• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nachdem ich gestern Softegg gespielt habe und den Luxus eines Autos genießen durfte, bin ich heute wieder mdRzA. Gestern viel Regen und in einem Dorf auch noch Umzug (ja - er wurde nicht abgesagt) und da ich im Januar schon 3x einen Platten flicken durfte, wollte ich mir und meinem Rad das nicht antun.;). Außerdem musste ich ja mal testen, ob ich überhaupt noch Auto fahren kann ;).

Heute nun also wieder mit dem Rad und heute Morgen war es richtig angenehm. Wenig Wind und trocken - wirklich :daumen:.

Dafür war dann heute Mittag der Gegenwind sehr spürbar und stellenweise war er auch noch nass:(:(. Aber da ich nicht aus Zucker bin, war das alles nicht so schlimm.
Bei uns ist der Rhein noch in seinem Bett und hat auch noch viel Platz, also kein Hochwasser.
Passt auf euch auf.
 
@BenGamMic: bevor Du geschrieben hast, dass das mit dem Richtungsanzeigen bei Dir ja nicht so funzt hatte ich gedacht, was will der Mann mit so einem "Spielkram".
Ich für mich brauche nur helles rotes Licht nach Hinten und hätte glaube ich keine Lust über die Fernbedienung jedes Mal die Einstellungen zu verändern. Einzig die Geschichte, mit der @MarkusSIC fährt klingt interessant. Die Blinkfunktion ist auch glaube ich zu eng aneinander, das sehen die Autofahrer nicht, hoffe für Dich, das es Dir helfen wird.
 
Jo Heiko, eigentlich ist das auch spielkram den man nicht wirklich braucht. Habe es nur zufällig entdeckt und möchte das gerne mal ausprobieren. Wenns kacke ist, kann ich es immer noch weiterverscherbeln.
 
Muss bei der Heimfahrt kneifen.
Es schüttet just in time aus Kübeln...
Meine Frau und die Kids sind in der Nähe.
Die nehmen mich mit. Bei meinem Schupfen will ich nicht zu viel riskieren. Hab einfach zu viel vor dieses Jahr... Gibts heute Abend eben ein wenig Arbeit gegen den Bauchansatz ;) Morgen dann wieder MdRzA mit Bauchmuskelkater :eek:
 
Wenn ich eure posts der letzten Tage lese, hab ich ja mal wieder richtig Glück. Hier im Goms ist zwar auch ein bissel Wind aber von Sturm keine Rede. Ab und zu ein bisschen Schnee von oben,der nnicht wirklich stoert. Bin den ganzen Tag draussen in der kaelte. Einfach super. Trainingstechnisch wohl der absolute Schwachsinn, mich jeden Tag beim langlauf auspowern, macht aber einfach saumässig spass. Was interessieren mich da Trainingsplaene. Ich hab Urlaub und spass am skilanglauf:)
Viele grüße aus der Schweiz:)
Passt auf Euch auf:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt n Schönwetterfahrer.
Wenn ich aufm Rad sitze, ist das Wetter (vergleichsweise) schön :)
Sollten ja eigentlich gestern den ganzen Tag regnen und stürmen. Aber als ich nach Greiz bin schien die Sonne, auf dem Rückweg gabs 40km/h Rückenwind, dann nach Bad-Köstritz wars trocken, wärend der Besprechung dann Platzregen, 5min vor Schluss wieder trocken.. Also bei frischer ABendluft nach Haus, ohne einen Tropfen abzubekommen :)
 
Es gibt so Tage, da sollte man einfach liegen bleiben.
Ich war gestern jedenfalls so platt, dass ich bereits um 19 Uhr im Bettchen lag. Davor hatte ich aber schon nen halbes Stündchen auf der Couch gekomat.
Jedenfalls war die Nacht irgendwie unruhig. Öfters wach geworden etc.
Dann komm ich morgens mit dem Rad aus dem Haus und stelle fest, dass es nass ist.
Bäääääh
Was ne scheiss Fahrt. Nieselwind von vorn und dazu richtig schwere Beine.
Echt krass. Sobald ich irgendwie mal nen kurzen Ampelsprint machen wollte, gab es sofort nen Milchsäureanschlag auf die Beine und ich musste die nächsten ein-zwei Kilometer erstmal wieder nach Luft jappsen.

So macht dit echt keinen Spass wa.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@SprintLooser gefällt mir nicht, gar nicht; einer der schönsten Nebenwirkungen von MdRzA für die meisten hier dürfte ja das gute Gefühl nach der Fahrt sein, unvorstellbar, wenn das zu so einen Kampf gegen sich selbst wird :( Hoffe, dass es trotzdem schnell aufwärts geht...
Hier mit -3 grad ziemlich kühl, ansonsten trocken und nich viel los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung an die fiebrigen Kleinen und die Milchsäure-Geplagten.

Heute wieder 75 Minuten auf leeren Magen. Nichts Besonderes, nur dass mich der einzige Regenschauer im Umkreis von 150 Kilometern aber mal so ganz genau getroffen hat. ☺

Schönen Donnerstag, bald ist Wochenende!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten