• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ihr wollt Wetter? Ich geb euch Wetter! Mensch @schokoono , wir hatten doch einen Deal! ;) Der Aufstieg zum Gavia heute war entweder im Nieselregen oder in richtigem Regen, dazu noch nett Nebel, damit man auch jaaaaaa nicht mitkriegt, dass es ev. ja auch schön wär, da wo man hoch fährt... Kurz vor dem pass hats dann doch mal für 2 Minuten aufgerissenen... UND - eigentlich hab ich oben Schnee befürchtet, der war ca. 100m höher, und das Rifugio war auch auf und gaaaaanz warm beheizt, also alles im grünen Bereich :D
9a396925d83cbde05b82382c0ffd2c2e.jpg


Ach ja, Rolle war ja das Thema: hab eine freie, die Tacx anthares, brauchen tue ich die höchstens 5 bis 6 mal pro Jahr, aber dann war ich echt froh drum... Gründe: Winter, mies wetter, wenig Zeit, und übelster Bewegungsdrang... für 40 bis 60min ausfahrt hab ich manchmal echt nicht soooo Lust, mich völlig einzusauen... Ach ja, und testfahrten nach Verletzung gehören ja neuerdings nun auch dazu...

Edit merkt alles: das wichtigste hätte ich beinahe vergessen: alles Gute zum Geburtstag @BenGamMic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt Wetter? Ich geb euch Wetter!

Wetter? Neee! Ich wäre so gern in der Schweiz! Auch wenns nur wegen dem Radfahren wäre!:D
Ich hab heute mal ganz spontan, wegen dem Wetter,;) einen lang angedachten Versuch gestartet: Höhenmeter so viel es geht, ohne die Bonner Stadtgrenze zu überschreiten und ohne vorher einen echten Plan zu haben.:confused:
Das Ergebniss war nicht ohne! Aber da ist noch anständig Luft nach oben und den nächsten Test werde ich mit meinem guten Rattfahrkumpel @kunda1 anstreben- dem alten "Höhenmetermuffel":):):)
 
Wetter? Neee! Ich wäre so gern in der Schweiz!
Im Moment ist bella italia angesagt ;)

Ach, und da wir grad bei den Nationen sind; den 3. Oktober hatte ich bei der Urlaubsplanung natürlich nicht auf dem Schirm... Ich hab mich den ganzen Tag gewundert, warum denn eure lieben Landsleute so fleissig durch die Gegend Kurven... Der Ferrariclub Deutschland hat sich heute auf jeden Fall keine neue Freundin gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist bella italia angesagt ;)

Ach, und da wir grad bei den Nationen sind; den 3. Oktober hatte ich bei der Urlaubsplanung natürlich nicht auf dem Schirm... Ich hab mich den ganzen Tag gewundert, warum denn eure lieben Landsleute so fleissig durch die Gegend Kurven... Der Ferrariclub Deutschland hat sich heute auf jeden Fall keine neue Freundin gemacht...
.....oh Mann! Ja, Morgen ist Tag der deutschen Einheit! Ich sehe das nicht als Feiertag, aber als freien Tag:cool:!!!
Das die Deppen mit Ihren völlig übermotorisierten Dreckskarren euch in der Schweiz nerven kann ich verstehen! Aaaaber aus Erfahrung weis ich das die Schweizer (kurz hinter den Luxemburgern) in Deutschland gerne die Sau machen:cool:!
 
Das die Deppen mit Ihren völlig übermotorisierten Dreckskarren euch in der Schweiz nerven kann ich verstehen!
Nochmals nur für dich: der Passo del Gavia liegt in Italien :) - die Schweiz ist für die Brüder eh viel zu teuer, geht doch alles Geld für sprit drauf... Und an und für sich gönne ich ja jedem sein Vergnügen, aber warum bei einer Gruppe von ca. 15 Fahrern 13 absolut vorbildlich überholen können und 2 arschlöcher mit gefühlten 10cm abstand mich den Berg hoch bei über 12% schneiden müssen bei absolut freier Strasse, schnall ich echt nicht ...
 
@BenGamMic schliesse mich den Geburtstagwünschen an, verspätet sorry.:bier:

Heute kein MdRzA wegen Ferien. Saison 2016 ist abgeschlossen. Morgen folgt die Abschlussrunde, je nach Temperatur will ich noch ein paar Hm sammeln. Anschliessend werde ich ca 10 Tage ohne Rad auszukommen versuchen, mal sehen ob ich solange auf Entzug sein kann, danach ist fit machen für den WP angesagt. Werde noch ein Team suchen müssen.
Ich wünsche eine gute Woche. Liebe Grüsse auf die Weide.
 
