• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Huhu,

alles in Ordnung soweit. Arbeit gibts endlich richtig was zu tun und macht Spaß!
Klausuren sind überstanden -> gutes Gefühl.
Der Kurze hatte jetzt mal Schnupfen, aber nichts kritisches. Er hatte trotzdem seinen normalen Rythmus.
Noch eine Woche bis Frankfurt und die Wetteraussichten sind immernoch mehr als dürftig :D

Freue mich trotzdem wie Bolle darauf.

Bis demnächst!
 
Hallo zusammen,
letzte Woche am Dienstag noch Überstunden abgefeiert, daher stabile 3/3 mdRzA :) - und jeden Morgen Nachtfrost :(, so wie auch heute beim Rennen meines Vereins, dafür viel Sonnenschein und kein Regen. Sehr angenehm für meine Morgenschicht als Streckenposten.

Da ich gestern 'ne Temporunde hingelegt hatte und dringenden Regenerationsbedarf hatte, wurde es mdAzR (mit dem Auto zum Rennen). Dadurch ergab sich spontan noch 'ne Mittagsschicht als Fahrer unseres Fotografen, zum Teil zu strategisch günstigen Stellen am Rundkurs und zum Teil unmittelbar vor dem Feld des Hauptrennens. Das war eine spannende Aufgabe und hat dazu auch viel Spaß gemacht. :daumen:

Alles Gute für die neue Arbeitswoche und möglichst mdRzA und baldigen Wiedereinstieg für das Lazarett.
 

Anhänge

  • rennen-leidingen.jpg
    rennen-leidingen.jpg
    773,6 KB · Aufrufe: 26
Moin, am Wochenende nicht sooo viel Rad gefahren weil mir das Wetter ziemlich auf die nerven geht. Nur am Sonntag dann kurz nach Dortmund. Im Gegenwind hin, mit Rückenwind zurück. Arschkalt war es teilweise.
Heute morgen mdrza bei ca. 1 Grad und trocken. Super!

Kommende Woche beginnt schon die AOK mdRzA Aktion
 
MoinMoin zusammen,

bei mir auch wieder MdRzA. Die letzten Tage waren allgemein unauffällig, hoffe das bleibt so:)

Gestern eine Kleine Familienrunde gedreht.....13km, knapp über ne Stunde, mit Zwischenstopp bei der Eisdiele. Meine Frau hat nen Hollandrad von ihrem Bruder überlassen bekommen, da muss noch feinjustiert werden, die Kleine mit ihrem Renner kurbelte fröhlich vor sich hin. Angenehmer Sonnenschein bei leider etwas kaltem Wind, aber es ist ja auch erst April.

Dann zwischendurch ein Negativ-Beispiel der Kindlichen-Sportförderung erlebt.....Päärchen in voller Joggingmontur, max.10Jähriges Mädchen am langen Arm nebeher, bzw. eher hinterhergezogen.....die musste zwanghaft vom gehen ins Rennen übergehen und hatte sichtlich kein Elen das Tempo zu halten.
Uns lag es auf der Zunge was zu sagen, gerade meiner Frau, der bei dem Anblick das Herz blutete, aber da alle 3 mit Ohrstöpseln bestückt waren, und die Eltern sichtlich genervt geschaut hatten da das Kind nicht sollte wie es musste, wäre dies zweckslos gewesen bzw. womöglich noch eskaliert.:mad::confused: ......Gedanklich die Eltern als Gefühlslose-(Sport?!)Versager "abgestempelt" und gut ist;):)


Allen eine ruhige Woche:)
 
Ich habe leider auch eine kleine "negativ-Meldung"....
Donnerstag, Weg zum Bahnhof (ins lange Wochenende :D).
Einspurige Straße, kurz vor der Ampel, es geht nur rechts oder links, ich will nach links, Schulterblich, Arm raus, in die Straßenmitte. Ein dunkler, neuer VW-bus überholt mich, schneidet recht knapp - ich haue hinten rechts kurz dran um auf mich aufmerksam zu mahcen, er fährt schräg rechts ran (so dass ich auch anhalten muss), ich steige ab und warte auf dem Bürgersteig, er rutscht auf die Beifahrerseite rüber, steigt aus, schreit mich an, tritt ans Fahrrad, langt mir eine :rolleyes:. Also bin ich einen Schritt zurück und habe die Polizei gerufen... Gott sei Dank gab es eine Zeugin (die dann allerdings zur Arbeit musste und nicht auf die Polizei warten konnte, Kontaktdaten habe ich) und ich habe meinen zug noch bekommen ;). Morgen kann ich anrufen um einen Termin zu machen...

