• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Naja, wenn du dir eine gebrauchte Campa Gruppe zusammensteigerst, wird es am Ende teurere als die Veloce von CNC.
Das war der Grund warum ich die Anfangs vorgeschlagen habe.
An der Gruppe gibt es bis auf die Kurbelblätter, die ja in diesem Fall nicht dabei sind, nix auszusetzen.

Dazu passen würde eine Centaur oder Chorus Vierkant 10 fach.
Für Centaur brauchst du ein 111 mm ISO Vierkantlager, für Chorus 102 mm.

Kurbeln gibt es günstig in der Bucht bei Velo-Motion.
http://stores.shop.ebay.de/velo-mot...37QQ_sidZ273981873QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
Lager gibt es eigentlich überall.

Eine 08 Choros Gruppe würde auch passen, aber die Kurbel nicht, oder?
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Eine 08 Choros Gruppe würde auch passen, aber die Kurbel nicht, oder?

Passen würde sie schon, sie sieht halt nicht klassisch aus.

Die Teile die mal ursprünglich an solchen Rahmen verbaut wurden, waren silber, ohne Carbon und die Kurbel hatte einen Vierkant.
Von einer aktuellen silbernen Gruppe kaum zu unterscheiden.

Alt und neu kann durchaus gut aussehen und funktionieren sowieso.

Meiner Meinung nach geht aber bei einem verchromten Hinterbau keine Teil-Carbongruppe.
Das ist aber nur meine Meinung.:)
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Puh,

schwierig, schwierig...

Ich würde den Rahmen ja ebenfalls sozusagen "klassischem" mit Alu-Campa bestücken. Die Frage ist nur, ob Du Dir wie schon z.B. Bika vorschlug einfach die Veloce-Gruppe holst plus z.B. bei velo-motion aus der Bucht eine 10-fach Alu-Record-Kurbel und gut ist, oder ob es Dir der Spaß Wert ist, wahrscheinlich nicht nur etwas mehr Zeit, sondern auch noch ein paar mehr Pensunsen in den "Bock" zu stecken und Dir einen adäquaten Teilemix zusammenzusuchen. Persönlich würde ich ja zu letzterem tendieren, nicht nur weil es der Rahmen verdient hätte, sondern weil es auch noch Spaß macht in die "Thematik", was, wann wo und wie geht das alles auch noch schön und funktional zusammen, einzusteigen... :dope:

Z.B. würde ich meinen, daß dem Rahmen Chorus oder Record-Bremsen der Prä-Skeleton-Ära besser stünden, dito die Alu-Recordkurbeln ( 102er Innenlager nebenbei) mit den silbernen Kettenblättern. Aktuelles 10-fach Alu-Centaur-Schaltwerk und Non-Karbon Bremshebel und der Hobel ist fast schon komplett... :dope:

rumgesponne Grüße

Martin
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Naja, wenn du dir eine gebrauchte Campa Gruppe zusammensteigerst, wird es am Ende teurere als die Veloce von CNC.
Das war der Grund warum ich die Anfangs vorgeschlagen habe.
An der Gruppe gibt es bis auf die Kurbelblätter, die ja in diesem Fall nicht dabei sind, nix auszusetzen.

Dazu passen würde eine Centaur oder Chorus Vierkant 10 fach.
Für Centaur brauchst du ein 111 mm ISO Vierkantlager, für Chorus 102 mm.

Kurbeln gibt es günstig in der Bucht bei Velo-Motion.
http://stores.shop.ebay.de/velo-mot...37QQ_sidZ273981873QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
Lager gibt es eigentlich überall.

und welches Lager hierfür? http://cnc-bike.de/product_info.php?manufacturers_id=65&products_id=1797&osCsid=c54352fe67a98da4ea0e92659512a22e
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Schaltzug Gegenhalter.:idee:
Hab ich bei all meinen Rädern mit Ergopower so gemacht, geht ja auch nicht anders.;)
Die sollte jeder gescheite Radladen in der Krabbelkiste haben.
 

Anhänge

  • schaltzug Gegenhalter.jpg
    schaltzug Gegenhalter.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 101
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

nach langen Überlegungen bis Tief in die Nacht habe ich mich nu für folgendes entscheiden:

1 x Campagnolo Veloce Gruppe 10-fach silber 08 ohne Kurbel
1 x Campagnolo Record Kurbel 2x9 Alu 4-kant 172,5mm 53/39

Ich möchte den Rahmen relativ klassisch aufbauen, daher Alu Komponenten.

Ich hatte kurz überlegt was ganz exklusives zu machen, mich aber dagegen entschlossen. Der Rahmen wiegt 2,7 Kilo. Carbon parts bringen für Gesamtgewicht wenig und passen nicht richtig zu dem Rahmen.
Auch wenn es interessant gewesen wäre.

