MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Paulemann, 14 Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. CarlTheodor

    CarlTheodor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2016
    Beiträge:
    91
    Auch bei uns: Endlich wieder schönes Wetter. Nachtfrost war zwar angekündigt - war aber meinem Eindruck nach nicht der Fall. Aber bei Sonne zur Arbeit radeln macht doppelt soviel Spaß wie die letzten Tage.

    Gruß CT
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.624
    Da ich immer noch zu Homeoffice verdammt bin, gibt es heute ein bisschen "Tour of the Alps" respektive Giro di Trentino zur Kompensation :D
     
    Zugpferd, vincentius und schokoono gefällt das.
  4. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1.734
    Bildungsfernsehen :)
     
    Granada und b_a gefällt das.
  5. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1.734
    Für Berufstätige kommt das zu unmöglichen Zeiten; entweder 14:30 oder gegen Mitternacht :(
     
  6. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.624
    Also wenn ich nicht arbeiten müsste und wählen könnte, würde ich nicht Radrennen gucken, sondern auf dem Rad rumgondeln :)
     
    Zugpferd, Manu75, der_ollie und 3 anderen gefällt das.
  7. BenGamMic

    BenGamMic .....überholt in gelb.....

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    4.224
    Weil ich diese Woche noch Urlaub habe, bin ich heute etwas rumgetrekkt.
    War frisch. [​IMG]
     
    Roland E., vincentius, sibi und 12 anderen gefällt das.
  8. empty123

    empty123 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2016
    Beiträge:
    721
    Moin, super Wetter. 3 Grad(Plus) etwas Wind und trocken. "Tages"-Licht passt auch so langsam wieder. War nur etwas zu warm angezogen. Mal schauen was am Wochenende Radtechnisch so läuft. Das Wetter ist ja mal wieder die große Unbekannte.

    edit: jetzt regnet es...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
  9. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.221
    Moin moin auf die Koppel,
    hier ist es spürbar wärmer geworden, damit aber leider auch feuchter von oben. Aber irgendwas ist ja immer;). Egal, heute ist Freitag, da kann mich nichts erschüttern.
    Lasst euch nicht ärgern.
     
  10. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.624
    Guten Morgen
    Heute erstmals auch wieder zA... -5grad an der Haustür aber Hammerwetter .... Es juckt ja schon ganz schön in den Beinen
     
    vincentius, Pedalhirsch, Manu75 und 3 anderen gefällt das.
  11. MarkusSIC

    MarkusSIC Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.603
    Guten Morgen!

    Eine recht ereignislose Woche liegt hinter mir. MdRzA as usual, wäre da nicht ein Problem mit dem Schaltwerk. Erst hatte es das Symptom, dass die Kette zur Innenseite hin vom unteren Schaltröllchen absprang und am Käfig schliff. Ich beobachtete das schon etwas länger und dachte es läge an verschlissenen Antriebsteilen, aber der Austausch von Kette und Kassette brachte keinen Erfolg. Das Ganze steigerte sich gestern Nachmittag und heute Morgen soweit, dass die Kette sogar von der Kassette nach innen abfiel. Sehr merkwürdig, eigentlich passen die Endanschläge etc.

    Beim Blick von oben auf den Schaltwerkskäfig sieht es so aus, als sei der leicht nach außen "verdreht", daher hab ich bei Canyon erstmal ein neues Schaltauge bestellt. Ansonsten bin ich etwas ratlos, solche "Symptome" hatte ich in der Form bisher noch nicht am Rad. Öfter mal was neues.....

    Sonntag geht´s mit dem Renner bei brauchbarem Wetter zu einer RTF ins Nachbarbundesland, der läuft gerade (mit schönen neuen Laufrädern) ganz wunderbar. :)

    Schönes Wochenende!
     
  12. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1.734
    moinsen,
    wegen des verhangenen Himmels war es heute wesentlich wärmer als gestern. Als Zugabe kam stellenweise Sprühregen dazu, war aber nicht tragisch.
    Bei meiner gestrigen kleinen Feierabendrunde lief es auch schon wieder ganz gut.
     
  13. coddatec

    coddatec Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    462
    Ist das der Tankumsee??

    ... und sehe ich da etwa einen Akku für nen Motor :eek:
     
  14. coddatec

    coddatec Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    462
    Bei mir nix besonderes diese Woche. Heute Abend werden 4/4 voll gemacht, Mittwoch hab ich 2,5Std. mdRnH gemacht, damit ich das Wochensoll auch bei 4Tagen schaffe :)
    Leichten Schneefall gabs diese Woche auch, dazu noch Frost am Morgen, aber nix was für April ungewöhnlich wäre.
    Trotzdem könnte ich jetzt langsam mal Frühling haben...

    Euch allen ein entspanntes und arbeitsfreies Wochenende
     
  15. BenGamMic

    BenGamMic .....überholt in gelb.....

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    4.224
    Nee Allersee.
    Und ja, lieber so, als gar nicht

    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
     
  16. onkeljoni

    onkeljoni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2016
    Beiträge:
    563
    @BenGamMic Schön das du wieder im Sattel sitzt. :daumen:. Ob mit oder ohne Akku, hauptsache Rad. :bier:
     
  17. coddatec

    coddatec Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    462
    Ok, hab gerade erst Deine Story gelesen,dann ist natürlich alles erlaubt :bier:.

    Grundsätzlich finde ich jeden einzelnen e-Biker gut, der das e-Rad anstelle einer motorisierten Blechdose benutzt.
    Allerdings habe ich so meine Probleme mit e-MTBs im Wald, die ohne Fahrkönnen der Benutzer über technische Trails gejagt werden.
     
  18. JensB

    JensB Ganzjahres-MdRzA-Fahrer

    Registriert seit:
    22 Juli 2009
    Beiträge:
    4.146
    Na da hast du aber grad nochmal die Kurve gekriegt! @BenGamMic steht unter meinem persönlichen Schutz!!!:cool:
     
    vincentius, b_a, schokoono und 4 anderen gefällt das.
  19. BenGamMic

    BenGamMic .....überholt in gelb.....

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    4.224
    Thanx to you Jens.

    Ich denke ich bin selbst schlagfertig genug.

    Bin ja auch selbst schuld, wenn ich in einem Rennrad Forum ein Bild von einem Trekkingrad zeige, und dann auch noch mit Motor.

    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
     
    felixcurly, FAVORITplus und tourer-hst gefällt das.
  20. SiSi

    SiSi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.763
    "reden" kannst Du ;).

    Auch wenn das (hauptsächlich) ein RR-Forum ist, ist es nicht verboten, andere Räder zu benutzen und hier zu posten. Sehr viele und auch ich, haben nicht nur RR im "Stall" stehen.
     
    vincentius, BenGamMic, Manu75 und 4 anderen gefällt das.
  21. BenGamMic

    BenGamMic .....überholt in gelb.....

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    4.224
    Ich habe das ja eigentlich auch nur, weil ich sonst nur RR habe und mir das teilweise zu unflexibel ist.
    Außerdem habe ich kein Auto nur für mich allein.

    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
     
    Manu75, tourer-hst und Pedalhirsch gefällt das.