Was mich am Meisten ärgert: Ich weiß nicht was ich daraus für das Nächste Mal lerne!!? :confused: Nicht mehr an Autos klopfen? wäre wahrscheinlich das cleverste, aber dann wäre ihm wohl nicht mal aufgefallen dass er mich abgerängt hat!?

Naja, euch allen eine gute Woche, immer schön ruhig bleiben...

Felix
 
Moin... -1 Grad.. letzte Woche noch Weichei.. nu reichts aber!
Wenn das Wetter nicht wärmer wird, muss ich eben bei kälte uffs Pony!
War gar nicht so kalt wie ich befürchtet hatte, nur die jacke war tatsächlich zu dick am Ende, das könnte auf dem Heimweg doch muckelig werden. Na egal :cool:

Tankumsee, Allersee.. da streu ich doch mal den Dowesee mit dazu... der liegt auf meinem MdRzA-Weg (übrigens: Isch habe nisch mal nen Renner, aber pssst :p )
 
puuuhh......Auto ist natürlich Heiligtum, auch bei mir:D.....aber beim Abgedrängt werden, würde ich auch auf mich aufmerksam machen wenn es echt brenzlig wird......zudem, wenn man das Auto per Armschlag erreicht, dann hat der Fahrer sichtlich etwas falsch gemacht (1.5m Abstand;))
Prima dass du nen Zeugen hast, hoffe der Fahrer bekommt seine gerechte Lektion erteilt!!
 
Was mich am Meisten ärgert: Ich weiß nicht was ich daraus für das Nächste Mal lerne!!? :confused: Nicht mehr an Autos klopfen? wäre wahrscheinlich das cleverste, aber dann wäre ihm wohl nicht mal aufgefallen dass er mich abgerängt hat!?
Ich mache bei sowas gar nichts. Mit einiger Mühe kommt mir vielleicht noch ein "Ar..ch" über die Lippen. Ich fürchte, ehrlich gesagt, genau solche Reaktionen und kann mir zudem auch einfach nicht vorstellen, dass sich durchs Autoklopfen irgendwas beim Fahrer ändert.
Da ist mein Glaube an die Menschheit schon längst über die Wupper...

Wie ihr merkt, bin ich nach einer Woche Urlaub wieder da. Bei -2,5° C am Morgen hat das Ende April aber nicht sehr viel Spaß gemacht. Aber immer noch besser als Dose. Die kommenden Tage werden wettermäßig bestenfalls nicht besser... Mal sehen, was es morgens wieder zu angenehmem Radelwetter reicht.
 
Guten morgen auch von mir, auch ich konnte nach einer Woche Urlaub heute das erste mal mit meinem Crosser den Arbeitsweg bestreitet. Auch bei mir war es sehr kalt gewesen und ich war am ende froh, wo ich unter der warmen Dusche gestanden hab. Finger und Füße, wurden heute bei den Temperaturen schon kalt.

Ich versuche Konflikte mit den Autofahrern auch zu vermeiden, das bring eh nichts und es ist für einem bessser so, wenn man die ruhe bewahrt. Das einzigste was ich manchmal mache, ist einfach nur mal den Arm hoch heben aber sonst nichts. Es gibt viele Autofahrer, die reagieren sehr ungehalten auf manche Reaktionen und das muss man nicht unbedingt herausvordern.
 
ja, meistens mache ich ja auch nichts. Aber manchmal... naja, ich lerne noch. Statt das Heiligtum zu berühren habe ich auch manchmal einfach geschrieen - hilft auch... (aber nichts tun ist wohl noch "weiser").
Jetzt habe ich eh erstmal wieder genug und werde mich zurückhalten :rolleyes::)

Felix
 
MoinMoin zusammen,

bei mir auch wieder MdRzA. Die letzten Tage waren allgemein unauffällig, hoffe das bleibt so:)

Gestern eine Kleine Familienrunde gedreht.....13km, knapp über ne Stunde, mit Zwischenstopp bei der Eisdiele. Meine Frau hat nen Hollandrad von ihrem Bruder überlassen bekommen, da muss noch feinjustiert werden, die Kleine mit ihrem Renner kurbelte fröhlich vor sich hin. Angenehmer Sonnenschein bei leider etwas kaltem Wind, aber es ist ja auch erst April.

