• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
wohin richte ich denn da den Strahl speziell? Gibts da irgendwo ne Spül-Öffnung?

Habe bei meinen 6400 STIs die Bremse leicht gezogen und dann einfach in den Mechanismus reingesprüht. Immer mal wieder durchschalten und auf einmal hats geklappt.
Am einfachsten ist es wenn du die Hebel an einem Lenker montierst und dann mit der Schweinerei anfängst.
 
ist schon am Lenker...
hab den Zug nochmal gelöst und runtergeschaltet...
durchschalten ist gut... oder ist der für 3x?

dann werde ich heute abend nochmal jauchen. Jetzt muss ich zu nem 91sten Geburtstag!


Habe bei meinen 6400 STIs die Bremse leicht gezogen und dann einfach in den Mechanismus reingesprüht. Immer mal wieder durchschalten und auf einmal hats geklappt.
Am einfachsten ist es wenn du die Hebel an einem Lenker montierst und dann mit der Schweinerei anfängst.
 
geil... es hing auf der raste, und nach Spülung in den Spalt mit gezogener Bremse und 20mal hin und her mit Zug auf dem kabel klinkte er aus... jetzt muss ich aber los, DANKE!
 
Habe leider gerade festgestellt, dass meine Bremsen nicht an meinen Rahmen passen. Dabei würde ich Shimano 600er doch als Standardbremsen bezüglich der Maße bezeichen.
Kann man die Bremsbohrung der Gabel einfach vergrößern oder besteht dabei eine zu große Gefahr die Gabel zu zerstören?
 
Habe leider gerade festgestellt, dass meine Bremsen nicht an meinen Rahmen passen. Dabei würde ich Shimano 600er doch als Standardbremsen bezüglich der Maße bezeichen.
Kann man die Bremsbohrung der Gabel einfach vergrößern oder besteht dabei eine zu große Gefahr die Gabel zu zerstören?
Es gibt am Fahrrad keine "Standardbremsen bezüglich der Maße".
Wenn das Schenkelmaß zu klein ist, sind Bremsen mit passender Bemaßung zu montieren.
Auf keinen Fall das Durchgangsloch an der Gabel vergrößern.
Finger weg davon.
 
Habe leider gerade festgestellt, dass meine Bremsen nicht an meinen Rahmen passen. Dabei würde ich Shimano 600er doch als Standardbremsen bezüglich der Maße bezeichen.
Kann man die Bremsbohrung der Gabel einfach vergrößern oder besteht dabei eine zu große Gefahr die Gabel zu zerstören?

Was ist jetzt das Problem, Schenkelmaß oder Inbus vs. Mutternbefestigung?
 
Sorry für die unklare Wortwahl. Also die Bremse lässt sich nicht an der Gabel montieren, da das vorhandene Loch in der Gabel zu klein ist.
 
In früheren Zeiten waren die Bremsbolzen 6mm, später 7mm.
Wenn´s eine ordinäre Stahlgabel ist, ist Aufbohren nun wirklich kein Problem.
 
Hallo,

habe eine Frage zur Einstellung der Schaltung. Ist eine Sachs New Success.

Bei kräftigem Antritt und größtem Ritzel hinten, springt die Kette aufs kleinere Ritzel...schaltet quasi von alleine.

Zu wenig Zugspannung? Das Schaltwerk ist eigentlich gut ausgerichtet.


thanks
 
Habe heute ein Stück Baumstamm als Unterlage für einen Amboß bekommen. Ist das eine Schlechte Idee, den zum Trocknen in den Dachboden zu stellen? Wird recht warm da oben, deutlich über 40 Grad.
 
Zurück
Oben Unten