Steuersatz und Lager habe ich noch nicht bestellt, hier brauche ich noch Input vom Händler BSA/ITA?.

Auch bezüglich Lenker, Sattelstütze, Vorbau bin ich noch nicht richtig fündig geworden.

Dank euch schon mal bis hier für eure Hilfe !!!!
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Das mit den Carbonteilen vs. Gewicht des Rahmens sehe ich genau so.
Das wäre einfach nur Quatsch.

Innenlager ist bei einem italiener natürlich mit italienischem Gewinde.
Ich hatte bisher eine Ausnahme gesehen, das war aber auf Kundenwunsch geschnitten.

Für die Record bräuchtest du dann ein Innenlager mit ISO Vierkant, ital. Gewinde und 102 mm Breite.
Da passt sowohl ein Chorus- als auch ein Record (der einzige Umterschied ist etwas Carbon) Innenlager.

Ist der Rahmen für Schaftvorbauten ausgelegt, oder "schon" Ahead?
Von der Länge das Gabelschaftes auszugehen eher Schaft, oder?
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Moin,

ob BSA oder ITA kann Du recht leicht selber eruieren...

Meßschieber oder Lineal sind dazu ausreichend. Miß mal die Breite der Tretlagermuffe. bei 68 mm brauchst Du ein BSA-Lager, bei 70 mm ein ITA-Lager.

meßbertige Grüße

Martin
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Hallo! Habe ähnlichen Rahmen in lila,2x habe einen mit mix aufgebaut,Bremsen,Schaltung,Steuersatz,Werfer,Bremshebel,Rahmen-Schalthhebel,Shimano Ultegra Laufräder Kranz Kurbel Campagnolo Chorus funkt! Das zweite komplett Chorus 10 fach 2008, Was für einen Sattelstützendurchmesser hast Du ? Und welche Stütze sowie Sattel möchtest Du verwenden? Ich habe Selle Century 100 sowie SLK Gelflow Schwarz & Gelb verbaut. Viel Freude mit den Rahmen ist in Gelb Wunderschön!Grüsse Enrico
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Moin,

ob BSA oder ITA kann Du recht leicht selber eruieren...

Meßschieber oder Lineal sind dazu ausreichend. Miß mal die Breite der Tretlagermuffe. bei 68 mm brauchst Du ein BSA-Lager, bei 70 mm ein ITA-Lager.

meßbertige Grüße

Martin

..jetzt wo du es sagst.:eek::rolleyes:
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Moin,

ob BSA oder ITA kann Du recht leicht selber eruieren...

Meßschieber oder Lineal sind dazu ausreichend. Miß mal die Breite der Tretlagermuffe. bei 68 mm brauchst Du ein BSA-Lager, bei 70 mm ein ITA-Lager.

meßbertige Grüße

Martin

sind bei mir 68 mm, gemessen an der breite des Tretlagers.

Also BSA oder?

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=132;group=13;page=1;pid=23;menuid1=4;menuid2=0;mid=1;pgc=0
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Hallo! Habe ähnlichen Rahmen in lila,2x habe einen mit mix aufgebaut,Bremsen,Schaltung,Steuersatz,Werfer,Bremshebel,Rahmen-Schalthhebel,Shimano Ultegra Laufräder Kranz Kurbel Campagnolo Chorus funkt! Das zweite komplett Chorus 10 fach 2008, Was für einen Sattelstützendurchmesser hast Du ? Und welche Stütze sowie Sattel möchtest Du verwenden? Ich habe Selle Century 100 sowie SLK Gelflow Schwarz & Gelb verbaut. Viel Freude mit den Rahmen ist in Gelb Wunderschön!Grüsse Enrico

Habe noch keine Ahnung was ich für einen Vorbau und Sattelstütze nehmen soll? Ich habe 27,2 Durchmesser.

Hast Du ein Bild online von deinem RR?
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Habe noch keine Ahnung was ich für einen Vorbau und Sattelstütze nehmen soll? Ich habe 27,2 Durchmesser.

Hast Du ein Bild online von deinem RR?
Würde erstmal ne billige silberne Alustütze nehmen. Die bekommt man sehr leicht gebraucht hier im Forum oder bei Ebay.
Langfristig fände ich eine Campagnolostütze angebracht. Geht ja eher um das Aussehen als um das Gewicht ;). Vielleicht eine Daytona/Centaur wie diese: http://www.cycle-basar.de/Sattelstuetzen/Campagnolo-Daytona-Sattelstuetze::508.html
Leider bist du etwas spät. Vor 1.5 Jahren wurden die letzten 2006er Centaurgruppen zu sehr guten Preisen angeboten. Die Gruppe

würde sich gut an dem Rad machen.
Gruß Matthias
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Hallo! Einige Bilder anbei Die letzten foto muss ich erst reinladen schicke sie Dir dann,
 
Zurück
Oben Unten