Dann zwischendurch ein Negativ-Beispiel der Kindlichen-Sportförderung erlebt.....Päärchen in voller Joggingmontur, max.10Jähriges Mädchen am langen Arm nebeher, bzw. eher hinterhergezogen.....die musste zwanghaft vom gehen ins Rennen übergehen und hatte sichtlich kein Elen das Tempo zu halten.
Uns lag es auf der Zunge was zu sagen, gerade meiner Frau, der bei dem Anblick das Herz blutete, aber da alle 3 mit Ohrstöpseln bestückt waren, und die Eltern sichtlich genervt geschaut hatten da das Kind nicht sollte wie es musste, wäre dies zweckslos gewesen bzw. womöglich noch eskaliert.:mad::confused: ......Gedanklich die Eltern als Gefühlslose-(Sport?!)Versager "abgestempelt" und gut ist;):)

Allen eine ruhige Woche:)
man weiß ja nicht, ob das Kind erst unbedingt mitlaufen wollte und dann die Lust verloren hat, dass dann Eltern genervt sind, sollte nicht wundern. Das Lauftempo war sicher nicht so hoch, dass eine 10 jährige nicht mehr mitkommen kann.

Etwas anderes ist, warum laufen alle 3 miteinander, wenn sie Stöpsel im Ohr haben, Funk-Sprechverbindung wird's ja nicht gewesen sein :confused:.

Ich habe leider auch eine kleine "negativ-Meldung"....
Donnerstag, Weg zum Bahnhof (ins lange Wochenende :D).
Einspurige Straße, kurz vor der Ampel, es geht nur rechts oder links, ich will nach links, Schulterblich, Arm raus, in die Straßenmitte. Ein dunkler, neuer VW-bus überholt mich, schneidet recht knapp - ich haue hinten rechts kurz dran um auf mich aufmerksam zu mahcen, er fährt schräg rechts ran (so dass ich auch anhalten muss), ich steige ab und warte auf dem Bürgersteig, er rutscht auf die Beifahrerseite rüber, steigt aus, schreit mich an, tritt ans Fahrrad, langt mir eine :rolleyes:. Also bin ich einen Schritt zurück und habe die Polizei gerufen... Gott sei Dank gab es eine Zeugin (die dann allerdings zur Arbeit musste und nicht auf die Polizei warten konnte, Kontaktdaten habe ich) und ich habe meinen zug noch bekommen ;). Morgen kann ich anrufen um einen Termin zu machen...

Was mich am Meisten ärgert: Ich weiß nicht was ich daraus für das Nächste Mal lerne!!? :confused: Nicht mehr an Autos klopfen? wäre wahrscheinlich das cleverste, aber dann wäre ihm wohl nicht mal aufgefallen dass er mich abgerängt hat!?

Naja, euch allen eine gute Woche, immer schön ruhig bleiben...

Felix

hmm, wenn Du zur Polizei gehst, solltest Du Dir vllt. überlegen, wie Du das "draufhauen" schilderst, nicht dass daraus noch "hat grundlos draufgehauen" —> Sachbeschädigung wird. Da würde ich betonen, dass es ein "anklopfen um auf sich aufmerksam zu machen" war. Viel wird nicht passieren (dem Autofahrer) aber trotzdem, ich bin der Meinung, wenn solche Vorfälle nie angezeigt werden, haben Politiker noch mehr Grund zu sagen "was wollt ihr, alles Bestens, unsere Verkehrspolitik ist gut.
 
Morgen zusammen,
das sind leider mal wieder die typischen Situationen im Verkehr, die man nicht braucht. @felixcurly In der situation nicht zurückzulangen, war goldrichtig. So ist es eine einseitige Tätlichkeit im Straßenverkehr von seiten des Autofahrers und je nach "Vorstrafen-Register" kann das für den Fahrer jetzt schon relativ drastische Folgen haben.

