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Lass sie weg. Das ist doch nur eine Aushilfslösung für Blechausfallenden. Bei geschmiedeten Ausfallern ist ja immer ein Gewinde hintendran für Einstellschrauben. Die tragen 0 auf.
Ich habe auch die Kombi Peugeot - ‘richtiges' Schaltauge - kein Gewinde, noch bei Erstlack. Ist also gut möglich dass du auch keins hast.Habe mir heute mal rasch mein Peugeot geschlachtet und einen Gazelle Semi-Race aufgebaut. Kleines Problem: Die Ausfallenden haben keine Schrauben sondern diese Abstandhalter damit die Achse nicht ganz hinten sitzt falls gewünscht:
Leider tragen die innen ein wenig dick auf, bei einem zehnfach-Antrieb schleift die Kette. Gibt es sowas in flacher bzw. Alternativen dazu?
Weshalb soll denn die Achse so weit nach vorne ?
Weshalb soll denn die Achse so weit nach vorne ?
Grund kann doch nicht die 1 1/2 cm weniger Radstand sein , oder geht sonst irgendwas besser ?
Gewinde oder nicht , ich halte das für Schnickschnack , setze die Achse immer ganz nach hinten , dann zergnaddelt der Schnellspanner auch nicht so den Ausfaller .
Das musst Du die Firma Giant fragen...Weshalb soll denn die Achse so weit nach vorne ?
Grund kann doch nicht die 1 1/2 cm weniger Radstand sein , oder geht sonst irgendwas besser ?
Das ist dann aber wirklich knapp... Die Anschläge kannst Du auch weg lassen, da wird der HR-Einbau mit dem Ausrichten eben etwas fummeliger.Das markierte Bauteil ist genau das was ich habe denk ich mal. Das schleift.
Das ist dann aber wirklich knapp... Die Anschläge kannst Du auch weg lassen, da wird der HR-Einbau mit dem Ausrichten eben etwas fummeliger.
u.u. vierkant der kurbel ausgenudelt. probieren: kurbeln um 90° auf der welle reihum neu montieren. also alle positionen probieren. vielleicht gibt es irgendwo ne gute passung..Einen schönen guten Morgen in die Runde!
Mich beschäftigt gerade ein Problem, welches hier vielleicht schon des Öfteren angesprochen wurde. Das hindert mich aber nicht daran, trotzdem zu fragen
Meine Kurbel knackt. Und das nervt mich.
Also, am Alan ist ein Token Innenlager mit ISO Vierkant und eine Campagnolo Record Kurbel verbaut. Mir fiel auf, dass sich die Kurbel von Zeit zu Zeit leicht beidseitig löste. Das ging dann auch mit dem ersten Knacken einher. Kurbel also mit dem passenden Inbus angedonnert und erstmal wieder Ruhe. Allerdings kommt es immer . Ich meine manchmal beim Knacken das auch in der Fußsohle spüren zu können (meine Füße als Ursache schließe ich aber aus ). Kurbeln runter, gesäubert, Kurbel rauf aber leider keine Besserung. Pedale als Ursache schließe ich aus, die wurden zwischendurch gewechselt. Das Innenlager ist noch relativ frisch und sitzt gut in seiner Muffe, das schließe ich somit auch aus. Die Kettenblattschrauben hatte ich nachgezogen, das war aber ok.
Hat da evtl. jemand eine Idee was man noch machen könnte? Montagepaste? Hammer? Schrottpresse und Hochofen?
Dank und Gruß, Micha
PS.: Gerade getestet, die Kurbelschrauben sind schon wieder nicht ordentlich fest
Probleme diese Art entstehen gerne mal, wenn Komponenten verschiedener Hersteller gemixt werden.Einen schönen guten Morgen in die Runde!
Mich beschäftigt gerade ein Problem, welches hier vielleicht schon des Öfteren angesprochen wurde. Das hindert mich aber nicht daran, trotzdem zu fragen
Meine Kurbel knackt. Und das nervt mich.
Also, am Alan ist ein Token Innenlager mit ISO Vierkant und eine Campagnolo Record Kurbel verbaut. Mir fiel auf, dass sich die Kurbel von Zeit zu Zeit leicht beidseitig löste. Das ging dann auch mit dem ersten Knacken einher. Kurbel also mit dem passenden Inbus angedonnert und erstmal wieder Ruhe. Allerdings kommt es immer . Ich meine manchmal beim Knacken das auch in der Fußsohle spüren zu können (meine Füße als Ursache schließe ich aber aus ). Kurbeln runter, gesäubert, Kurbel rauf aber leider keine Besserung. Pedale als Ursache schließe ich aus, die wurden zwischendurch gewechselt. Das Innenlager ist noch relativ frisch und sitzt gut in seiner Muffe, das schließe ich somit auch aus. Die Kettenblattschrauben hatte ich nachgezogen, das war aber ok.
Hat da evtl. jemand eine Idee was man noch machen könnte? Montagepaste? Hammer? Schrottpresse und Hochofen?
PS.: Gerade getestet, die Kurbelschrauben sind schon wieder nicht ordentlich fest ...
Gibt es sowas in flacher bzw. Alternativen dazu?
Habe mir heute mal rasch mein Peugeot geschlachtet und einen Gazelle Semi-Race aufgebaut. Kleines Problem: Die Ausfallenden haben keine Schrauben sondern diese Abstandhalter damit die Achse nicht ganz hinten sitzt falls gewünscht:
Leider tragen die innen ein wenig dick auf, bei einem zehnfach-Antrieb schleift die Kette. Gibt es sowas in flacher bzw. Alternativen dazu?
Ja gibt es. Die originalen Abstandshalter.
Also ich würde meine gebrauchten für die Hälfte abgeben.