• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin auch wieder dabei. Nach Pendeljob ab November letzten Jahres und einer Lungenentzündung im Dezember war ziemlich lange Fahrradpause angesagt. Jetzt hab ich Anfang April einen neuen Job mit 12km Arbeitsweg angetreten. Erste Woche 2/5, zweite Woche 3/4 mdRzA. Diese Woche werden es auch wieder 3/4. Heute morgen unangenehm kalt, einer der seltenen Tage, an denen ich die Finger nicht warmbekommen habe. Dazu Nieselregen. Igitt.

Leider fahrradfreie Ostern gehabt. Wollte eigentlich den Besuch von Hoffenheim gegen Gladbach mit 80 Radkilometern kombinieren, aber bei Kälte, Regen und Taschenverbot im Stadion in Kombination ergab das auch keinen Sinn.

Gruß CT
 
Guten Morgen allerseits,

tatsächlich Schnee - ich werd verrückt! :eek: Was für eine ...!

Ich hoffe Ihr hattet alle erholsame Feiertage, Wetter war wohl nirgendwo so besonders... :D



Ganz in der Nähe vom Dreifrankenstein - allerdings ohne Rad, die Tage hatte mich die Familie! Allerdings hättest Du mich die Tage bei der besten Eisdiele weit und breit treffen können, Eis Capriccio.



Genau so schaut es bei uns auch aus... :confused:

Grüße und einen schönen start in die reduzierte Woche
M

bei "uns" heute Morgen auch :-(.

bei mir in der Nähe gibt es auch eine "weit und breit" beste Eisdiele, die such ich auch immer mal wieder auf :). Ich sollte mal zwecks Test vllt. zu "Deiner", Radziele kann man ja nie genug haben :D.

Ist ja glatt Schade, dass Du soweit nördlich (und mit Familie) von mir warst, sonst hätten wir ja bei "Sauwetter" mal mitnander eine Runde drehen können :-D.
 
Ich klinke mich hier auch mal wieder ein, ich muss leider gestehen, dass ich seit einigen Jahren Mountainbikefahrer bin und mein Rennrad nur noch selten nutze. Auch wenn mich die Stylepolizei nun sicher steinigt, habe ich nun einen Tubus Fly Gepäckträger am RR montiert um damit 2-3x pro Woche zur Arbeit zu fahren --> 2x30km pro Tag, da habe ich keine Lust auf einen Rucksack in den ich eh kaum etwas reinbekomme.
 
Einen lieben Gruß von der Insel.
Wir können uns über das Wetter nicht beklagen:)

4a2f4e3bda0f5d332b3ce179f73d086f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schaut gut aus! :daumen:

Wünsche allseits auch schöne Ostertage gehabt zu haben.
Ausser dem üblichen Familien-, Osterfeuer- und Fresswahnsinn alles wie immer! :)

Wie üblich mdRzA.
Dank zufüttern von hochdosiertem Vitamin D über die Winterjahreshälfte diesen Winter erstaunlich stabile Gesundheit gehabt. Ausserdem gar kein wie sonst übliches Wintertief.:D Kann ich echt empfehlen die Werte (zusammen mit Weiteren) mal checken zu lassen. Hat bei mir echt was gebracht.:daumen:

Allen ne schöne kurze Woche. Frohes radeln und bleibt oder werdet heil und gesund.

Gruß Torsten
 
@Chicks_on_Slicks
Schön mal wieder was von dir zu lesen!

Einen lieben Gruß von der Insel.
Wir können uns über das Wetter nicht beklagen ...
Wir sind Karfreitag von der Insel gekommen, eine Woche Sommer :) haben wir gehabt und hier in HH :mad: heute morgen +2° nächste Nacht Bodenfrost.:confused:
 
Moin,
Hier liegt so ein weißes Zeug in der Gegend rum. :confused: Entsprechend kühl ist es auch. Der Nordost bringt eine richtig kalte Luft über die Ostsee.
Das Rad lasse ich heute mal stehen; irgendwie habe ich mir 'nen Schnief eingefangen. Zum Wochenende will ich für die RTF in Marlow wieder fit sein.
Kommt gut in den Tag.
 
Guten Morgen,

gestern, sowohl bei Hin- als auch bei Rückfahrt, die Regenpausen erwischt. So war es nur jeweils etwas feucht von unten. Trotz akutem Schlafmangel von Montag auf Dienstag ging es mir gestern erstaunlich gut. Gleich geht's wieder los bei doch recht kalten Temperaturen, das hatten wir schon besser diesen Frühling.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und kommt mir nicht unter die Räder.

Edith: Weiß jemand was bei strava los ist? Mein Handy synchronisiert nicht.
 
Moin, schön aber kalt heute morgen. Gestern Nachmittag noch in einen Hagelschauer gekommen - aua!
Mittlerweile könnte ich (zur not) schon ohne Licht fahren morgens gegen 6.30 Uhr. Es ist auch nach der Zeitumstellung wieder spürbar heller!
 
moin moin auf die Koppel,
dann will ich mich auch mal wieder dazu gesellen. Ich hab es doch tatsächlich geschafft, das Bike mal über eine Woche stehen zu lassen. Das Wetter letzte Woche war schon ziemlich bescheiden und bei Töchterchen war aus Zimmerrenovierung angesagt.
Seit gestern ist aber wieder mRzA angesagt. Schön, dass es bei der Kälte wenigstens trocken bleibt. Ich sträube mich extrem dagegen im April noch einmal die Piekser aufzuziehen.
Schönes Bergfest an alle und schönen Urlaub noch an @FAVORITplus
 
Guten Morgen allerseits,

mein gestriges mdRzA hat zur Folge, dass ich es heute bleiben lassen muss - Befehl der Regierung, sie hat aber leider Recht. Die Atemwege hören sich nicht gut an...

Euch allen gute Fahrt, wie rief gerade der Zweijährige ganz begeistert: "Papa, mehr (Sch)Nee!" :D

Grüße
M

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @alle. Verpennt und infolgedessen mdAzA. Die Nachbarin kam gestern noch auf einen Sprung vorbei. Aus dem Sprung wurde flott ein wochenendtauglicher Martini-Abend :eek:
Werde dann heute abend mal den hier im Büro stehenden Trecker nH bewegen. Schönes Bergfest, allen.
 
Hallo,

habe jetzt endlich mal mein Ersatzrad in den Norden mitgenommen und im Hotel abgestellt. Jetzt kann ich wenigstens 2 Tage die Woche mdRzA. Bei Regen werde ich aber aussetzen. Kann nicht meinen kompletten Kleiderschrank mitnehmen.
Hier in Oldenburg ist Radfahren ein Genuss im Vergleich zu Berlin. Kann aber auch an meiner Strecke liegen. von 5 km nur 500 Straße. Rest auf dem Deich an einem Kanal.
 
Zurück
Oben Unten