• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

und ich war der Ansicht im UK gibts nur porridge und
images
Ich vermisse die Kipper und den Blackpudding!
 
Kennt Ihr die "Englische Sonnenfinsternis"?

Das ist, wenn sich die Blutwurstscheibe langsam über's Gelbe vom Spiegelei schiebt... :D
 
@McAlbi Klasse!!! Kannte ich noch hat nicht! :D
Black Pudding nun ja... Muss ich nicht haben... **würg**
Jetzt habe ich es wieder mal geschafft, und habe Essen ins Spiel gebracht....:D
Ich glaube, ich habe ein Problem :D
 
So, bin auch wieder heil daheim angekommen. Und ioch hab an der Unfallstelle sogar meine verlorene Brille wieder gefunden. Die lag da in der Böschung. Mit 4mm Eisschicht drauf, aber ansonsten völlig unbeschadet =)
Frohes Wochenende :bier:

Am Montag kann ich wieder radeln
 
Zu Hause angekommen.
Müde Beine, tolles Wetter, mein Rad, viel Schmutz auf den ersten
10 km im Cross Einsatz :D dann Dusche fürs Rad und Überschuhe und noch mal 25 km genießen!
Was für eine tolle nach Hause Fahrt!!!
Wiederholung dringend erwünscht!
Zu Hause duschen anziehen und den Junior schnappen für einen kurzen Spaziergang.
Zum Abendessen gab es ein schönes Omelett mit Gartenkräutern und Kräuterquark. Dazu ein paar kleine Stücke Glück vom Bergkäse und dem luftgetrockneten Schinken aus dem Kühlschrank. Nur eben ohne Brot!
 
Zu Hause angekommen.
Müde Beine, tolles Wetter, mein Rad, viel Schmutz auf den ersten
10 km im Cross Einsatz :D dann Dusche fürs Rad und Überschuhe und noch mal 25 km genießen!
Was für eine tolle nach Hause Fahrt!!!
Wiederholung dringend erwünscht!
Zu Hause duschen anziehen und den Junior schnappen für einen kurzen Spaziergang.
Zum Abendessen gab es ein schönes Omelett mit Gartenkräutern und Kräuterquark. Dazu ein paar kleine Stücke Glück vom Bergkäse und dem luftgetrockneten Schinken aus dem Kühlschrank. Nur eben ohne Brot!
Du hast seltsame Vorlieben. Regenfahrten sind zum K...... :mad: Allein das Putzen..... Aargh....
 
Abwechslung ist das Schlagwort ;)

Klar sind Regenfahrten Shit. So what!

Ich liebe es im Moment und sich bei Sonne mal wieder so richtig freiwillig einzusauen ist auch mal wieder nett. Und wenn schon Dusche, dann weils extrem nötig war!!!
 
Du hast seltsame Vorlieben. Regenfahrten sind zum K...... :mad: Allein das Putzen..... Aargh....


Fahre zwar nicht mdRzA, aber vllt. hilfts:


Frage:
Wie bekomme ich mein Radel schnell + effektiv sauber, wenns weder in die die Badewanne noch in die Dusche passt oder iwelche Gründe dagegen sprechen, es dorthin mitzunehmen (meist die eigene Frau)?

Antwort:

1.
Zwei Gießkannen (mit Tülle) heißes Wasser (wer einen Gartenschlauch besitzt, nehme diesen, gibt da aber kein heißes Wasser) am besten direkt nach der Ausfahrt drüber.

(Zeitaufwand: wirklich nicht der Rede wert)

Wenns nicht langt ....

2.
Sprühflasche mit iwas Reinigendem (ein wenig Spüli, Fensterreiniger, Scheiben-Entfroster oder was auch immer da ist + mit heißem Wasser auffüllen) + Radel absprühen.

Kurz warten, danach ne Gießkanne Wasser drüber (kalt, warm o. heiß, ist egal).

Radel etwas schütteln, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann + mit nem Geschirrspül-Handtuch (bitte ein älteres, damit es keinen Ärger gibt) + nach ein paar Minuten kurz abfeudeln.

(Zeitaufwand: nicht der Rede wert)

Wenns nicht langt ....

3.
Wirklich verdreckte Stellen (Unterseite Unterrohr, Rückseite Sattelrohr, Tretlagerbereich) mit Glasreiniger + dem bereits unter 2. genannten Handtuch säubern.

(Zeitaufwand: ebenfalls nicht der Rede wert)

4.
Wenn versifft, bei den Laufrädern + Pneus ebenso vorgehen.

(Zeitaufwand: kaum - wenig der Rede wert)

5.
Sofern erforderlich, Kette reinigen mit 2 Socken

Socke 1:
WD-40 o.ä. draufsprühen + durchziehen zum Säubern.

Socke 2:
Kettenpflegemittel draufsprühen / draufgießen zum Pflegen (ich persönlcich bevorzuge Ballistol, aber da hat jeder seine Erfahrungen) und dann vorn wie hinten die ganze Bandbreite durchschalten.


Das wars, Radel zu 90% sauber.
 
Wow: Heute Früh starker Nebel, -1 Grad und spiegelglatt, aber Dank der Spikes hat alles super geklappt. Nervt ein wenig, das man in der Früh ständig die Spikes braucht, und wenn man am Nachmittag Heim fährt, hat man das Gefühl es ist Frühling.
 
Fahre zwar nicht mdRzA, aber vllt. hilfts:


Frage:
Wie bekomme ich mein Radel schnell + effektiv sauber, wenns weder in die die Badewanne noch in die Dusche passt oder iwelche Gründe dagegen sprechen, es dorthin mitzunehmen (meist die eigene Frau)?

