• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute war Tiertag bei mir. Gerade das Rad auf die Straße geschoben, da glubscht mich ein Stadfuchs an. Sonnte sich da brav im Schein der Straßenlaterne und ließ sich nicht stören. Hab Herrn Reineke also einen guten Morgen gewünscht und bin los.
Im Park am Gleisdreieck hoppelte mir dann ein träges Karnickel vor's Rad, kurz darauf kreuze eine Maus in deutlich agilerer Manier meinen Weg. Nach einem grantelnden Hundehalter, der mit seiner weiße Plüschratte im Weg rumstand kamen nochmals zwei Karnickel quer geschossen.

@Maddog: Das war nicht fair! Jetzt habe ich Durst. Muss wohl blad mal wieder hier vorbei :bier:
 
Hinweg heute war noch okay, nur Starkwind. Rückweg bei 3 Grad, Starkregen und Starkgegenwind kombiniert. Hat hohe Ansprüche an meinen Gleichgewichtssinn auf dem Rennrad gestellt. Aber sind ja nur 10 km - am Schluss standen lediglich 19,9 km/ Durchschnittsgeschwindigkeit.
Aber heil und glücklich angekommen-warme Dusche und Essen-alles super!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich danke allen für die Tips wegen einer Radsportbrille. Ich habe demselben Optiker, dem ich schon die normale Brille abgekauft habe, vorhin noch quasi im Vorbeigehen eine Sziols X-Kross abgenommen. Das Clip-in-System bei Adidas wirkt zwar so, als hätte der Hersteller einfach ein bißchen mehr Erfahrung, aber mir hat's die Sziols-Brille einfach angetan. Ich hab sie in schwarz genommen und kann sie mit den verschiedenfärbigen Aufsätzen noch pimpen, wenn mir danach ist. Je nach Fahrrad oder Klamotten. :)

LG
Julia
 
Moin, auf der gestrigen Heimfahrt war von allem was dabei, nur etwas Schnee hat gefehlt. Bin dann kurz bei meinem Bike-Händler vorbei gefahren, um mir den Preis für meinen neuen Freilauf geben zu lassen. Dabei wurde mir gleich noch ein LRS von Citec für 70€ angeboten. Mal sehen, wenn i.O. ist werde ich ihn als Gutwettersatz nehmen.

Wieder zurück zu meinem Heimweg. Erst Wind von links, dann leichter Regen von oben links. Weiter ging es mit stärkerem Regen direkt von vorn( das Gesicht brauchte ich unter Dusche nicht mehr waschen:p). Zu guter letzt würde ich von böigem bis starkböigem Wind auf meinem Schlussansteig, da kamen mir die 2% Steigung wie eine 15%ige vor.

Auch heute gilt, lässt euch nicht vom Rad pusten. Allen, die heute auf ihre Dose vertrauen, denkt an uns auf dem Rad.;)
 
Moin, heute doch mal Wind.
War nne bisschen happig. Aber ging. Was mir auch wieder auffällt: Die Position ist zu extrem.
Klar, man gewöhnt sich dran, aber ist schon lustig, wenn der Körper mal genullt wird und mal wieder merkt, was eigentlich gut und was nicht gut ist.

Ich werde jedenfalls mal endlich den Vorbau auf plus drehen. Dann sollte das passen :D

Schlittschuhlaufen war gestern echt geil. Durch das miese Wetter (hat ja eigentlich nur geregnet) war es dermaßen leer, dass man sich richtig austoben konnte! :)
 
-1.7grad, 5-6 Beaufort, 30mm Niederschlag -> richtiiiiiig: Schneesturm :D
(Ich liebe die Wetterstation unseres Nachbarn - muss dem glaub mal ein fettes Geschenk in den Milchkasten legen...)
Gestern spät heimgekommen (oder besser, heimgespühlt worden) heute morgen keinen Bock gehabt, auf die Spikes zu wechseln; die sammyslicks kamen aber gut zurecht, der Kopf wurde mit dem Handgelenkprotektor ruhig gestellt.... Heute übrigens mit Linsen , und selbst da musste ich ab und zu den Schnee von den Wimper streifen, weil ich plötzlich nur noch weisse Klümpchen sah.
 
nur etwas Schnee hat gefehlt.
Den hatte ich heute morgen nachgeholt.
Guck im Badezimmer aus dem Veluxfenster, alles trocken.
Steh ich im Wintergarten, kommt ordentlich Wasser in den Abfluss in die Regenrinne.
Da hab ich schon gedacht mich tritt nen Pferd, Regen....
unspecified.jpeg

Der war es zum Glück aber nicht.

Also recht entspannt die 32 Kilometer/230hm mit glattem 20er Schnitt zur Arbeit gerollt.
Straßen matschfrei, 2 Grad.
(Die letzten 15 Minuten bin ich dann aber doch noch nass geworden:confused:)
 
Den hatte ich heute morgen nachgeholt.
Guck im Badezimmer aus dem Veluxfenster, alles trocken.
Steh ich im Wintergarten, kommt ordentlich Wasser in den Abfluss in die Regenrinne.
Da hab ich schon gedacht mich tritt nen Pferd, Regen....
Anhang anzeigen 305810
Der war es zum Glück aber nicht.

Also recht entspannt die 32 Kilometer/230hm mit glattem 20er Schnitt zur Arbeit gerollt.
Straßen matschfrei, 2 Grad.
(Die letzten 15 Minuten bin ich dann aber doch noch nass geworden:confused:)
Nass werden stört mich nicht, nur wenn noch Wind dazu kommt.
 
Schlittschuhlaufen war gestern echt geil. Durch das miese Wetter (hat ja eigentlich nur geregnet) war es dermaßen leer, dass man sich richtig austoben konnte! :)

Was sind die Berliner doch Warmduscher geworden, zu meiner Zeit waren unsere ganze Truppe auch bei Regen oder what ever auf dem Eis.
 
Moin moin auf die Koppel,
nach dem Regen gestern kam heute Nacht doch glatt noch etwas von dem weißen Zeugs runter:mad:. Es blieb aber frostfrei und heute Morgen trocken von oben. Der Wind hatte sich auch gelegt aber es war ekelig nasskalt. Unser Hottemax braucht z.Zt. morgens immer seine Salbe in das entzündete Auge und da meine Frau dafür Hilfe braucht wird die Hälfte der Strecke in der Blechdose mit Fahrrad im Kofferraum absolviert.
Das ist auch ein netter Kampf gegen den Schweinehund. Warmes Auto, die Außentemperaturanzeige zeigt 2° an und Du weißt, dass Du gleich mit dem Rad weiterfahren musst. Aber diesen Hund zu besiegen ist ja eines meiner liebsten Hobbys.
Schönes Bergfest euch allen.
 
Guten Morgen in die wehrte Runde....
Ich habe heute mal wieder meiner liebsten Art den Weg zur Arbeit zu bestreiten nachgegeben. MDRZA rulez :D
War richtig gut. Nase frei, Kopf frei, alles gut.
Der Schnupfen scheint sich einnisten zu wollen. Nix da. Dir geb ich.
Ansonsten habe ich es heute sehr ruhig angehen lassen. Habe mich weitestgehend auf meine Beine und den Weg mit vielen Ästen und tiefen Pfützen konzentriert...
Feucht von unten wars definitiv.
Jetzt hoffe ich diese Woche mal auf ein Paket vom freundlichen Online Händler mit 2 Hosen (zur Anprobe) und 2 günstigen Trikots...
In diesem Sinne, haut euch rein....
 
Zurück
Oben Unten