• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Letzte Woche vor Rennen noch trainieren ?

culebro

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der letzten Woche vor einem Jedermann Rennen über ca 65 Km ( Mountainbike ) bringt Training noch was oder lieber nur noch leichte Regenerationsausfahrten ? ( Bin dieses Jahr ca. 5000 Km Rennrad gefahren hab mich aber kaum auf das MB Rennen vorbereitet. ) Danke für Eure Tipps
 
AW: Letzte Woche vor Rennen noch trainieren ?

1 Woche davor gebe ich nochmal Druck über eine Distanz, die leicht über jeber des Rennens ist. 5 Tage davor locker + am Ende eingestreute Sprints. 3 Tage davor kurz und kräftig, dann nur noch extrem-Relaxing.

Andere lassen ab Tag -3 locker und nutzen dafür Tag -1 für eine kurze Einheit mit wenigen eingestreuten Belastungsspitzen. Ist aber nicht mein Ding.
 
Zurück
Oben Unten