• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

mck

Heldenkurbel
Registriert
22 März 2009
Beiträge
2.309
Reaktionspunkte
3
Ort
Auf dem Rad
Hallo zusammen,

schaut mal was ich heute gefunden und direkt erstanden habe



Der Rahmen ist Nagelneu, keine Kratzer, war nie aufgebaut





Dazu habe ich noch gebrauchte VENTO 9 Fach erstanden

 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

jetzt brauche ich fachkundige Hilfe.

Mit welcher Gruppe war dieser Rahmen aufgebaut?

Mit welcher Gruppe soll ich diesen Rahmen aufbauen?

Kann auch eine aktuelle CampGruppe verwendet werden?

Wo bekomme ich außer in der Bucht noch originale alten CampGruppen?

Wie ist eure Meinung zu dem Rahmen?
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Ich würde die da http://cnc-bike.de/product_info.php...=5677&osCsid=c54352fe67a98da4ea0e92659512a22e montieren.
Der 9 fach Freilauf der Zondas nimmt auch die 10 fach Kassette auf.
Als Kurbel würde ich in der Bucht eine Vierkant Centaur ersteigern, da sind die Blätter schöner als bei der Veloce.
z.B. http://cgi.ebay.de/Rennradkurbel-Ca...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item27ae47a296, die tauchen immer wieder auf.
Insofern ist es ganz gut, daß die Kurbel bei dem Angebot nicht dabei ist.

Oder eine höherwertige Gruppe in silber, ganz nach Geldbeutel und Einsatzzweck.

Polierte Stütze und Vorbau (scheint schon Ahead zu sein?), fertig.

Das wäre mein Vorschlag.
Wie es letzendlich mal aufgebaut war wäre mir wurscht.
Wahrscheinlich mit irgendeiner Campa 9 fach Gruppe in silber.


Ach ja, die pinken Schriftzüge, falls sie dich oder das Gesamtbild stören sollten, kann man wegschleifen und polieren, sieht dann so aus:

Mich hat das immer gestört, ist aber wie alles Geschmacksache.

Für ein vor 1990 Rad ist es etwa 10 Jahre zu jung, aber klassisch aufgebaut bestimmt hübsch.:love:

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß dabei, egal wie du es aufbaust.:)
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Du weißt, Du wirst alt, wenn...


...Räder, die jünger sind als Dein eigenes bestes "modernes" Rad, in der Klassikerecke auftauchen :D
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Kannst du mal ein besseres Bild des Freilaufs der Vento einstellen?
Der sieht nämlich eher nach 8fach aus.
Zur Gruppe: Die Veloce ist keine schlechte Idee, wobei ich die Skeletonbremsen zu modern finde.
Ich würde, wenn es der alte Vierkant sein darf, aber zu einer (gebrauchten) Alu-Record greifen. Die gibt es auch günstig in der Bucht. Allerdings brauchst du dann ein teureres Innenlager wegen der 102er Achslänge, denn die gibt es nur als Chorus und Record.
Gruß Matthias
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Ich würde die da http://cnc-bike.de/product_info.php...=5677&osCsid=c54352fe67a98da4ea0e92659512a22e montieren.
Der 9 fach Freilauf der Zondas nimmt auch die 10 fach Kassette auf.
Als Kurbel würde ich in der Bucht eine Vierkant Centaur ersteigern, da sind die Blätter schöner als bei der Veloce.
z.B. http://cgi.ebay.de/Rennradkurbel-Ca...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item27ae47a296, die tauchen immer wieder auf.
Insofern ist es ganz gut, daß die Kurbel bei dem Angebot nicht dabei ist.

Oder eine höherwertige Gruppe in silber, ganz nach Geldbeutel und Einsatzzweck.

Polierte Stütze und Vorbau (scheint schon Ahead zu sein?), fertig.