Antwort:

1.
Zwei Gießkannen (mit Tülle) heißes Wasser (wer einen Gartenschlauch besitzt, nehme diesen, gibt da aber kein heißes Wasser) am besten direkt nach der Ausfahrt drüber.

(Zeitaufwand: wirklich nicht der Rede wert)

Wenns nicht langt ....

2.
Sprühflasche mit iwas Reinigendem (ein wenig Spüli, Fensterreiniger, Scheiben-Entfroster oder was auch immer da ist + mit heißem Wasser auffüllen) + Radel absprühen.

Kurz warten, danach ne Gießkanne Wasser drüber (kalt, warm o. heiß, ist egal).

Radel etwas schütteln, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann + mit nem Geschirrspül-Handtuch (bitte ein älteres, damit es keinen Ärger gibt) + nach ein paar Minuten kurz abfeudeln.

(Zeitaufwand: nicht der Rede wert)

Wenns nicht langt ....

3.
Wirklich verdreckte Stellen (Unterseite Unterrohr, Rückseite Sattelrohr, Tretlagerbereich) mit Glasreiniger + dem bereits unter 2. genannten Handtuch säubern.

(Zeitaufwand: ebenfalls nicht der Rede wert)

4.
Wenn versifft, bei den Laufrädern + Pneus ebenso vorgehen.

(Zeitaufwand: kaum - wenig der Rede wert)

5.
Sofern erforderlich, Kette reinigen mit 2 Socken

Socke 1:
WD-40 o.ä. draufsprühen + durchziehen zum Säubern.

Socke 2:
Kettenpflegemittel draufsprühen / draufgießen zum Pflegen (ich persönlcich bevorzuge Ballistol, aber da hat jeder seine Erfahrungen) und dann vorn wie hinten die ganze Bandbreite durchschalten.


Das wars, Radel zu 90% sauber.

Du willst jetzt nicht wirklich erzählen dass Du das Radel in der Wiese oder dem Bürgersteig mit Spüli, Glasreiniger und Wd40 wäschst und die Suppe dann in die Natur laufen lässt?

Mein Rad wasche ich nur mit Wasser. Habe mir dafür für 20euro eine Gartenspritze gekauft. Die macht bis 3bar. Dazu einen Schwamm und man bekommt alles problemlos weg. Schmiere halt mit einem Tuch und wd40. Vorteil ist ich kann das auch am Mtb spot machen und es ist absolut umweltverträglich.
 
Du willst jetzt nicht wirklich erzählen dass Du das Radel in der Wiese oder dem Bürgersteig mit Spüli, Glasreiniger und Wd40 wäschst und die Suppe dann in die Natur laufen lässt?

Nein, bei mir vorm Haus.

Und lies bitte nochmal nach: "Sprühflasche mit iwas Reinigendem (ein wenig Spüli, Fensterreiniger, Scheiben-Entfroster oder was auch immer da ist + mit heißem Wasser auffüllen) + Radel absprühen." Spüli o. Fensterrreiniger sind bestimmt schlimmere Umweltsünder als der berühmte Tröpfen Motoröl.

WD-40 für die Kettengrundreinigung kommt auf Socke 1 "WD-40 o.ä. draufsprühen + durchziehen zum Säubern.", die Socke danach ins Marmeladenglas (altes + leeres (bis auf besagte Socke) natürlich).

Mein Rad wasche ich nur mit Wasser. Habe mir dafür für 20euro eine Gartenspritze gekauft. Die macht bis 3bar. Dazu einen Schwamm und man bekommt alles problemlos weg. Schmiere halt mit einem Tuch und wd40.

@Magico, du willst jetzt nicht wirklich erzählen dass Du das Radel in der Wiese oder dem Bürgersteig mit WD-40 wäschst und die Suppe dann in die Natur laufen lässt? :p
 
Nein, bei mir vorm Haus.

Und lies bitte nochmal nach: "Sprühflasche mit iwas Reinigendem (ein wenig Spüli, Fensterreiniger, Scheiben-Entfroster oder was auch immer da ist + mit heißem Wasser auffüllen) + Radel absprühen." Spüli o. Fensterrreiniger sind bestimmt schlimmere Umweltsünder als der berühmte Tröpfen Motoröl.

WD-40 für die Kettengrundreinigung kommt auf Socke 1 "WD-40 o.ä. draufsprühen + durchziehen zum Säubern.", die Socke danach ins Marmeladenglas (altes + leeres (bis auf besagte Socke) natürlich).



@Magico, du willst jetzt nicht wirklich erzählen dass Du das Radel in der Wiese oder dem Bürgersteig mit WD-40 wäschst und die Suppe dann in die Natur laufen lässt? :p

Ein Tropfen Motoröl geht genau so wenig wie Spüli/Glasreiniger oder andere Reinigungsmittel zum Waschen von Gegenständen in der Natur zu benutzen. Ich benutze nur reines Wasser ohne Zusätze.
 
Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre verschmutze ich die Umwelt wahrscheinlich 1000fach mehr als mit ein bisschen WD40...
 
Gartenspritze mit Wasser und einem Spritzer biologisch abbaubares (Frosch)Spülmittel tun's recht gut.
 
[ot] Du bist mein Held ...

ds Radel mit WD-40 putzen + die Klappe auf...ßen [/ot]

Was hast Du für ein scheiss Problem? Hab ich irgendwo geschrieben daß ich mein Rad mit WD40 abdusche in der freien Natur? Nein, also bleib mal aufm Boden.....Geh weiter Dein Rad mit Spüli vorm Haus waschen. Nicht umsonst ist das verboten....*kopfdschüttel*
 
Zurück
Oben Unten