• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen!
wie geplant mdRzA, etwas zu warm angezogen und kurz nach dem Start an der ersten Kreuzung am Ortsausgang von einem Autofahrer geschnitten worden (ich hatte aber geahnt dass er mich nicht sieht und war entsprechend gefasst- nach der Gestik zu urteilen wurde er von seiner Beifahrerin zusammengefaltet :D) aber sonst alles gut. Dürfte ein wunderschöner Tag werden, mal sehen was der Wind macht...;)
Wünsch euch einen feinen Dienstag, den Angeschlagenen gute und rasche Genesung.
p.s. von einem Schimpansen hab ich irgendwie nichts mitbekommen- neuer Troll? ;)

Du weißt doch... die Italiener und ihr Fahrstil :D.

Aber Vorsicht: Nicht die Reizworte "Reifen" "Con*" und "Sil*" verwenden, sonst ist er -schwupps- auch hier...

Apropos Reizworte und weil Du Dich gerade hier rumtreibst, Deine Suche nach dem passenden weiblichen Wesen war Erfolgreich??? :D Warst Du es, in dessen Windschatten ich (sozusagen anstandshalber**) am SA ein Stück des Weges gefahren bin??:D.


Hab am 11.7. ein Termin zum Bike fittting beim Buchstaller bekommen. Für 300 Euro mit beiden Rädern (Rennrad und Crosser). :)

Vielleicht reaktiviere ich erstmal meine freie Rolle und schaue mal, was das Knie sagt. Ich denke, da kann ich komplett ohne Druck pedalieren und das Knie bekommt Bewegung.

Gesendet via Papatalk 2.0

Zum Bikefitting beim Buchi: Der Buchi (so meine Meinung) optimiert in Richtung Lehrbuch "Optimal" "maximal Aero" usw., damit mein ich dass er z. B. die Fußstellung Kerzengerade und die Cleats ganz vorne einstellt, was aber nicht jedem 100 % bekommt. Es kann also durchaus sein, dass die Änderungen für Dich evtl. eine geraume Zeit der Gewöhnung benötigen oder nach Lehrbuch zwar richtig sind, aber bspw. aufgrund Deiner Anatomie doch nicht so "bekömmlich"

* ich hab mal diese Schlüsselworte etwas gekürzt, nicht dass noch der Super Gau hier eintritt :oops:.

** ältere Herren freuen sich immer so, wenn Frauen hinterherfahren und danach artig für den tollen Windschatten bedanken und das breite Kreuz bewundern. Aber ich glaube, Du warst es am SA doch nicht, der Typ hatte kürzere und schon graue Haare.:D
 
Du weißt doch... die Italiener und ihr Fahrstil :D.



Apropos Reizworte und weil Du Dich gerade hier rumtreibst, Deine Suche nach dem passenden weiblichen Wesen war Erfolgreich??? :D Warst Du es, in dessen Windschatten ich (sozusagen anstandshalber**) am SA ein Stück des Weges gefahren bin??:D.




Zum Bikefitting beim Buchi: Der Buchi (so meine Meinung) optimiert in Richtung Lehrbuch "Optimal" "maximal Aero" usw., damit mein ich dass er z. B. die Fußstellung Kerzengerade und die Cleats ganz vorne einstellt, was aber nicht jedem 100 % bekommt. Es kann also durchaus sein, dass die Änderungen für Dich evtl. eine geraume Zeit der Gewöhnung benötigen oder nach Lehrbuch zwar richtig sind, aber bspw. aufgrund Deiner Anatomie doch nicht so "bekömmlich"

* ich hab mal diese Schlüsselworte etwas gekürzt, nicht dass noch der Super Gau hier eintritt :oops:.

