf dem Beifahrersitz dieses stolzen und luxuriösen Gefährts sitzen, wenn sich in der Stadt alle anderen in ihren niederen schäbigen Kutschen erdreisten, dieselben Vorfahrtsspuren zu nutzen. Gute Fahrt auf Deiner Einbahnstraße!

Für mich geht's kurz darauf wieder in die friedliche Wildnis. Einmal die Bachauen kreuzen, spontan am Fußballplatz vorbei und darauf vertrauend, dass es an dessen Ende einen kleinen wilden Fußweg durch das Gebüsch geben wird, rauf auf die ehemalige Bahntrasse im Waldrand. Schon auf große Entfernung vor mir nimmt eine Frau, die gerade eben die kreuzende Straße überqueren möchte, für mich ihren Hund zur Seite und wartet darauf, dass ich passiere. Ich bedanke mich mit einem "Haben Sie mich etwa schon so früh keuchen hören?". Sie lacht. 2:1 für MdRzA. Ich wünsche ihr noch einen schönen Tag.

Es scheint der Morgen der Experimente zu sein. Der kleine Pfad, zur Rechten, der mich schon des öfteren angelacht hat, will heute endlich getestet werden. Er entpuppt sich als hübscher kleiner Trail. 3:1 für MdRzA. Hier steht auch mein erster Fliegenpilz diesen Herbstes. Die Ränder der Hutkrempe sind schon weit nach außen und oben gezogen und ordentlich angeknabbert wurde er auch schon. Wie schön. Ich freue mich. 4:1 für MdRzA.

Später in der Stadt. Eine Mutter hat links und rechts je ein Kindergartenkind an der Hand. Das streßfreie Dreiergespann begegnet einem anderem ebensolchen Gepann. Die Kinder rufen sich schon von weitem die wichtigsten Neuigkeiten zu. "Und..." - es folgt eine kurze aufgeregte Pause, in der schnell nach weiterer Luft geschnappt wird, um den Satz auch zu Ende bringen zu können - "... und wir haben heute auch den Zauberstab mit dabei!" Einen Zauberstab? Dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen. Ich muss grinsen. 5:1 für MdRzA. Meine Welt ist wieder in Ordnung.

Kommt mir gut in den Tag!
 
Guten Morgen
Gestern gabs auch bei mir MdRzA-Pluspunkt: ein paar km vor zu Hause überhole ich beim dorfladen ein Radfahrer, der mich kurz darauf keuchend einholt weil ihm mein Crosser, resp. dessen Schutzbleche, ins Auge gesprungen sind - er sei eben auch gerade dabei, einen neuen Randoneur aufzubauen...so ergab sich dann ein nettes Plaudern über MdRzA, Schönwetterfahrer (er) und overnighter wie z.B. Zürich- Genua...
Die motorisierten Mitpendler zeigten sich heute morgen allerdings eher von der weniger charmanten Seite, obwohl ich einen besonders lästigen völlig zu unrecht anschimpfte: Abfahrt mit zwei engen Kurven in ein Bachtobel, da es hier ohnehin lebensmüde ist, in den Kurven zu überholen, fahre ich die jeweils schön breit aus, da hupt einer hinter mir unablässig... blöder Drängler, denke ich, ich fahr doch schon weit über 50... Am Bahnhof angekommen bemerk ich dann aber, dass ich vergessen hab, das Rücklicht einzuschalten... nicht gut, und wahrscheinlich hat der mich wirklich viel zu spät gesehen und sich erschrocken...
 
dass ich vergessen hab, das Rücklicht einzuschalten... nicht gut
Das ist mir auch schon passiert.
Vorgestern habe ich einen Fahrfehler begangen, der ins Auge hätte gehen können.
Ich fahre auf einen Kreisel zu, dort geht es leicht bergab. So hat man da mindestens 40 km/h. Es gibt aber immer noch Autos, die hinter mir hupend nachfahren und mir indirekt sagen, mach Dich nicht so breit. Ich nehme dann im Kreisel die erste Ausfahrt.
50 Meter vor dem Kreisel kommt ein weisser BMW entgegen, der gerade in den Kreisel einfährt. Ich denke, dass er geradeaus fährt, weil 90% der Autos blinken dort nicht, wenn sie den Kreisel verlassen. Als ich sehe, dass er die gleiche Ausfahrt nimmt wie ich, Auto hat Vortritt, muss ich eine Vollbremsung machen. Ich denke, es hätte nicht gereicht, aber der Autolenker schätzte die Situation richtig ein und sah, dass es zur Kollision kommen würde, er liess die Lücke offen, und liess mir den Vortritt. Habe mich tausendmal bedankt, er sah das Ganze nicht so tragisch...
Ich wünsche ein schönes Bergfest und haltet die Augen offen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten