• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin MdRzAdler!
Lange nicht mehr hier gewesen, wahrscheinlich 13.724 Posts verpasst. ;) Quote ist noch bei 100%. Letzte Woche das erste Mal durch die Fahrprüfung gefallen - ja richtig, kurz vor Rollatoralter mache ich mich noch ans PKW-fahren ran. Muss leider sein hier in der Provinz und mit bald vier Kindern.
Warum ich das schreibe? :idee: Erstens zu Eurem Amüsement :D und zweitens, um eventuell nötige Arschtritte zu provozieren, falls ich demnächst schleichend zum Autopendler werde (was ich mir momentan natürlich nicht vorstellen kann).:eek:
Gruß
Christian

Edith: Um was sinnvolles beizusteuern: Shimano und Gaerne bei etwas breiterem Mittelfuß, jeweils die übliche Nummer größer - für mich ideal.
 
@hornergeest Woran scheiterte es denn? Bestimmt nicht am rechts-vor-links oder am Schulterblick... oder etwa doch? :eek:

Nein, Rechts- vor Links ist bei mir ja bekanntes Programm :) . Beim Ausparken soll ich den Verkehr gefährdet haben, was ich nicht so sehe. Knapp 200m Abstand in einer 30-Zone halte ich für dezent ausreichend, die Fahrlehrerin leider nicht. Piep, Ende, Aus, der Rubel rollt.:confused:
 
Das sagt ein Bekannter von mir auch immer, wenn er meine sieht.... :D (obwohl die anderthalb Groessen groesser sind als meine "normalen" RR-Schuhe....Aber sie sehen doch ziemlich klein aus....)
Die sehen nicht nur klein aus. Die sind auch klein! Das mit den anderthalb Größen habe ich auch festgestellt, beim Ansprobieren. Dummerweise hat dann immernoch was gedrückt :(

@Pedalhirsch Ich kann dir auf jeden Fall Schuhe mit boa Verschluss empfehlen. Da willste nichts anderes mehr!

@hornergeestJa... das ist doof. Im Zweifel halt warten. Das bringt dir auch Zeit ;)
 
Die sehen nicht nur klein aus. Die sind auch klein! Das mit den anderthalb Größen habe ich auch festgestellt, beim Ansprobieren. Dummerweise hat dann immernoch was gedrückt :(

@Pedalhirsch Ich kann dir auf jeden Fall Schuhe mit boa Verschluss empfehlen. Da willste nichts anderes mehr!

@hornergeestJa... das ist doof. Im Zweifel halt warten. Das bringt dir auch Zeit ;)

Als Dozent wie auch als Familienvater muss man auch ein Scheitern vorleben können ;) , auch wenn der Aufpreis von mindestens 300,- in etwa die Summe ist, die ich in ein Töfftöff investieren wollte... :(
 
Als Dozent wie auch als Familienvater muss man auch ein Scheitern vorleben können ;) , auch wenn der Aufpreis von mindestens 300,- in etwa die Summe ist, die ich in ein Töfftöff investieren wollte... :(
Töfftöff 300 Euro? Wo lebst du? fährt man da noch seat marbella?
 
Nein, Rechts- vor Links ist bei mir ja bekanntes Programm :) . Beim Ausparken soll ich den Verkehr gefährdet haben, was ich nicht so sehe. Knapp 200m Abstand in einer 30-Zone halte ich für dezent ausreichend, die Fahrlehrerin leider nicht. Piep, Ende, Aus, der Rubel rollt.
Früher gab es einen Prüfungsexperten der die Fahrprüfung abgenommen hat und nicht der Fahrlehrer
 
Alter Falter, @hornergeest , einen (Auto)Fahranfänger hatten wir hier auch noch nicht.

Das Gesamtpaket "MdRzA" ist und bleibt eine Wundertüte.

:daumen:

Viel Erfolg im nächsten Anlauf.


Warum benötigst Du eigentlich neue Schuhe @Pedalhirsch ?

Deine Frau lässt Dich doch sowieso nicht weg? :cool:

Spruch des Tages von meiner Tante Herta. Da hatte ich auf dem Hinweg kurz einen guten Tag gewünscht:

"Nee, die Astrid hat keinen Mann, die lebt alleine auf dem Hof. Die ist ja auch vegan oder so. Das ist wohl noch schlimmer als Diät"

:D :D :D
 
@framaba Ich denke mal, bei ihm war es genauso. Allerdings vermute ich mal, dass die Fahrlehrein in die Eisen gestiegen ist und nicht der Prüfer ;)
 
Töfftöff 300 Euro? Wo lebst du? fährt man da noch seat marbella?

Sub 1000,- ist angepeilt für einen Zweitwagen, der als Notnagel dienen soll. Könnte es auch überhaupt nicht ethisch-moralisch legitimieren, wenn ich als überzeugter Radler für ein KFZ mehr investieren würde, als für meine Räder! :D
 
Persönlich tendiere ich zu Northwave oder Bontrager.
Ich hab Northwave Sommer-Rennrad- und Winter-Mountainbike-Schuhe, jeweils eine Nummer größer als ich normalerweise brauche. Komme ich gut mit klar, Haltbarkeit finde ich auch ok.

Erstens zu Eurem Amüsement :D
:D;)

und zweitens, um eventuell nötige Arschtritte zu provozieren, falls ich demnächst schleichend zum Autopendler werde
Ok, vorgemerkt, Du stehst unter Beobachtung! :cool:
 
Zurück
Oben Unten