• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Habe ja ganz vergessen hier das verspätete Geburtstags-Bier einzustellen. Habe standesgemäß auf dem 200er am Samstag für ein Radler zur Tankbefüllung optiert:



Mehr Fotos finden sich im Album. Ab Sonntag Nacht dann den vom Getöcht aus der Kita eingeschleppten Magen-Virus gemeinsam mit ihr ausge...lebt und erst heute wieder bei milden Temperaturen MdRzA.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Ich bin mit meinem Gabba/Nanoflex Kram sehr zufrieden. Trägt sich fast wie Sommerzeug aber hält super warm. Bin mal gespannt, wie es sich bei richtigem Regen schlägt. Ready for the Night Ride!! :cool:

23326759vy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht blöd, wir haben so sprühgeräte zu Hause für den Garten, aber ich bevorzuge einen Eimer mit lauwarm Wasser und einen großen Schwamm, kurze Wäsche dauert höchstens 2 Minuten, meistens gehe ich auch noch kurz über die Schuhe... Mach ich bei Nässe immer nach der Heimfahrt
Lauwarmes Wasser ist Kontraproduktiv und bringt das Salz erst richtig in Wallung.:mad:

Wir reinigen unsere Räder nur mit der Gartenspritze, Schuss Spülmittel rein und Heizkörperpinsel zur Hand.
 
Moin, moin..... :):)
Ausnahmsweise mal mit der Bahn ins Büro... Gestern Abend nen Platten gefahren und definitiv keine Lust gehabt den Schlauch heute morgen zu wechseln...
:confused:
Allen einen prima Tag....
@alle Kölner: Heute um 18 Uhr findet eine Gedenkfahrt für die Strassenverkehr getöteten Radler statt. Um 18 Uhr. Beethoven-Straße/ Ecke Ringe... Kommt zahlreich....
https://www.facebook.com/events/883658605045866/
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich gestern den schlüssel ausm verein holen musste ging der tag nur quälend langsam mit bus, zug, s.bahn und tram vor sich. War abends schwimmen (5,50€ als Eintritt finde ich ja mal ne Ansage).

jetzt husch husch die 10km zur Arbeit geradelt. regenzeug mitgenommen. Vielleicht geht ja nacher noch ne 1h auf dem Weg zurück wenn man den heimweg verlänert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen in die Runde!
Kuschlige 13 Grad waren es heute morgen, Dauerregen seit gestern abend.
Verrückt, wie aber auch manche mit ihrer Gesundheit spielen, heut früh 2 Radler überholt, die komplett ohne Beleuchtung/Reflektoren unterwegs waren :mad:
Auf meine Ansage haben sie mit eisernem Schweigen reagiert...
Übrigens interessante Beiträge zu Thema Bekleidung, bin auch grad am suchen/sondieren, im Moment ist bei mir auch die Variante Laufhose über kurze Radhose und obenrum irgendwie zusammengestückelt angesagt :)
Brauche allerdings schmal geschnittene Modelle mit langen Beinen und Ärmeln, da 1,92 cm und körperlich nicht so präsent :)
Schönen Tag Euch allen
 
Guten Morgen, 12-13°, trocken von oben, feucht von unten. Die Erde um meinen aktuellen Lieblings-Apfelbaum ist richtig auf geweicht. Aber die Äpfel schmecken leider sooo gut :D
Wie immer gekleidet. Alles gut.
Zur warmen Winterhosen-Diskussion.
Ich halte es ähnlich wie @Essmann und @Claw. Ich fahre die kurzen Bibs mit langen Hosen drüber.
Nur dass ich eben das Glück habe im Besitz einer Castelli Nanoflex Bibshort, einer Sportful NoRain Bib und einer Alè Klimatik Bibshort zu sein. Alle 3 sind warme und wasserabweisende Bibs. Gepaart mit NoRain oder Nanoflex Beinlingen kommt man damit ganz sicher sehr lange zurecht!
Und zur Not kommt demnächst ja eine richtig gut und lange Trägertight mit einem Polster das meinem Hintern genau wie das der kurzen Brüder schmeicheln wird.
Oben rum ist es da immer etwas kniffliger. Aber ein guter Baselayer, eine vernünftige 2te Schicht und dann kommt es auf die angesagten Temperaturen an. Wenn richtig kalt, kommt eben noch ein warmes Trikot und eine Softshell zum Einsatz. Mid-Temps lassen die Auswahl deutlich ansteigen. Wenn es gleichbleibend zwischen 0 und 5 Grad hat, kommt lediglich der Baselayer und eine gute Softshell zum Einsatz. Oder aber der Baselayer, eine dünne Schicht und dann eben die Gabba / NoRain / Klimatik Jerseys (kurzarm!) mit entsprechenden Armlingen. Das geht echt gut.
Und zur Not hat man noch eine dünne Windjacke oder -weste dabei die man überstreifen kann....
Wichtiger finde ich die Füsse. Überschuhe, Winterschuhe, Schuhheizung, Merinosocken, usw. Da ist es aus meiner Sicht wichtiger und schlimmer.
Aber wie gesagt, die aktuellen Reihen der Nanoflex / Gabba, NoRain, Klimatik, AquaZero, etc. der Hersteller sind einfach Klasse!!!! Und durchweg tragbar. Man deckt damit eine riesige Temperaturspanne ab. Und Castelli Nanoflex Bib in M ist, so empfinde ich das, recht lange am Bein geschnitten!
Ich denke auch locker im Winter tragbar die Teile. Werde mir wohl noch eine Castelli Gabba in Langarm oder eine Alpha Jacke oder Jersey irgendwann zulegen. So als Gegenpart zu meiner Castelli Espresso Due Softshell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte es ähnlich wie @Essmann und @Claw. Ich fahre die kurzen Bibs mit langen Hosen drüber.
Das war @JensB , nicht ich. Ich ziehe keine 2 Hosen übereinander. Dafür gibt es lange Radhosen. ;)
Ich bin ebenfalls Bibshort mit Beinlingen fahrer oder halt direkt lange Hose - je nachdem.
 