Das wäre mein Vorschlag.
Wie es letzendlich mal aufgebaut war wäre mir wurscht.
Wahrscheinlich mit irgendeiner Campa 9 fach Gruppe in silber.


Ach ja, die pinken Schriftzüge, falls sie dich oder das Gesamtbild stören sollten, kann man wegschleifen und polieren, sieht dann so aus:

Mich hat das immer gestört, ist aber wie alles Geschmacksache.

Für ein vor 1990 Rad ist es etwa 10 Jahre zu jung, aber klassisch aufgebaut bestimmt hübsch.:love:

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß dabei, egal wie du es aufbaust.:)

Gute Idee, bin aber noch nicht sicher ob ich klassisch oder neu aufbauen will???

Kannst du mal ein besseres Bild des Freilaufs der Vento einstellen?
Der sieht nämlich eher nach 8fach aus.
Zur Gruppe: Die Veloce ist keine schlechte Idee, wobei ich die Skeletonbremsen zu modern finde.
Ich würde, wenn es der alte Vierkant sein darf, aber zu einer (gebrauchten) Alu-Record greifen. Die gibt es auch günstig in der Bucht. Allerdings brauchst du dann ein teureres Innenlager wegen der 102er Achslänge, denn die gibt es nur als Chorus und Record.
Gruß Matthias

habe heute schon viel in der Buch gesucht, aber so richtig fündig werde ich gerade nicht. braucht makl Geduld und Zeit und beides Habe ich natürlich ! :D
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Gute Idee, bin aber noch nicht sicher ob ich klassisch oder neu aufbauen will???

Ein Rahmen von 2001? Halbneu, teile von der jahrtausendwende sollte nein prima P/L Verhältnis aufweisen, nicht modern genug für die Bolidenjäger, nicht alt genug für die Klassikerfraktion.
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Sowas iann man bedenkenlos auch mit einer aktuellen und günstigen Campa-Gruppe aufbauen, z.B. Veloce.
hab ich für meine Freundin mit einem Chesini gemacht. Hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • K2 Ingrid und I001.jpg
    K2 Ingrid und I001.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 359
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Ein Rahmen von 2001? Halbneu, teile von der jahrtausendwende sollte nein prima P/L Verhältnis aufweisen, nicht modern genug für die Bolidenjäger, nicht alt genug für die Klassikerfraktion.

ich lass mir noch mal die genauen Daten vom Verkäufer geben. Bin aber deiner Meinung
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Für einen Bianchi Rahmen sieht der mal richtig gut aus! Was eine schöne Farbe ausmacht. Der Rohrsatz ist solide, zumindest das Rahmen-Hauptdreieck. Genius wäre schon ein etwas leichterer und teurerer Rahmen. Vielleicht 300g Differenz...

Aber daran wirst du genau so viel Freude haben.
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Moin,

kannst auch bei Radplan-Delta ein passendes Innenlager (102) für 29,00 Euronen erwerben...

patronige Grüße

Martin
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

halbwegs aktuelle Campa Mamba Gruppe bitte! Centaur/Chorus! Denn Rahmen + Laufräder sind sehr modern!

ungefähr so

attachment.php
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

halbwegs aktuelle Campa Mamba Gruppe bitte! Centaur/Chorus! Denn Rahmen + Laufräder sind sehr modern!

sehe ich genau so ... viele schwarze (Carbon) Komponenten dran und Lenker und Sattel in celeste

btw: genau auf einen solchen Rahmen mit innenverlegten Zügen bin ich schon lange scharf. Mein Neid ist Dir sicher!
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

sehe ich genau so ... viele schwarze (Carbon) Komponenten dran und Lenker und Sattel in celeste

btw: genau auf einen solchen Rahmen mit innenverlegten Zügen bin ich schon lange scharf. Mein Neid ist Dir sicher!

Lenker und Sattel in celeste bei einem goldgelben rahmen? Dein ernst?
 
Zurück
Oben Unten