** ältere Herren freuen sich immer so, wenn Frauen hinterherfahren und danach artig für den tollen Windschatten bedanken und das breite Kreuz bewundern. Aber ich glaube, Du warst es am SA doch nicht, der Typ hatte kürzere und schon graue Haare.:D
Hallo SiSi, ich selektiere noch immer die 276 Bewerbungen. Also ist noch keine Entscheidung gefallen. Stimmt, ich war es nicht, ich schmales Hemd kann niemandem Windschatten bieten...:)
 
Zum Bikefitting beim Buchi: Der Buchi (so meine Meinung) optimiert in Richtung Lehrbuch "Optimal" "maximal Aero" usw., damit mein ich dass er z. B. die Fußstellung Kerzengerade und die Cleats ganz vorne einstellt, was aber nicht jedem 100 % bekommt. Es kann also durchaus sein, dass die Änderungen für Dich evtl. eine geraume Zeit der Gewöhnung benötigen oder nach Lehrbuch zwar richtig sind, aber bspw. aufgrund Deiner Anatomie doch nicht so "bekömmlich"

Na, ich hoffe doch, dass er auf meine Problematik eingeht.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Hallo SiSi, ich selektiere noch immer die 276 Bewerbungen. Also ist noch keine Entscheidung gefallen. Stimmt, ich war es nicht, ich schmales Hemd kann niemandem Windschatten bieten...:)

na ja, für mich schmales Hemd(in) hätte es schon gereicht, also Dein Windschatten... .

Viel Glück, eine wird schon irgendwie passen :D.
 
Bis zum Wendebecken sind es ungefähr 1,5 km, die das Schiff rückwärts zurücklegen muss. Das Wendebecken ist gerade groß genug für die 105 Meter langen Flußkreuzfahrtschiffe, die dort regelmäßig Station machen. Gefühlt sind's dann vorne und hinten weniger als 2,5 Meter Platz bis zum Ufer, da ist beim Wenden Maßarbeit angesagt. Ich hab' da schon staunend zugeschaut :)
Da hat die Jenny mit ihren 102 ja glatt drei Meter mehr "Luft" bis zum Ufer. Am Sonntag legt sie wieder ab.
 
Ich zähle mich mal dazu. Seit Mitte März zickt mein rechtes Knie. Fängt nach ca 20km auf dem Rad an und spitzt sich zu. Rechts außen am Knie und breitet sich dann aus. Ich habe wärend dem Winter schon wahrgenommen (und hier auch kund getan), dass meine Muskeln vorallem rechts dicht gemacht haben. Dehnen hab ich auch vernachlässigt. Bin dann Mitte März bei kühlen Temperaturen die letzte längere Runde mit dem Rennrad gefahren und 30km vor meinem Zuhause hat sich das Knie gemeldet. Das war eine echte Qual nachhause. Danach hab ich es im Abstand von einer Woche immer wieder probiert mit dem Rad. Es geht aber nicht. Ich war beim Osteopathen, der meinte Sprungelenksblockade und Stress in der Sehnenplatte die bis zum Gesäß geht. Becken auch schief. Er hat es "angeblich" gelöst. Ich war dann guter Dinge und hab es letzten Samstag wieder probiert. Weit bin ich nicht gekommen und bin massiv gefrustet. Meine Symptome lassen sich ziemlich genau beim "Runners Knee" einordnen. Beim normalen gehen, Treppen laufen und Stoßbelastungen habe ich keinerlei Probleme. Ich habe meinen Fokus auf das Dehnen gelegt und hoffe, dass es damit besser wird. Zum bikefitting Papst Buchstaller würde ich auch gerne hin, da ich meine Sitzposition und vorallem Fußstellung dafür mit verantwortlich mache. Leider ist der extrem gefragt und daher Termine schwer zu bekommen. Ich werde wohl ein paar Wochen komplett Pause machen müssen und hoffen, dass sich die gereizte Sehne beruhigt. Ziemlich bescheiden das Ganze im Moment.

Allen eine gute Woche.

Gesendet via Papatalk 2.0

Ich lese hier immer ganz interessiert mit und hab nebenzu ein Auge auf b_a's Füße geworfen ;)

@Ironkobra
Für mein penetrantes Läufeeknie haben mir diese hier beschriebenen Übungen geholfen:
https://www.bevegt.de/laeuferknie-itbs/
Ich mache das regelmäßig und bin seitdem nicht nur symptomfrei, sondern auch leistungsstärker. Braucht ca 3-6 Wochen, bis ein Kraftaufbau spürbar ist, das Reiben des ITB sollte nach zwei Wochen verschwunden sein - wenn nicht grob entzündet.
Zu Wärme / Kälte hat b_a schon die richtigen Empfehlungen gegeben. Quarkwickel sind Diclo & Co vorzuziehen. Das Fitting kannat Du Dir imho sparen. Solange Du Beschwerden im Knie hast, wird es sogar kontraproduktiv sein.
Gute Besserung!
 