Das war @JensB , nicht ich. Ich ziehe keine 2 Hosen übereinander. Dafür gibt es lange Radhosen. ;)
Ich bin ebenfalls Bibshort mit Beinlingen fahrer oder halt direkt lange Hose - je nachdem.
Sorry, war wohl von deinem Bild in Gabba so beeindruckt. Oder wie hieß das Tier aus dem liebsten Trickfilm der Mädchen meiner Jugend? Bamby :D
Sorry - den konnte ich nicht zurückhalten :D

Passt bei Dir perfekt die Klamotte würd' ich so beurteilen wollen - als Mann :eek: !!!

Bei mir sieht das dann eher aus wie wenn de Dumbo reinstopfst ;)

Mal noch ne andere Diskussion, so rein ins Privatleben... Wird sich hier jemand die Lance Armstrong Verfilmung - "The Program" - ansehen?
 
Moin moin auf die Weide,
was lese ich da 0° und Bodenfrost. Alle zusammen mal gen Osten puuuusssten. @Low7ander soll den Winter noch etwas bei sich behalten.
Bei mir war heute eigentlich auch Regen angesagt und da ich in der Nacht leichte Kopfschmerzen hatte bin ich nur die Kurzstrecke gefahren. War natürlich nur etwas Regen ( nicht der Rede wert ). Diese Luschigkeiten sollten sich in 4 Wochen natürlich in Grenzen halten.
Den Film schaue ich mir definitiv nicht an. Hab die ersten zwei Bücher gelesen und als der Kram bekannt wurde hatte er bei mir menschlich sowas von verschissen. Wahrscheinlich bekommt er sogar noch Kohle von den Einnahmen durch den Film.
Schönes Bergfest euch allen.
 
Lauwarmes Wasser ist Kontraproduktiv und bringt das Salz erst richtig in Wallung.:mad:
.
das warme Wasser ist für meine verwöhnten Hände, nicht zwecks besserer Reinigung. Ich finde einfach, dass so ein grosser, voll gesaugter Schwamm am schnellsten und effektivsten den grössten Schmodder wegspühlt, gründliche Reinigung sieht bei mir auch anders aus, aber hier geht es darum, was ich mir nach der Fahrt grad noch zumute, bevor ich selber in die warme Dusche flüchte...

Heute morgen war so richtiges Mistwetter: starkregen, jede Menge Äste und Laub von der Holzerei auf dem Wanderweg - dazwischen immer mal wieder Rettungssprünge von Kröten und anderem Kriechgetier, auf der Strasse dann blöde Blenderei, hätte wohl die Kontaktlinsen einwerfen sollen, war aber ohnehin schon zu spät dran... Im Büro dann erst mal die Heizung zur Wäscheleine umfunktionert - aber immerhin, das Regenkonzept hielt: Oben Langarmtrikot mit der Gore-Jacke: alles schön trocken und kuschelig warm, obwohl der Stoff der Jacke sehr nass wurde; gegen Schluss fühlte sich das ein bisschen klamm an, dann kurze Regenhose, darunter kurze Radhose kombiniert mit den Nanodry-Beinlingen: zum fahren top; auch wenn die Beinlinge klatschnass wurden; warm geben sie ja trotzdem... dann Neopren-Überschuhe; auch die haben ziemlich bald den Wassermassen nachgegeben (von unten waren es verdammt tiefe Pfützen) aber die Füsse blieben schön warm und dank Merino-Socken auch kein allzu übles Nässegefühl, wie nass die Schuhe wirklich waren, habe ich erst beim Ausziehen bemerkt.

Wir haben aber jetzt schon länger nicht über Handschuhe diskutiert? :D

Erstmals getestet die neuen Handschuhe: Fazit - SUPER, genau sowas hab ich seit Beginn MdRzA gesucht: Ein dünner Vlies-Handschuh mit ein bisschen Grip-Beschichtungen, dazu eine passende Regenhülle http://www.outdoorresearch.com/ch_de/or-gear/gloves/womens-versaliner.html
 
Moin!
Nass geworden! Schxxx Regen!:mad: Aber warm wars:)

Gleich geht es nach Hollymünd zum Chef. Die Entscheidung ist gefallen: 4 von 8 kommen in den Genuss hochgestuft zu werden.

I wish you what!


Mal noch ne andere Diskussion, so rein ins Privatleben... Wird sich hier jemand die Lance Armstrong Verfilmung - "The Program" - ansehen?

Auf jeden Fall
 
Hoffe auf die Heimfahrt. Nachdem ich gestern auf der 15-km-Heimfahrt so nass geworden bin wie bisher noch nie, habe ich heute Morgen bei aufkommendem Regen den Bahnhof angesteuert. Außerdem war die Nacht zu kurz. Im Laufe des Tages soll's besser werden. Stimmt hoffentlich.
 
Zurück
Oben Unten