• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Töfftöff 300 Euro? Wo lebst du? fährt man da noch seat marbella?

:D:D:D:D :daumen: :D:D:D:D

@hornergeest Nicht so schlimm....Meine Freundin ist dreimal durchgefallen.....Beim vierten Anlauf hat es dann geklappt

Und ich einmal bei der theoretischen - schon dumm, wenn man zu viel in die Fragen hineininterpretiert.... :rolleyes: :D
 
@framaba passt Deine Gabelbreite auch nicht zur Steckachse? Hast Du Da was untergelegt?
Bei mir ist die Achse 6mm zu lang :eek:
 
@framaba passt Deine Gabelbreite auch nicht zur Steckachse? Hast Du Da was untergelegt?
Bei mir ist die Achse 6mm zu lang :eek:
bei mir auch :(, als Übergangs- bzw. Notlösung habe ich 3 Unterlegscheiben genommen. Wenn ich mal Zeit und Musse habe, besorge ich mir entweder ein Schneideisen (Feingewinde M 15 * 1,5) oder bringe die Achse zu einer mechanischen Werkstatt die das Gewinde auf einer Drehbank schneiden kann.

Edit: Die Notlösung funktioniert seit über 1500 km einwandfrei
 
Danke, dachte schon ich bin zu blöd...ich drehe mir Distanzhülsen und lasse Sie schwarz eloxieren...wenn Du welche möchtest sag Bescheid.
 
:D:D:D:D :daumen: :D:D:D:D

@hornergeest Nicht so schlimm....Meine Freundin ist dreimal durchgefallen.....Beim vierten Anlauf hat es dann geklappt

Und ich einmal bei der theoretischen - schon dumm, wenn man zu viel in die Fragen hineininterpretiert.... :rolleyes: :D

Ich darf max noch einmal verkacken, sonst bin ich nicht vor Geburtstermin fertig. Zudem würde X dann in bitterer Armut zur Welt kommen. ;) :D
 
So, kleiner Versuch einer Zusammenfassung: Montag war großartig, was bleibt ist das Gefühl am Morgen: einfach weiterfahren und erst heute abend wieder nach hause kommen. :D
Außerdem neue Bestzeit für ein 10 km-Segment, ohne dass ichs drauf angelegt hätte. ;)
Dienstag ok, bedeckt, frisch, abends wichtige Sitzung, auch prima, außerdem sind die Bäume jetzt voll belaubt:
88846d6fa02f375923f444e7bae6d919.jpg


Mittwoch ziemlich alle, wen wunderts, laangsam fahren...
Nachts viel Regen, heute früh: der Kleine takes it easy
c378664090271e037fb15a5b1daad62e.jpg


Und dann durch den Regenwald:
4dc594822cb0eef48135dccf0ec61c0a.jpg


Gleich locker heim und abends zum Taiji: Könnte anstrengend werden. Good pain, good pain ;)

Und wenn alles gut geht, morgen 5/5 und am WE 'ne Ausfahrt! :D

Bringt die Woche gut zuende!

Gruß, svenski
 
Yuhu! Ich weiß jetzt, daß ich den Ötzi überleben kann! Heute mit einem Vereinskollegen von den Wienerwalzern, aber doch fast immer vorne im Wind, meinen ersten 220er im Weinviertel abgespult. Zwar nur 1500HM, aber das war meine erste Radtour über 200km und obwohl ich ahnte, daß meine Grundlage ganz gut ist, wußte ich nicht, wie das mit dem Verpflegen unterwegs so sein wird und ob das klappt. Ja, das klappt und ich hab mir sogar nach 180km noch zwei QOM holen können.

Der Ötzi kann kommen!
 
Jo, der Dekrachef war an Bord. Aber wenn Fahrlehrer eingreift, dann "Piep!", und die Sache ist durch. Viel lernen ich noch muss...


Der Fahrlehrer sollte auf deiner Seite stehen und so lange der Prüfer nichts zu meckern hat, ist alles gut.
Vielleicht hattest du ja noch nicht genügend Fahrstunden und der FAhrlehrer/in meint, er müsste noch was in seine Tasche wirtschaften;).
Aber du schaffst das:daumen:
 
Mein Fahrlehrer hat damals in der Prüfung den Piepsi abgestellt und assistiert. ☺

Trotzdem bin ich seit 18 Jahren unfallfrei unterwegs, jedenfalls mit dem motorisierten Untersatz.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Und noch ein schönes Erlebnis von heute morgen aus dem vom nächtlichen Regen noch triefenden Tiergarten:

Fixiehipster auf verstümmeltem Colnago zaudert vor der Pfütze :p

Freu mich schon auf die warmen Tage, wenn das Grünflächenamt die Gratisduschen aufbaut.:eek::D

Gruß, svenski.
 
Warum benötigst Du eigentlich neue Schuhe @Pedalhirsch ?

Deine Frau lässt Dich doch sowieso nicht weg? :cool:

Spruch des Tages von meiner Tante Herta. Da hatte ich auf dem Hinweg kurz einen guten Tag gewünscht:

"Nee, die Astrid hat keinen Mann, die lebt alleine auf dem Hof. Die ist ja auch vegan oder so. Das ist wohl noch schlimmer als Diät"

:D :D :D
Ich fahre ja trotzdem. Heute bin ich mit nem Forumskollegen gefahren. Eigentlich wollten wir nur ne kurze Runde drehen, als ich dann auf Arbeit ankam waren es doch knappe 90 km gewesen.
20160526_121834.jpg


Zum Anderen sind meine jetzigen fast durchgerockt.

Die letzten 10km bin ich dann heute nach der Arbeit mit einem Rennradler, der gerade aus dem Harz kam, grfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuhu! Ich weiß jetzt, daß ich den Ötzi überleben kann! Heute mit einem Vereinskollegen von den Wienerwalzern, aber doch fast immer vorne im Wind, meinen ersten 220er im Weinviertel abgespult. Zwar nur 1500HM, aber das war meine erste Radtour über 200km und obwohl ich ahnte, daß meine Grundlage ganz gut ist, wußte ich nicht, wie das mit dem Verpflegen unterwegs so sein wird und ob das klappt. Ja, das klappt und ich hab mir sogar nach 180km noch zwei QOM holen können.

Der Ötzi kann kommen!
Kannst dich ja @Essmann und dem Team Extreme anschliessen, Mitfahrer sind eigentlich immer willkommen.
 
Kannst dich ja @Essmann und dem Team Extreme anschliessen, Mitfahrer sind eigentlich immer willkommen.

Ich befürchte, es ist noch viel schlimmer: aus der Nummer komm ich gar nicht mehr raus. :rolleyes:

Ich hab heute frei und erhol mich von der gestrigen Ausfahrt mit etwas Gartenarbeit und abendlichem Grillen (so das Wetter hält).
 
hallo miteinander,
heute habe ich auch einen freien Tag :). Nacher werde ich meinen Renner und die dazugehörigen Klamotten in´s Auto verpacken und nachmittags geht es nach Neubrandenburg. Fünf nach 8 starte ich heute Abend zur MSR.
Die Wetteraussichten versprechen Gutes.

Habt einen schönen Tag
 
Zurück
Oben Unten