Heute morgen lief es relativ gut, obwohl das 300er Brevet am Samstag noch in den Muskeln steckt. Das Brevet war eine zähe Angelegenheit war: Nieselregen, Gegenwind und dann wurde es im Laufe des Nachmittages immer kühler, da hat die Regenjacke nicht mehr wirklich gereicht. Knapp zwei Stunden langsamer, z.T. auch wegen der notwendigen Aufwärmpausen. Bei der letzten Kontrolle habe ich dann beschlossen, direkt nach Hause zu fahren, da der letzte Zug vom Ziel nach Hause nicht mehr zu erreichen war. Mit der Anfahrt sind es in Summe dann immer noch über 300 km geworden, und auch innerhalb der 20 Stunden.

Die zweite Wochenhälft fällt wohl wegen Dienstreise radtechnisch aus. Mal sehen, ob ich zumindest einen der zwei Kollegen, die inzwischen ab- und zu mit dem Rad kommen, zur AOK-Aktion überreden kann.
 
Beim mir werden es diese Woche 0,5Tage mit dem Rad von 5. Jeden Tag entweder bei mir oder meiner Liebsten ein anderer Termin, der das Radeln verhindert. Nur morgen früh, wenn das Auto die Winterreifen runterbekommt, werfe ich das Rennrad hinten ins Auto und kann wenigstens die halbe Strecke, Autohaus-Büro, radeln. Da die Sonne scheint, nervt das Autofahren, aber was will man machen ...?
 
Moin, nach der letzten dürftigen Woche in Bezug auf MdRzA (1/4) sollen es diese Woche 4/5 werden. Heute Morgen sehr frisch bei 0-1 Grad, neue Winterjacke aus dem Wiggle-Sale hat sich bewährt, hab mir da ne Castelli-Senza für schlappe 104 Euro gegönnt. Kurze Sachen im Rucksack mitgeführt, heute Mittag dann bei hoffentlich warmen Temperaturen und Kleiderschrank auf dem Rücken wieder nach Hause, vielleicht mit einem kleinen Umweg.

Guten Wochenstart und unfallfreie Heimfahrt für alle...
 
Morgen zusammen,
das sind leider mal wieder die typischen Situationen im Verkehr, die man nicht braucht. @felixcurly In der situation nicht zurückzulangen, war goldrichtig. So ist es eine einseitige Tätlichkeit im Straßenverkehr von seiten des Autofahrers und je nach "Vorstrafen-Register" kann das für den Fahrer jetzt schon relativ drastische Folgen haben.

Zurücklangen ist das Letzte was ich tun will/wollte. Ich bin froh es nicht getan zu haben - wobei man (ich) in so einer (zum Glück ja eher ungewohnten und überraschenden :D) Situation ja auch nicht ganz Herr seiner selbst ist und viel "instinktiv" macht.

ich werde versuchen mich das nächste Mal auf Nichtstun, Kennzeichen merken, Polizei melden ("Nötigung" oder ähnliches) zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich mal kurz zurückmelden, der Anbau eines Gepäckträgers am Rennrad war eine goldrichtige Entscheidung! Ich bekomme meine Kleidung und Waschzeug prima in den Ortlieb Taschen unter, das Rennrad fährt sich auch mit Gepäck ganz gut :) Schaffe meine 29,5km zur Arbeit inkl. Osnabrücker Stadtverkehr in 70 Minuten, das ist absolut in Ordnung und zeitlich etwa 2-3x pro Woche drin :) Außerdem spare ich pro Tag, den ich mit dem Fahrrad fahre etwa 10€ da für die Fahrt kein geldwerter Vorteil für den Dienstwagen anfällt! Werde im Büro zwar noch etwas belächelt aber das wird sich mit der Zeit in Anerkennung wandeln, das war beim letzten Arbeitgeber auch so.
 
Moin!

Ich habe mir gestern knapp 110 RTF-Kilometer im benachbarten Harsewinkel gegönnt. Bei Regen, Wind, Hagel und nem Schnitt von über 31 km bei immerhin 1.200 hm war am Ziel dann auch mal gut und ich ordentlich müde. So soll es sein. :)

Erkenntnis des Tages: Nasse Carbonflanken bremsen auch nicht viel schlechter als nasse Alu-Flanken. Nur lauter. :D

In der Woche steht jetzt auch nur MdRzA an, jedenfalls wäre das vernünftig. Am 01.05. wartet dann der erste Marathon in Bielefeld, hoffentlich bei schönstem Frühlingswetter. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, weitermachen. :bier:
 
Zurück
Oben Unten