• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

ich wollte lediglich eine verwendungsmoeglichkeit fuer platte, poroese schlauchreifen aufzeigen. das ist doch nicht dekadent, das ist recycling. vielleicht versuch ich nochmal, da n neuen schlauch einzunaehen. vielleicht klappts ja ^^
gruss

jh
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Aaaaa,bekomm die Kurbel net runter....brauch ich hierfür nen Abzieher ?
DSC08736.JPG
 
Ja und zwar einen speziellen - die Kurbel hat höchstwahrscheinlich das Maß 23,35X1*. Mit ganz viel Glück kannst Du den bei einem sehr alt eingesessenen Radhändler auftreiben. Sonst bei Ebay international oder hier in den Foren bei "sickgirl", die hat die Dinger mal nachgebaut.




*Es gibt neben dem Standard (22X1) auch noch ein etwas leichter aufzutreibendes Maß 23X1. Wenn das nicht wackelfrei einzuschrauben ist (auf halbem Weg ins Gewinde probieren) nicht benutzen. Ich habe damit in genau so einer Kurbel mal die Gewindespitzen abgerissen...
 
Ja und zwar einen speziellen - die Kurbel hat höchstwahrscheinlich das Maß 23,35X1*. Mit ganz viel Glück kannst Du den bei einem sehr alt eingesessenen Radhändler auftreiben. Sonst bei Ebay international oder hier in den Foren bei "sickgirl", die hat die Dinger mal nachgebaut.




*Es gibt neben dem Standard (22X1) auch noch ein etwas leichter aufzutreibendes Maß 23X1. Wenn das nicht wackelfrei einzuschrauben ist (auf halbem Weg ins Gewinde probieren) nicht benutzen. Ich habe damit in genau so einer Kurbel mal die Gewindespitzen abgerissen...


Super,ganz toll....jetzt soll es daran scheitern das ich meinen Rahmen nicht ganz nackt bekomm:mad:
Hmm,fahr nachher mal zum Radhändler oder in die Garagenwerkstatt eines Kumpels der seit letztes Jahr sowas macht

Danke nochmals für deine Antwort
 
Ne du,hab ihn eben nocmals angeschaut,ist nur nen haufen Dreck
Auf jeden fall ist es doch kein Moser,es kommt überall der gleiche Lack zum vorschein wie der auf der Gabel,denke das er nur mal so gelabelt wurde ( es sind ja auch keinerlei Gravuren zu finden )

DSC08737.JPG
 
Hübsches Ding! Lt. Aufkleber ist's ein "Loser". Gib mir die Kurbel!

Ha,ich muss sie erst mal runter bekommen:confused:
Der,der mir das Rennrad verkauft hat wird sich heute wahrscheinlich in seinen Arsch beissen,er hat es vor Jahren mal als * Moser * für 650 Euro oder D-Mark gekauft weil er es nicht besser wußte :cool:
 
1. Das sind doch bestimmt gekapselte Lagereinheiten, die muss/kann man nicht pflegen. Nur die Auflageflächen in den Steuersatzschalen kann man fetten, damit nix festbäckt.
2. Edding :D
 
2 Bastelfragen:
  • Ich habe einen Shimano sealed bearings 600er Steuersatz. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Lager ohne großen Aufwand zu pflegen?
  • Ich möchte den Aufdruck von Mänteln entfernen. Wie geht das am schonendsten?


1. Steuersatz auf, Gabel raus, Kugelringe in Waschbenzin einlegen, Lagerschalen derweil mit Tuch reinigen. Danach alles mit genügen Fett in umgekehrter Reihenfolge
2. Edding, schwarz.
 
Welche Kugelringe?
Der ist doch industriegelagert. Da brauchste auch nichts großartig pflegen, wenn se verschlissen sind, komm´se in die Tonne und Du orderst neue.
 
Zurück
Oben Unten