** ältere Herren freuen sich immer so, wenn Frauen hinterherfahren und danach artig für den tollen Windschatten bedanken und das breite Kreuz bewundern.
Bist du dir da sicher, oder vielleicht bin ich auch zu jung, wenn ich die umgekehrte Reihenfolge bevorzuge, frei nach dem Motto "ein schöner Rücken kann auch entzücken"
 
Ich lese hier immer ganz interessiert mit und hab nebenzu ein Auge auf b_a's Füße geworfen ;)

@Ironkobra
Für mein penetrantes Läufeeknie haben mir diese hier beschriebenen Übungen geholfen:
https://www.bevegt.de/laeuferknie-itbs/
Ich mache das regelmäßig und bin seitdem nicht nur symptomfrei, sondern auch leistungsstärker. Braucht ca 3-6 Wochen, bis ein Kraftaufbau spürbar ist, das Reiben des ITB sollte nach zwei Wochen verschwunden sein - wenn nicht grob entzündet.
Zu Wärme / Kälte hat b_a schon die richtigen Empfehlungen gegeben. Quarkwickel sind Diclo & Co vorzuziehen. Das Fitting kannat Du Dir imho sparen. Solange Du Beschwerden im Knie hast, wird es sogar kontraproduktiv sein.
Gute Besserung!
Super, danke dir.

Das mit dem Bike fittting ist halt so eine Sache mit den Terminen. Und es sind ja noch 7 Wochen bis dahin.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute morgen war ich der Meinung, dass der Golf, der linls abbiegen wollte, eine neue Frontscheibe gebrauchen könnte. Ich fahre zur Arbeit und der Blechdosenlenler nimmt mir die Vorfahrt. Ich wollte noch nach links ausweichen, er blieb plötzlich stehen und och hatte keine Chance mehr. Bis auch diversen Prellungen bin ich relativ heil. Nur von meinem geliebten Pony kann ich das nicht behaupten. Der Rahmen ist am Unterrohr verbogen und am Oberrohr gebrochen. Nun werd ich die Nacht abwarten und wenn mogen dann Schmerzen aind soll ich zum Arzt. Ich bin immer noch boller Adrenalin, doch so langsam merke ich meine linke Seite.
 
Moin,

heute morgen war ich der Meinung, dass der Golf, der linls abbiegen wollte, eine neue Frontscheibe gebrauchen könnte. Ich fahre zur Arbeit und der Blechdosenlenler nimmt mir die Vorfahrt. Ich wollte noch nach links ausweichen, er blieb plötzlich stehen und och hatte keine Chance mehr. Bis auch diversen Prellungen bin ich relativ heil. Nur von meinem geliebten Pony kann ich das nicht behaupten. Der Rahmen ist am Unterrohr verbogen und am Oberrohr gebrochen. Nun werd ich die Nacht abwarten und wenn mogen dann Schmerzen aind soll ich zum Arzt. Ich bin immer noch boller Adrenalin, doch so langsam merke ich meine linke Seite.
Oje, gute Besserung und eine schmerzfreie Nacht.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
20170509_163050.jpg
20170509_163004.jpg
 
Man das sieht heftig aus. Da scheinst du ja noch einen guten Schutzengel gehabt zu haben. Hoffentlich bist du nicht ernsthaft verletzt. Gute Besserung.
Zumindest war ich heute noch arbeiten.

Ohje, das muß ja schon ordentlich gekracht haben. Hoffe, Deine Knochen sind heile geblieben. Gerade Du, Der uns ständig zuruft wir sollen uns nicht vom Bock holen lassen.
Hoffe, der Schadensfall ist schnell geregelt.
Das hoffeich auch, ich will ganz schnell wieder ein Rennrad haben.
 
@Pedalhirsch ganz üble Sache.... Aber besser der Rahmen wie dein Rückgrat! Wünsch dir eine gute Nacht, das wird morgen wohl kein beschwingtes Aufstehen....
 
Zurück
Oben Unten