G
Gelöschtes Mitglied 37900
Solltest Du noch einen sehr gut erhaltenen/kaum genutzten Anlöt-Umwerfer von SNS brauchen, sag BescheidDer soll an nen Rad, was komplett mit SNS aufgebaut wird,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solltest Du noch einen sehr gut erhaltenen/kaum genutzten Anlöt-Umwerfer von SNS brauchen, sag BescheidDer soll an nen Rad, was komplett mit SNS aufgebaut wird,
nö is dabei, aber danke!Solltest Du noch einen sehr gut erhaltenen/kaum genutzten Anlöt-Umwerfer von SNS brauchen, sag Bescheid![]()
eine normale, neue reicht auch.Danke für den Vorschlag, aber ein solche Felge habe ich nicht.
die Teile sind links und rechts gemischt, das bekommst du gar nicht angebaut.Anhang anzeigen 279813 Anhang anzeigen 279814
Hochnotpeinlich, aber: Wie montiert man die Dinger am Rahmen?
Besten Dank!!
Aha! Das ist einerseits gut, weil ich die 4-Seasons dann auch ans neumodische Faggin kriege, blöd hingegen, weil das blaue Rädchen Kasseien-proof machen wollte. Ergo: Wieder ein Grund mehr zum Abspecken.Den Conti 4-Seasons in 28mm habe ich mit der erwartung es seien auch 28mm verbaut, der war allerdings nur 26mm. Es war gerade mal 0,5mm breiter als ein GP4000S mit 25mm , in der höhe waren beide identisch. Jetzt hast du wohl einen Reifen der tatsächlich 28mm ist.
Glaube es oder nicht: Das ist die allgemeine Meinung, bei Mechanikern. Nicht nur hier.Dass das hier die allgemeine meinung ist weiss ich bereits.
Dieser Zug ist für mich abgefahren. Ich will es auch nicht zu menem beruf machen.manche Dinge muss man gezeigt bekommen, Hand in Hand - Auge in Auge. Und wenn man was verkehrt macht, bekommt man sofort was auf die Finger. Ganz altmodisch
Das ist wohl logisch.Was möchtest du mit der Speichenspannung anfangen? Wenn du jede Speiche auf exakt die gleiche Spannung bringst, wirst du garantiert kein gerades Laufrad haben
Ich habe hier gerade das Stück Schaltzughülle für das Schaltwerk von meinem alten Peugeot in der Hand: Das Ende was in den Rahmen kommt ist auf 4mm verjüngt, also genauso dick wie die Schaltzughülle selbst. Ich dachte ich habe mir mal rechtzeitig ein paar verjüngte Hülsen besorgt, aber die sind schon zu dick. Leider ist die alte Hülle viel zu kurz. Gibt es diese Tüllen noch irgendwo?
Bastelalternative: von diversen Jagwire Zugsets sind diese POP-Tüllen übrig. Da für Bremszüge sind die für die Zughülle etwas weit aber passt halt genau in den Rahmen.
Müsste man fühlenmeinst du ich sollte etwas entspannen?
Da fällt mir wieder ein:Gerne, Speichen und Nippel liegen hier noch einige herum. Die sind noch gut.![]()
Hier sind welche in 1,8mm 72stück incl. nippelDa fällt mir wieder ein:
Hat noch wer eine Quelle für 1,8 mm Speichen?
Ich habe ein paar alte Laufräder mit Pelissier Naben gerade mit den original Speichen aufgebaut, weil ich keine neuen Speichen für die 1,8 mm Speichenlöcher gefunden habe.
Ob die alten Speichen noch gut sind würde ich zumindest bezweifeln, obwohl sie sich beim einspeichen "normal" verhalten haben.
Würde ungerne irgendwo zwischen Görlitz und Prag herausfinden, dass die ollen Dinger doch nicht mehr halten...