Guten Morgen auf die Weide!

Hier in Wien ist jetzt auch Herbst. 10 Grad, nasse Straßen, jede Menge Laub darauf, rutschig. Mir sind noch nie soviele Autos aufgefallen, die beim Losfahren an grünwerdenden Ampeln mit durchdrehenden Reifen erstmal den Asphalt radieren. Ich bin aber vorher schon gewarnt gewesen und sowieso entsprechend vorsichtig geradelt, mir kann der Herbst nix.

Genießt den Feiertag in Deutschland, wir sind erst in gut drei Wochen dran mit unserem Nationalfeiertag. :)
 
Wetter? Neee! Ich wäre so gern in der Schweiz! Auch wenns nur wegen dem Radfahren wäre!:D
Ich hab heute mal ganz spontan, wegen dem Wetter,;) einen lang angedachten Versuch gestartet: Höhenmeter so viel es geht, ohne die Bonner Stadtgrenze zu überschreiten und ohne vorher einen echten Plan zu haben.:confused:
Das Ergebniss war nicht ohne! Aber da ist noch anständig Luft nach oben und den nächsten Test werde ich mit meinem guten Rattfahrkumpel @kunda1 anstreben- dem alten "Höhenmetermuffel":):):)

Nehmt ihr mich mit ?
 
Ich hab heute mal ganz spontan, wegen dem Wetter,;) einen lang angedachten Versuch gestartet: Höhenmeter so viel es geht, ohne die Bonner Stadtgrenze zu überschreiten und ohne vorher einen echten Plan zu haben.:confused:
Das Ergebniss war nicht ohne! Aber da ist noch anständig Luft nach oben und den nächsten Test werde ich mit meinem guten Rattfahrkumpel @kunda1 anstreben- dem alten "Höhenmetermuffel":):):)
Anspruchsvoller Plan in einer Stadt, in der der höchste Punkt unter 200 m liegt. Ist es erlaubt, dieselbe Strecke mehrfach bergauf zu fahren?

@BenGamMic Noch nachträglich alles Gute.
 
Moinmoin zusammen,

von mir auch noch alles gute @BenGamMic :bier:

heute ist Kino angesagt;) gestern Charity-Bike-Cup, hat gut Laune gemacht, obwohl voll ausbelastet und es leicht feucht war:)......in ner 10er Gruppe schön am Anschlag durchgeballtert.....ich war dann mal kurz in nem größeren Feld, aber da war mir zuviel smalltalk....


Hallo, ich habe sie mir bei Bike2 Race gekauft. Sie hatten einen Castelli SSV bis zum 30.09. Weiß nun nicht, ob man sie noch für diesen Preis bekommt. Einfach mal schauen.

Danke, per Google-shopping-suche bin ich auch oft auf den Laden gekommen, leider nie etwas in meiner Größe da. Werde die Tage weiter schauen.....Nanoflex2 oder Rainful solls werden.

Kurzarmtrikot hab ich mir nun das Gabba2 bestellt, das kommt mir von den Details für mich am tauglichsten vor. 109€ bei tri-shop24.de. Bin gespannt wann es ankommt, es soll doch als mal länger dauern bei den Holländern.....:rolleyes:
 
Moinmoin zusammen,

von mir auch noch alles gute @BenGamMic :bier:

heute ist Kino angesagt;) gestern Charity-Bike-Cup, hat gut Laune gemacht, obwohl voll ausbelastet und es leicht feucht war:)......in ner 10er Gruppe schön am Anschlag durchgeballtert.....ich war dann mal kurz in nem größeren Feld, aber da war mir zuviel smalltalk....




Danke, per Google-shopping-suche bin ich auch oft auf den Laden gekommen, leider nie etwas in meiner Größe da. Werde die Tage weiter schauen.....Nanoflex2 oder Rainful solls werden.

Kurzarmtrikot hab ich mir nun das Gabba2 bestellt, das kommt mir von den Details für mich am tauglichsten vor. 109€ bei tri-shop24.de. Bin gespannt wann es ankommt, es soll doch als mal länger dauern bei den Holländern.....:rolleyes:


Das Gabba ist ein TopTeil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten